Mein Schiff 2 wieder auf La Palma

Mein Schiff 2

Ein gern gesehenes Kreuzfahrtschiff –

Mein Schiff 2Pünktlich legte am Mittwochmorgen die Mein Schiff 2 im Hafen von Santa Cruz de La Palma an. Eine alte Bekannte die bereits vor Jahren auf den Kanaren stationiert war.

Das TUI Cruises Kreuzfahrtschiff wird nun bis April 2017 regelmäßig die Insel ansteuern.

Seit rund 8 Jahren kommen in der Wintersaison die TUI-Schiffe auch nach La Palma. Alte Vertraute auch unter der Besatzung. Groß ist natürlich das „Hallo“ wenn nach Jahren ein ehemaliges Crewmitglied wieder vor Ort ist. Aber auch unter den Passagieren treffe ich immer wieder Gäste die vor Jahren bereits an einer Ausflugstour teilgenommen hatten.

TUI-Schiffe haben in der Vergangenheit auch schon für so manche Aufregung gesorgt. Doch lest selbst den Beitrag vom 27.3.2015

Mein Schiff 2

 

Mein Schiff 2 ist bei den Gästen beliebt

Das Mein Schiff 2 zählt dabei nicht zu den größten Kreuzfahrtschiffen. Mit 1912 Passagieren und 780 Mann Besatzung liegt es im Mittelbereich. Heute gibt es bereits Schiffe wie die Harmony of the Seas   mit Platz für 6360 Passagiere und 2100 Besatzungsmitglieder …und der Größenwahn geht weiter.

Mein Schiff 2Das Mein Schiff 2 lief früher unter dem Namen Mercury bzw. Celebrity Mercury. Nach einem umfassenden Umbau seit 2011 unter Mein Schiff 2. Trotz der Größe dieses Schiffes fühlen sich die Gäste wohl – wie mir mehrfach bestätigt wurde.

„Niemals verspüre man das Gefühl mit mehr als 2600 Personen gleichzeitig an Bord zu sein“. Auf 14 Decks (tatsächlich nur 13) mit 8 Restaurants und 10 Bars und Bistros und vielen weiteren Unterhaltungsmöglichkeiten, verteilen sich die Passagiere auf dem „Mein Schiff 2“.

Kreuzfahrer sind willkommene Gäste auf La Palma. Schon so mancher Passagier hat bei seinem kurzen Schiffaufenthalt sein nächstes Urlaubsziel -die Insel La Palma- entdeckt.

Näheres zu meiner geführten Tour.

Kommentar hinterlassen zu "Mein Schiff 2 wieder auf La Palma"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*