Kreuzfahrt bei jedem La Palma Wetter

KreuzfahrtDas neue TUI "Mein Schiff 4" auf La Palma

Kreuzfahrt Tourismus boomt weiter –

NEWS:  31.10.15 – 08.45 Uhr – Die AIDAsol muss wegen starker Unterströmung vor dem Hafen von Santa Cruz de La Palma abdrehen und kann heute nicht die Insel besuchen.

—————————–

Auch wenn das Wetter sich nicht immer von der besten Seite zeigt, kommen die Kreuzfahrt Gäste gerne nach La Palma.

 

Auf den Kreuzfahrt Routen bieten AIDA und TUI „Mein Schiff“ regelmäßig von September bis April Kreuzfahrt Törns über die Kanarischen Inseln an. So wie am vergangenen Donnerstag das TUI Flagschiff „Mein Schiff 4“ im Hafen von Santa Cruz de La Palma.

Kreuzfahrt

Das neue TUI „Mein Schiff 4“ auf La Palma

Es sind Reisen von 7, 10 oder 14 Tagen, die meist noch die portugiesische Insel Madeira, Marokko oder die Kapverdischen Inseln einschließen.

Jede der 7 Kanarischen Inseln hat ein anderes Aussehen oder ein anderes Flair.

Lange Sandstrände auf Fuerteventura, schwarze Lava auf Lanzarote oder dschungelartiger Bewuchs auf La Gomera und La Palma. Hier darf es auch einmal bewölkt oder regnerisch sein. Ohne Wasser – keine grüne Landschaft.

KreuzfahrtNach den statistischen Erhebungen der Puertos de Tenerife, haben in der Provinz (Teneriffa, La Palma, La Gomera und El Hierro) die Kreuzfahrt Gäste zugenommen. Im Zeitraum Januar- September 2015 um 9,31 % auf 533.841 Passagiere, gegenüber 2014.

Der Kreuzfahrt Markt boomt. Günstige Passagen wie auf Kreuzfahrten-Zentrale angeboten, machen heute einen Seeurlaub für jeden erschwinglich.

 

Die aktuellen Kreuzfahrt Zahlen

  • Teneriffa        +23,78 %  Passagiere
  • La Gomera      – 9,89 %
  • El Hierro          – 100 % (noch kein Kreuzfahrt Schiff)
  • La Palma        – 15,02 %

Den einzigen Zuwachs hatte im Jahr 2015 bisher der Hafen von Teneriffa zu verzeichnen. La Palma hatte 2014 von Januar bis Ende September 132.485 Kreuzfahrtgäste zu Besuch. Im gleichen Zeitraum 2015 aber einen Rückgang auf 112.587 Gäste (ohne Besatzung). Das Fehlen der MSC Schiffe, die nach der Öffnung von Kuba nun in der Karibik fahren, ist einer der Gründe.

KreuzfahrtAb dem Monat Oktober/ November beginnen jetzt die starken Monate mit einer Vielzahl von Kreuzfahrtschiffen.

Gleich drei AIDA`s, die Blu, Sol und Cara, Mein Schiff 4, die P&O Ventura mit 3200 Passagieren, Hanseatic, Albatros, Voyager, Arcadia und einige mehr. Die genauen Anfahrtszeiten gibt es oben rechts unter „Alle Termine“.

Die alten Zahlen vom letzten Jahr werden bis Ende 2015 sicher übertroffen.

Fast alle Gäste (ich schätze 98 %) zeigen sich von ihrer Kanarenkreuzfahrt begeistert. Vielleicht wäre das auch etwas für Sie. Die Wahrscheinlichkeit mich im Hafen von Santa Cruz de La Palma zu treffen, ist dann groß. Wenn Sie auch noch am Ausflug „Die Zigarren von La Palma“ teilnehmen, zeige ich Ihnen meine Insel persönlich.

 

Kommentar hinterlassen zu "Kreuzfahrt bei jedem La Palma Wetter"

Was ich noch sagen wollte ...