Hoher Seegang mit Windstärke 8

Stürmischer Seegang und kräftige Winde auf den Westinseln

Seegang - UnwetterwarnungFür kom­men­den Mitt­woch, den 25. Febru­ar 2015 hat der staat­li­che Wet­ter­dienst AEmet für die West­ka­na­ren hohen See­gang vor­her­ge­sagt. Mit Wind­stär­ke 8 kön­nen Wel­len von 5 bis 6 Meter Höhe im Küs­ten­be­reich auf­tre­ten. Es gilt die Wet­ter­warn­stu­fe „Oran­ge für La Pal­ma und La Gome­ra ab Mitt­woch 12.00 Uhr. Zunächst begrenzt bis Mitternacht.

Erwar­tet wird am Mitt­woch auf La Pal­ma das Kreuz­fahrt­schiff „Ham­burg“ (13.00 ‑19.00 Uhr) und am Don­ners­tag „Mein Schiff 3″ (8.00 – 18.00 Uhr) von TUI Crui­ses. Ob die Schif­fe bei die­sem See­gang in den Hafen ein­lau­fen kön­nen, wird sich noch her­aus stellen.

Auch auf den Inseln selbst wird es stür­misch. Wind­spit­zen bis 80 km/h in allen Höhen­la­gen wer­den erwar­tet. Hier gilt noch die Warn­stu­fe „Gelb“. Der Wind kommt aus nord­öst­li­cher Rich­tung. Auch etwas Regen kann am Mi/Do fal­len. Beschei­de­ne 7 – 8 l/m² sol­len es werden.

In die­sem Win­ter fehlt immer noch der wich­ti­ge Nie­der­schlag. Auch auf der Ost­sei­te von La Pal­ma (Bota­zo) sind erst 50 % der sonst übli­chen Men­ge von 800 bis 900 l/m² gefal­len. Aber das Wet­ter hat noch einen Monat Zeit die­sen Fehl­be­trag aus­zu­glei­chen. Hof­fent­lich kommt dann nicht wie­der alles auf einen Schlag.

Auf mei­ner La Pal­ma Sei­te (im unte­ren Teil) habe ich meh­re­re Wet­ter­diens­te ver­linkt. Hier kön­nen Sie sich ihr Wet­ter her­aus suchen.

 

Wetteraussichten La Palma



Kanaren Küche

Chipirones fritos rebozados

Chipirones fritos rebozados

Die köst­li­che Welt: Chi­p­i­ro­nes fri­tos rebo­zados – Chi­p­i­ro­nes fri­tos rebo­zados sind eine köst­li­che kana­ri­sche Spe­zia­li­tät, die aus frit­tier­ten klei­nen Tin­ten­fi­schen besteht. Die­se deli­ka­te Vor­spei­se wird oft in Tapas-Bars ser­viert und ist bei Lieb­ha­bern der medi­ter­ra­nen Küche […]

Kommentar hinterlassen zu "Hoher Seegang mit Windstärke 8"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*