Klasse Promotion für La Palma

in einem besonderen Outfit

WDR setzt La Palma in Szene

Jeder der ges­tern Abend zu bes­ter Sen­de­zeit den WDR Bei­trag: „La Pal­ma – Zau­ber­insel im Atlan­tik“ gese­hen hat, dürf­te davon begeis­tert gewe­sen sein. Pro­mo­ti­on und Wer­bung pur. Über 90 Minu­ten hat es Andrea Grieß­mann lie­be­voll – teil­wei­se im pas­sen­den schwä­bi­schen Slang – ver­stan­den, unser La Pal­ma mit all sei­ner Viel­fäl­tig­keit von sei­ner schöns­ten Sei­te vor­zu­stel­len und Pro­mo­ti­on zu machen.

PromotionDer WDR (Fotos) hat dabei auch eine neue Tech­nik ein­ge­setzt. Unge­wöhn­li­che Per­spek­ti­ven und Ansich­ten mit einem flie­gen­den Auge. Mit einer kame­ra­be­stück­ten Mini­droh­ne konn­te, wie hier über der Pla­za de Espa­na in San­ta Cruz, aus einem unge­wöhn­li­chen Blick­win­kel Stra­ßen­zü­ge dar­ge­stellt wer­den. Die Bild-Kom­bi­na­ti­on unter­schied­li­cher Ebe­nen mach­te die star­ren Fas­sa­den leben­dig und ermög­lich­te auch einen Blick in die sonst ver­deckt lie­gen­den Hinterhöfe.

Vom Wan­dern in der bezau­bern­den Natur­ku­lis­se der Cal­de­ra bis zur moderns­ten Astro-Tech­nik auf dem 2426 m hohen Roque de los Mucha­chos, über die Bana­nen­plan­ta­gen und der Salz­ge­win­nung in Fuen­ca­li­en­te gab es einen aus­ge­wo­ge­nen Quer­schnitt aus dem Leben hier auf der Insel. Bes­ser als jede bezahl­te Pro­mo­ti­on Akti­on – dan­ke an die Autorin Caro­lin Wagner.

Promotion für unseren Balkongärtner

PromotionEinen grö­ße­ren Rah­men bekam der als „El Chi­co de los bal­co­nes“ in San­ta Cruz bekann­te Bal­kon­gärt­ner Hei­ko in der Sen­dung ein­ge­räumt. Zustän­dig für die Gestal­tung und Pfle­ge vie­ler Blu­men­ar­ran­ge­ments, scheint er dem Team beson­ders ans Herz gewach­sen zu sein. Sei­ne locke­ren Ver­gleichs­bei­spie­le lie­sen nicht nur den Zuschau­er, son­dern auch die Mode­ra­to­rin herz­lich lachen. Es ist für Besu­cher oder Gäs­te immer wie­der ein Augen­schmaus, beim Stadt­rund­gang die­se Blu­men­pracht zu bewundern.

Balcones

 

 

in einem besonderen Outfit

in einem beson­de­ren Outfit

Aber auch Hei­ko selbst ist ein Ori­gi­nal. Wie hier links im schot­ti­schen Out­fit Anfang Janu­ar 2015 mit einer „beson­de­ren Blu­me“ im Arm. Es ist nicht der Rock, son­dern die Far­be sei­ner Strümp­fe die Hei­ko beson­ders her­vor­ho­ben. Die Bas­ken­müt­ze ist sein Markenzeichen.

Vie­le Ein­drü­cke und Bei­spie­le vom Leben auf La Pal­ma wur­den im WDR Bei­trag gezeigt. Mehr Wer­bung und Pro­mo­ti­on kann sich die Insel nicht wün­schen. Dabei waren es meist all­täg­li­che Din­ge, die jeder Besu­cher ganz­jäh­rig auf La Pal­ma erle­ben kann. Nur der „Dia de Los India­nos“, die Pol­vo­schlacht fin­det an Kar­ne­val statt. Das nächs­te Mal am Mon­tag, den 16. Febru­ar 2015.

Auch wenn der TV Bei­trag über 90 min. lief, konn­te nur ein Bruch­teil der Insel gezeigt wer­den. Vie­le typi­schen Tra­di­tio­nen wie die im Som­mer 2015 wie­der statt­fin­den­de Baja­da, die Ena­nos (Zwer­ge), das Hand­ling auf den pal­me­ri­schen Refu­gi­en, das tra­di­tio­nel­le Puro Hand­werk, die Pla­za de La Glo­rie­ta, die Fies­ta de La Cruz, das Tauch­ver­gnü­gen vor der Küs­te, die Kreuz­fahrt­schif­fe u.a. kamen nicht zur Spra­che. Anlass und Grund eine Fort­set­zung von der Zau­ber­insel zu pro­du­zie­ren. Stoff und Hin­gu­cker gibt es noch genug.

Wer nicht so lan­ge war­ten möch­te, dem sei ein Besuch von La Pal­ma emp­foh­len. Mit einem Direkt­flug aus Deutsch­land, Bel­gi­en oder Hol­land ist mehr­mals wöchent­lich das Para­dies im Atlan­tik zu errei­chen. Pau­schal­an­ge­bo­te gibt es auch bei vie­len Rei­se­ver­an­stal­tern für Los Can­ca­jos, Puer­to Naos oder das Prin­cess Hotel im Süden. Das war mein Pro­mo­ti­on Beitrag.

Die WDR TV Sen­dung wird übri­gens am Sonn­tag, den 1. Febru­ar 2015 von 14.15 – 15.45 Uhr (MEZ) wie­der­holt und ist auch auf WDR Wun­der­schön“ als Video abzurufen.

 

Wetteraussichten La Palma



Kanaren Küche

Chipirones fritos rebozados

Chipirones fritos rebozados

Die köst­li­che Welt: Chi­p­i­ro­nes fri­tos rebo­zados – Chi­p­i­ro­nes fri­tos rebo­zados sind eine köst­li­che kana­ri­sche Spe­zia­li­tät, die aus frit­tier­ten klei­nen Tin­ten­fi­schen besteht. Die­se deli­ka­te Vor­spei­se wird oft in Tapas-Bars ser­viert und ist bei Lieb­ha­bern der medi­ter­ra­nen Küche […]

1 Kommentar zu "Klasse Promotion für La Palma"

  1. Hal­lo Herr Betzwieser,
    auch ich fand die WDR-Sen­dung über La Pal­ma ges­tern Abend sehr gut. Da wir erst am 4.01. aus La Pal­ma wie­der zurück sind, konn­ten wir in die­ser Sen­dung sehr vie­le Orte wie­der­se­hen, die wir in unse­rem Urlaub live gese­hen haben. Auch wenn, wie von Ihnen beschrie­ben, eini­ge Ele­men­te in die­ser Sen­dung noch fehl­ten: es war eine super Wer­bung für die Insel.
    Ich habe ges­tern auch den 3. Teil mei­ner Rei­se­be­rich­te über unse­ren Urlaub erstellt, dies­mal über die Vul­ka­ne in Fuencaliente.
    Wenn Sie Lust und Zeit haben, schau­en Sie doch noch­mal vorbei:
    http://volkerhoff.com/reisebericht-la-palma-teil-3-der-vulkan-san-antonio-fuencaliente/

    Bes­te Grüße!

    Vol­ker Hoff

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*