La Palma ITV auf der Ostseite

La Palma ITV Gebäude

Lange hat es gedauert, jetzt hat aber auch die Hauptstadt Santa Cruz seinen eigenen ITV (TÜV).

Neuer La Palma ITV eröffnet

Es wurde auch Zeit, dass auf der Ostseite ein La Palma ITV seine Pforten öffnet. Vor 20 Jahren war ein TÜV auf La Palma noch ein Fremdwort. Alles was vier Räder hatte, konnte sich unbehelligt auf den Straßen bewegen. Es gab wohl Vorschriften welche technischen Voraussetzungen ein Fahrzeug auf öffentlichen Straßen haben sollte, aber kaum Kontrollen.

Erst mit der La Palma ITV Prüfstelle in El Paso wurde die regelmäßige technische Fahrzeugüberprüfung zur Pflicht und auch von der Guardia Civil überprüft. Ein bunter Klebestreifen in der Windschutzscheibe signalisiert das nächste Prüfungsjahr. Alle Fahrzeuge der Insel mussten den oft weiten Weg zum La Palma ITV in El Paso auf der Westseite nehmen.

Neuer La Palma ITV mit Standort in Mirca

La Palma ITV GebäudeSeit einigen Tagen hat nun auch die Ostseite einen eigenen La Palma ITV. Im Industriegebiet von Mirca – einem Stadtteil von Santa Cruz de La Palma – ist die neue Prüfstelle angesiedelt (Foto:ITV). Die Öffnungszeiten des La Palma ITV sind überraschend benutzerfreundlich. Von Montag bis Freitag ist ganztägig von 7.30 bis 18.30 Uhr geöffnet. Wer es unter der Woche dennoch nicht schafft, kann auch am Samstag von 8.00 bis 13.00 Uhr oder am Sonntag von 8.30 bis 12.00 sein Fahrzeug checken lassen. Es ist keine Behörde oder staatliche Stelle, sondern eine Privatfirma.

Nur nach Terminvereinbarung zum La Palma ITV

Unter der Tel.Nr. 922/100049 oder per Internet können Termine vereinbart werden. Zur Cita Previa online des La Palma ITV Mirca geht es hier ITV-Termin.

Der Prüfstelle in El Paso werden nun sicher die Hälfte der Kunden verloren gehen. Wer fährt noch von der Ostseite über die Cumbre nach El Paso? Früher konnte der ITV Termin gleich noch für einen Einkauf im „San Martin Supermarkt“ genutzt werden. Geschäfte wie Lidl&Co haben wir aber inzwischen auch direkt vor Ort. Vielleicht gibt es beim El Paso ITV demnächst als besonderen Anreiz, eine Tasse Kaffee umsonst.

Wo finde ich den La Palma ITV Mirca?

Er liegt an der Nordverbindung Richtung Los Sauces ca. 4 km vom Stadtzentrum von Santa Cruz de La Palma entfernt. Kurz vor der Abzweigung zum ausgeschilderten „Roque de los Muchachos“ liegt er links an der Hauptstraße. Nicht durch die falsche Standortmarkierung auf der La Palma ITV Mirca-Seite irritieren lassen.

Kommentar hinterlassen zu "La Palma ITV auf der Ostseite"

Was ich noch sagen wollte ...