Mond zum Greifen nah

Mond

Mein Gott – wie schön ist doch der Mond!

MondEine ges­tern mehr­fach gehör­te Aus­sa­ge. Am frü­hen Mor­gen kurz vor sei­nem Ver­schwin­den, der Mond am West­him­mel mit einer nor­ma­len Pocket­ka­me­ra abge­lich­tet. Zum Grei­fen nahe und doch 380.000 km von La Pal­ma ent­fernt und über die Steil­wän­de zum Mira­dor de la Con­cep­ci­on beob­ach­tet. Es sind immer die­se kur­zen Augen­bli­cke und natür­lich ein auf­merk­sa­mer Beob­ach­ter der zur rich­ti­gen Zeit auf den Aus­lö­ser drückt.

MondIn der Weit­win­kel­ein­stel­lung könn­te es durch die Über­be­lich­tung auch die unter­ge­hen­de Son­ne sein. Aber erst mit dem Tele­ob­jek­tiv sind die Berg­ket­ten und Täler auf dem Mond zu erken­nen. Nicht nur fas­zi­nie­ren­de Son­nen­auf­gän­ge, son­dern auch der Mond – zeigt sich auf La Pal­ma in sei­ner gan­zen Pracht. Dabei war immer noch etwas Cali­ma (Sand) in der Atmosphäre.

[jquery-news-ticker group=„GROUP1“ title=„News“ direction=„ltr“ type=„reveal“ pause=„2000“]

Wetteraussichten La Palma



Kanaren Küche

Bollas de Almendras

Bollas de Almendras

Köst­li­che Tra­di­ti­on: Bol­las de Almen­dras aus La Pal­ma – Bol­las de Almen­dras y Pasas sind eine köst­li­che Spe­zia­li­tät von der kana­ri­schen Insel La Pal­ma, die Lieb­ha­ber von süßen Lecke­rei­en begeis­tert. Die­se klei­nen Man­del­ku­geln sind ein tra­di­tio­nel­les Gebäck, das […]

Kommentar hinterlassen zu "Mond zum Greifen nah"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*