Reizvoller Landausflug auf den Kanaren

Landausflug

Es ist die Krönung einer Kreuzfahrt –

Ein informativer, attraktiver und lustiger Landausflug soll es werden. Inseltypisch mit den Besonderheiten der Insel, den Naturschönheiten, der Kultur und alles gemischt mit etwas Historie.

Vielleicht noch eine kleine Kostprobe des hier angebauten Weines, der Papayas, Mangos, der Papas arrugadas (Runzelkartoffeln) oder der Mojo-Soße auf dem typischen Queso asado (Foto gebratener Ziegenkäse). Das ist die Erwartungshaltung vieler Kreuzfahrtgäste, wenn sie das erste Mal eine der sieben Kanarischen Inseln betreten.

Landausflug

Es bleibt nur ein Tag (in der Regel 10 Stunden) Zeit und es soll ein schöner Tag werden. Gilt es doch Eindrücke, Reize und einen groben Überblick über die Insel zu gewinnen. Wann komme ich denn schon wieder hierher? Ein Sinneseindruck und eine Momentaufnahme die zu einem Resultat und einer Insel-Einschätzung führen soll.

Denn am Abend heißt es dann schon wieder, Leinen los und weiter zu neuen Ufern. Zurück bleiben Erinnerungen, Bilder, vielleicht Gerüche und Geschmackserlebnisse – kurz die persönlich erlebten Highlights des Tages. Waren die Eindrücke positiv bleiben sie noch lange und angenehm in Erinnerung haften.

Doch woher weiß ich, wo und wie ich diesen Ort, Winkel oder das schöne Fleckchen finden kann. Keine Lust stundenlang Reiseführer, Broschüren und Landkarten zu studieren. Und die wahren Schätze liegen nicht immer in Hafennähe. Auch zügig und schnell soll es gehen – die Liegezeit meines Kreuzfahrtschiff ist begrenzt.

Der richtige Landausflug soll es sein

Organisierte Landausflüge von AIDA, TUI Mein Schiff oder anderen Reedereien sind die eine Möglichkeit. Unter 15 angebotenen Touren pro Insel die richtige zu finden eine andere Sache. Nicht jeder möchte in einer Gruppe die Insel erforschen – und die Landausflüge haben ihren Preis. Gibt es günstigere Alternativen in kleineren Gruppen oder wie geht es auf eigene Faust einen Trip zu starten.

LandausflugDiese Fragen werden in meinem neuen Buch beantwortet. „Kanaren-Kreuzfahrt Landausflug“ mit genauer Beschreibung, Ratschlägen und Tipps.

Nicht nur die sieben spanischen Kanareninseln, sondern auch die portugiesische Insel Madeira wird ausführlich vorgestellt. Von der organisierten Tour, Taxi, öffentliche Buslinien bis hin zum Mietwagen und dem individuellen Ausflug.

Denn ich kenne die Wünsche und Anliegen der Kreuzfahrer und habe immer ein offenes Ohr für Fragen. Seit vielen Jahren begleite ich Landausflüge und habe in den vergangenen 15 Jahren tausende Gäste zu den Highlights und Schönheiten unsere Inseln geführt.

Es war der Bedarf und die Notwendigkeit doch etwas mehr im voraus zu den vielfältigen Möglichkeiten eines gelungenen Landausflug in Erfahrung zu bringen.

Mein Buch Kanaren Kreuzfahrt Landausflug (ISBN: 9-783-743-173-538) ist bereits über BOD (siehe Seitenleiste) und in den nächsten Tagen auch über AMAZON, Buch.de und weitere Versandhändler – auch über den örtlichen Buchhandel – bestellbar sein.

Einige Auszüge mit kleinen „Schmankerl“ werde ich hier noch in Kürze vorstellen.

 

Kommentar hinterlassen zu "Reizvoller Landausflug auf den Kanaren"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*