Bodega Besuch auf La Palma

Bodega - Weinprobe

Wein, Käse und Weihnachtsgebäck.

Nach­dem sich der Cali­ma fast ver­zo­gen hat, bleibt es wei­ter warm auf den Kana­ri­schen Inseln. Gefühl­te Tages­tem­pe­ra­tu­ren bis 28°C in der Son­ne. Nur in der Nacht fällt das Ther­mo­me­ter bis auf +13°C ab.

Die Weih­nachts-Gäs­te sind am Strand oder Wan­dern durch die üppi­ge Natur. Die Ande­ren sind auf Beob­ach­tungs- und Ent­de­cker­tou­ren unter­wegs. Auch oder gera­de über die Weih­nachts­zeit gibt es auf El Hier­ro oder La Pal­ma viel zu unternehmen.

Bodega - WeinprobeWie wäre es mit einer Wein­pro­be unse­rer vor­züg­li­chen Trop­fen, wie ges­tern mit einer klei­nen Grup­pe in einer Bode­ga auf La Pal­ma. Auf Vul­kan­asche gewach­sen und von der pal­me­ri­schen Son­ne ver­wöhnt, erzielt unser süf­fi­ger Wein einen beson­de­res Geschmacks- Erleb­nis. Es ist ein nicht gewohn­tes Aro­ma mit einer meist fei­nen Säu­re und einem gehalt­vol­len Schwanz.

Das Umfeld und das Ambi­en­te muss natür­lich dazu stim­men. Eine pri­va­te Bode­ga mit alten Wein­fäs­sern, rus­ti­ka­len Möbeln, dem mod­ri­gen Geruch und typi­schen Tapas auf dem Tisch. Geräu­cher­ter Zie­gen­kä­se vom Nach­barn, luft­ge­trock­ne­ter Schin­ken und fri­sches Weiß­brot mit einem Hauch von Anis und Fenchel.

 

Bodega-Weine präsentiert

Bodega - Weinprobe

 

Zum Auf­takt ein Weiß­wein der Bode­ga Tene­guia aus Fuen­ca­li­en­te im Süden, ein roter Tend­al aus Tija­ra­fe mit fruch­ti­gem Man­da­ri­nen Geschmack oder der gehalt­vol­le Rot­wein Mar­ke „Eigen­bau“ mit sei­ner nach­hal­ti­gen Wir­kung. Die Palet­te pal­me­ri­scher Wei­ne ist reich­hal­tig und geht bis zum def­tig, kräf­ti­gen im Bar­ri­que-Fass aus­ge­bau­ten „Vino de Tea“. Ein Fass aus dem hei­mi­schen und har­zi­gen Kern­holz der kana­ri­schen Kiefer.

Die hier in der Bode­ga gekos­te­ten Wei­ne schme­cken eigent­lich nur am Ursprungs­ort am Bes­ten. Auf­grund der beschei­de­nen Wein Anbau­flä­chen auf der Insel, sind es auch nur weni­ge Fla­schen die die Insel­gren­ze ver­las­sen. Viel­leicht noch auf den Nach­bar­inseln, sel­te­ner schon in Fest­land­spa­ni­en und über­haupt nicht in Deutsch­land sind die­se Wei­ne zu finden.

 

Bodega - Weinprobe

 

Als Des­sert und zur Abrun­dung noch eine Kost­pro­be Weih­nachts­ge­bäck aus Marie‚s  Back­stu­be. So sieht bei uns eine klei­ne Wein­ver­kos­tung in der Bode­ga aus.

Nicht nur zur Weih­nachts­zeit, son­dern das gan­ze Jahr über mög­lich. Wenn Sie auch noch Zigar­ren Lieb­ha­ber sind und einen guten Puro zu schät­zen wis­sen, gibt es noch eine Füh­rung durch eine klei­ne Puro-Manu­fak­tur oder einen etwas aus­ge­dehn­te­ren Bum­mel durch die Hin­ter­hö­fe und kaum bekann­ten Sehens­wür­dig­kei­ten in unse­rer Haupt­stadt. Bei Inter­es­se schi­cken Sie mir ein­fach eine Mail.

 

Wetteraussichten La Palma



Kanaren Küche

Chipirones fritos rebozados

Chipirones fritos rebozados

Die köst­li­che Welt: Chi­p­i­ro­nes fri­tos rebo­zados – Chi­p­i­ro­nes fri­tos rebo­zados sind eine köst­li­che kana­ri­sche Spe­zia­li­tät, die aus frit­tier­ten klei­nen Tin­ten­fi­schen besteht. Die­se deli­ka­te Vor­spei­se wird oft in Tapas-Bars ser­viert und ist bei Lieb­ha­bern der medi­ter­ra­nen Küche […]

Kommentar hinterlassen zu "Bodega Besuch auf La Palma"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*