Stimmung und Spaß beim Kreuzfahrt Ausflug

Kreuzfahrt Ausflug

Begeisterung und Glückseligkeit als Ziel -

Kreuzfahrt AusflugEin schö­ner Kreuz­fahrt Aus­flug soll es wer­den. Infor­ma­tiv muss er sein …und etwas Spaß soll auch noch dabei sein.

Schließ­lich befin­dest du dich in dei­nen schöns­ten Wochen des Jah­res auf einer Kreuz­fahrt und möch­test auf amü­san­te Wei­se Land und Leu­te ken­nen lernen.

Das Fahr­zeug oder der Bus muss pünkt­lich bereit ste­hen und kein lan­ges Suchen nach der Miet­wa­gen­sta­ti­on oder einem geeig­ne­ten Taxifahrer.

Ver­zich­ten kannst du auf einen sche­ma­tisch tro­cke­nen und mono­to­nen Kreuz­fahrt Aus­flug. Eben­so auf eine Tour in unver­ständ­li­chem Deutsch oder mit einem Dol­met­scher der alles erst in drei Spra­chen über­set­zen muss.

Ein Aus­flug klar und deut­lich in dei­ner Mut­ter­spra­che mit etwas Witz und Humor ange­rei­chert, erhöht sofort die Stim­mung. Wenn es dann noch klei­ne Gau­men­kitz­ler oder ein Glas Wein zum Amü­se­ment in einer gemüt­li­chen Bode­ga dazu gibt, ist die Welt in Ord­nung. Hier vor eini­gen Tagen mit Gäs­ten der AIDA bzw. TUI Mein Schiff.

Kreuzfahrt AusflugGemein­sam mit einer klei­nen Grup­pe von 22 Teil­neh­mern im Plausch mit dem 82-Jäh­ri­gen Maes­tro Don Anto­nio von der Puro Manu­fak­tur El Sitio in Bre­na Alta (La Palma).

Ganz fami­li­är und fast pri­vat gab es eini­ges zur qua­li­ta­ti­ven Erzeu­gung einer guten Zigar­re zu erfah­ren. Ein tra­di­tio­nel­les Hand­werk hier auf La Pal­ma.

Etwas geräu­cher­ten Zie­gen­kä­se, Gua­ven-Mar­me­la­de und ein paar Oli­ven abge­run­det mit einem Schluck Negra­moll mach­te den Auf­ent­halt perfekt.

Ein Kreuz­fahrt Aus­flug nicht nur für den Puro-Genie­ßer. Auch für den Kultur‑, His­to­rie- oder Natur begeis­ter­ten gab es viel zu sehen und zu hören.

Exclusiver Kreuzfahrt Ausflug für Genießer

Der Mor­gen fing schon gut an. Erst ein Auto­gramm in mein neu­es von Pas­sa­gie­ren mit­ge­brach­tes Buch „Kana­ren Kreuz­fahrt Land­aus­flug“ bevor die Exkur­si­on star­ten konn­te. Zum Auf­takt His­to­rie und Geschich­te beim Stadt­gang durch San­ta Cruz de La Pal­ma. Tro­pi­sche und frem­de Früch­te, Gemü­se und insel­ty­pi­sche Gewür­ze beim Besuch der Markt­hal­le bis zu einem State­ment mit dem Bür­ger­meis­ter im Rat­haus­saal der Haupt­stadt aus dem 17. Jahrhundert.

Etwas zur vul­ka­ni­schen Ent­ste­hung der Insel, der zukünf­ti­gen Ent­wick­lung bis zum begehr­ten Lavaschmuck in Form eines Arm­band oder einer schö­nen Hals­ket­te. Kein Tou­ris­ten­ramsch, son­dern ech­te Hand­ar­beit made of La Palma.

Gemüt­lich, locker und hei­ter ging es immer so wei­te­rer. Wenn der Gast gut drauf ist macht ein Kreuz­fahrt Aus­flug auch für mich dop­pel­ten Spaß. Nicht immer nach vor­ge­ge­be­nen Sche­ma, son­dern auch mal links oder rechts in eine roman­ti­sche Ecke bli­ckend und zei­gend. Je nach Situa­ti­on erge­ben sich so oft inter­es­san­te und neue Aspek­te die selbst mir nach 15 Jah­ren neu sind.

Won­ne und Begeis­te­rung bei den Gäs­ten ist dann des Guia Lohn. Zufrie­de­ne und glück­li­che Besu­cher die mei­ne Insel sicher lan­ge in guter Erin­ne­rung behal­ten wer­den. Wer mal mit­kom­men möch­te – direkt bei AIDA oder Mein Schiff als „Zigar­ren- oder Tabak Tour“ im Programm.

…und noch einige Impressionen aus den letzten Monaten

Kom­men­ta­re aus AIDA Face­book Gruppe:

Kris Tin Das war ne echt super Tour! Klei­ne Gruppe,und sehr viel Spaß! Und gött­li­cher Käse und Wein. Achja,die Zigar­ren sind natür­lich auch lecker ;))

Sie­mo­ne Ram­ke Das ist eine klas­se Tour. Haben wir vor einem jahr auch gemacht… super kön­nen wir nur empfehlen

Wetteraussichten La Palma



Kanaren Küche

Chipirones fritos rebozados

Chipirones fritos rebozados

Die köst­li­che Welt: Chi­p­i­ro­nes fri­tos rebo­zados – Chi­p­i­ro­nes fri­tos rebo­zados sind eine köst­li­che kana­ri­sche Spe­zia­li­tät, die aus frit­tier­ten klei­nen Tin­ten­fi­schen besteht. Die­se deli­ka­te Vor­spei­se wird oft in Tapas-Bars ser­viert und ist bei Lieb­ha­bern der medi­ter­ra­nen Küche […]

Kommentar hinterlassen zu "Stimmung und Spaß beim Kreuzfahrt Ausflug"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*