Kanaren- Die Kreuzfahrer kommen wieder

Kreuzfahrer

Mit TUI und AIDA-Cruises quer über die Kanarischen Inseln -

Ab Sep­tem­ber 2018 kom­men wie­der die Kreuz­fah­rer nach La Pal­ma. Im Som­mer ist Pau­se und kaum ein Kreuz­fahrt­schiff zwi­schen den Kana­ri­schen Inseln unter­wegs. Zie­le sind dann der hohen Nor­den wie Schwe­den, Nor­we­gen oder Island. Erst ab dem Herbst star­tet die neue Kana­ren-Kreuz­fahrt­sai­son.

Auch 2018/19 sind es wie­der TUI-Crui­ses und AIDA die regel­mä­ßig im Ein- bzw. Zwei-Wochen­takt La Pal­ma anlau­fen. Das neue Mein Schiff 1, die AIDA­stel­la und die klei­ne AIDA­ca­ra wer­den dann zyklisch Gast im Hafen von San­ta Cruz de La Pal­ma sein.

KreuzfahrerDie über Jah­re bewähr­ten Rou­ten haben sich kaum ver­än­dert. Start und End­punkt ist auf Gran Cana­ria bzw. Tene­rif­fa. Hier sind von Sep­tem­ber 2018 bis April 2019 wie­der die Hei­mat­hä­fen der Schif­fe.

Die gesam­te Ver­sor­gung, der Nach­schub und die Logis­tik durch die ent­spre­chen­de Ree­de­rei fin­det dort statt. Es ist schon ein immenser Auf­wand allein die Nah­rungs­mit­tel für tau­sen­de Pas­sa­gie­re inner­halb weni­ger Stun­den voll­stän­dig an Bord zu brin­gen. Es soll und darf an nichts man­geln. Das leib­li­che Wohl der Kreuz­fah­rer hat wäh­rend der Tour höchs­te Prio­ri­tät.

Ver­län­gern Sie Ihren Som­mer (Tui) oder Ein Stern auf dem Meer (AIDA) sind die Lock­ru­fe für ange­neh­me und ent­spann­te Urlaubs­ta­ge auf einem Kreuz­fahrt­schiff. Die Kulis­se und das eigent­lich inter­es­san­te sind die ange­steu­er­ten kana­ri­schen Zie­le. Sie­ben Inseln haben wir zu bie­ten.

Vom fla­chen und san­di­gen Fuer­te­ven­tu­ra oder Lan­za­ro­te bis zu den bewach­se­nen grü­nen Oasen im Wes­ten auf La Pal­ma oder La Gome­ra. Unter­schied­li­cher kön­nen Inseln gar nicht sein. Ob Strand­fee­ling im wei­ßen Sand, eine Wan­der­tour durch sub­tro­pi­schen Regen­wäl­der oder einen Abste­cher über die Wol­ken in 3700 Meter Höhe auf den Tei­de. Für jeden Geschmack ist wie­der etwas dabei. Die Aus­flugs­mög­lich­kei­ten, ob orga­ni­siert, pri­vat oder nur ein Stadt­bum­mel, habe ich aus­führ­lich in mei­nem Buch beschrie­ben.

Kreuzfahrer

Die Kreuzfahrer werden wieder staunen

KreuzfahrerLos geht es Anfang Sep­tem­ber 2018 mit dem neu­en Mein Schiff 1 von TUI-Crui­ses (Foto). Dann erst­mals auf La Pal­ma (Schiffs­tau­fe war am 11. Mai 2018 ).

Der neue 315,7 Meter lan­ge Neu­bau mit einer Kapa­zi­tät für 2.894 Pas­sa­gie­re mit 12 Restau­rants und Bis­tros, 15 Bars & Loun­ges und 2.400 m²  Spa- und Fit­ness­be­reich.

Es geht Kreuz und Quer über die Kana­ren (daher auch der Name Kreuz­fahrt) mit einem Abste­cher nach Madei­ra oder zum nahen Marok­ko. Je nach gewünsch­ter und aus­ge­wähl­ter Fahr­stre­cke. Bes­te Ange­bo­te für Kana­ren

Einen ähn­li­chen Rou­ten­ver­lauf bie­tet die AIDA­stel­la. Eine alte Bekann­te die schon mehr­fach auf den Kana­ren sta­tio­niert war.  Ab Ende Okto­ber 2018 bis April 2019 läuft sie im wöchent­li­chen Rhyth­mus jeweils am Frei­tag La Pal­ma an. Ange­bo­te Kana­ren

KreuzfahrerEin Schman­kerl bie­tet die Old­la­dy AIDA­ca­ra. Im Dezem­ber 2018 und Janu­ar 2019 läuft sie im Wech­sel von den Kana­ren auf die rund 1000 km süd­li­chen Kap­ver­di­schen Inseln oder nach Nor­den zu den Azo­ren.

Es sind die soge­nann­ten Selec­tion-Tou­ren die noch inter­es­san­ter und sehr beliebt sind. Ich hat­te in der ver­gan­ge­nen Sai­son mehr­fach Gele­gen­heit an Bord der AIDA­vi­ta (fast bau­gleich mit AIDA­ca­ra) mit begeis­ter­ten Kreuz­fah­rern wäh­rend unse­res Event zu spre­chen.

In jedem Hafen wer­den Grup­pen, Mode­ra­to­ren oder Hand­wer­ker der ent­spre­chen­den Insel an Bord geholt, um typi­sche Eigen­ar­ten, Tanz, Folk­lo­re, Musik oder Pro­duk­te vor­zu­stel­len. Selec­tion AIDA­ca­ra

Das klei­ne und fami­liä­re Schiff  hebt sich mit nur 1339 Pasa­gie­ren von den moder­nen Rie­sen­kreu­zern ab. Zudem habe ich eine beson­de­re Bezie­hung zu dem ers­ten AIDA Schiff. Mit Pas­sa­gie­ren der AIDA­ca­ra ging ich vor 15 Jah­ren erst­mals mit Kreuz­fah­rern zu einem Land­aus­flug über La Pal­ma.



Kommentar hinterlassen zu "Kanaren- Die Kreuzfahrer kommen wieder"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.