Carnaval 2015 auf La Palma

Carnaval 2015

Carnaval und Puros gehören zusammen

Kar­ne­val oder Car­na­val wie es auf La Pal­ma heißt, steht vor der Tür. Zum Dia de Los India­nos am 16. Febru­ar 2015 wer­den in den Zigar­ren Manu­fak­tu­ren schon flei­ßig die Pur­os gerollt. Für einen stil­echt aus­se­hen­den India­nos (zurück­keh­ren­der Emi­grant) gehört ein mög­lichst lan­ger Puro. Kommt man doch als wohl­ha­ben­der Pal­me­ro aus dem kuba­ni­schen Exil zurück. Nicht Alle haben es in Wirk­lich­keit auch geschafft Geld und Anse­hen in der Fer­ne zu schef­feln. Eini­ge sind auch heu­te noch auf Kuba und arbei­ten an ihrem Wunschtraum.

Wie dem aber auch sei, gefei­ert wird Car­na­val auf La Pal­ma trotz­dem. Hier eine ent­deck­te klei­ne Aus­wahl an stil­ech­ten Pur­os für den Dia de Los Indianos:

Die Brau­nen stam­men aus der Manu­fak­tur im Puro Muse­um in San Pedro. Die Son­der­kol­lek­ti­on in den Alu-Tubos aus der Manu­fak­tur El Sitio in San Isidro. Hier wer­den die gro­ßen For­ma­te der Chur­chill und der kür­ze­ren Robus­to her­ge­stellt. Der Car­na­val 2015 kann also kommen …

Wetteraussichten La Palma



Kanaren Küche

Chipirones fritos rebozados

Chipirones fritos rebozados

Die köst­li­che Welt: Chi­p­i­ro­nes fri­tos rebo­zados – Chi­p­i­ro­nes fri­tos rebo­zados sind eine köst­li­che kana­ri­sche Spe­zia­li­tät, die aus frit­tier­ten klei­nen Tin­ten­fi­schen besteht. Die­se deli­ka­te Vor­spei­se wird oft in Tapas-Bars ser­viert und ist bei Lieb­ha­bern der medi­ter­ra­nen Küche […]

Kommentar hinterlassen zu "Carnaval 2015 auf La Palma"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*