Das kleine Kanaren Quiz um die Westinseln

Kanaren Quiz

Das kenne ich doch, wo war das nur?

Kanaren QuizMit dem klei­nen Kana­ren Quiz kann jeder tes­ten wie gut er sich auf den Kana­ri­schen Inseln auskennt.

Ein Fra­ge- oder auch Rate­spiel in des­sen Ver­lauf Denk­sport­auf­ga­ben und Wis­sens­fra­gen mög­lichst rich­tig beant­wor­tet wer­den müs­sen. Es gibt kei­ne Punk­te und auch nichts zu gewinnen.

Das Kana­ren Quiz umfasst nur Bil­der und Moti­ve von La Pal­ma, La Gome­ra und El Hier­ro. Genau die Inseln über die ich stän­dig berich­te. Wer in der Ver­gan­gen­heit gut auf­ge­passt hat, soll­te die Fra­gen beant­wor­ten können.

Am Ende kommt die Auf­lö­sung mit Quer­ver­wei­sen und aus­führ­li­cher Erklä­rung. Die Recht­schreib­feh­ler stam­men vom digi­ta­len Über­set­zungs­pro­gramm und las­sen sich im Moment noch nicht abstel­len. Wenn es gefällt, freue ich mich über ein „Tei­len“ oder eine Rück­mel­dung.

Dann prüft mal euer Wissen beim Kanaren Quiz und viel Spaß

.

[os-wid­get path=“/manfredbetzwieser/lapalma1-net-quiz“ of=„manfredbetzwieser“]

Wenn es gefal­len hat, kön­nen wir in den nächs­ten Wochen gleich wei­ter machen. Teilt mir mit ob es zu schwer oder zu leicht war. Auf­ga­ben und Fra­gen habe ich zu genüge.

Dies soll­te jetzt nur ein­mal ein Test sein, ob ein Foto-Rät­sel über­haupt ankommt. Viel­leicht lässt sich ein Punk­te­sys­tem mit einem Monats­ge­win­ner und einem Preis ein­bin­den. Für Anre­gun­gen oder Ideen bin ich jeder­zeit dankbar.

Auch mir bis­her nicht bekann­te Moti­ve und Ecken oder lus­ti­ge Schnapp­schüs­se und Vide­os – sind will­kom­men. Sel­te­ne Pflan­zen, skur­ri­le Früch­te, unge­wöhn­li­che Tie­re oder auch über merk­wür­di­ge Zeit­ge­nos­sen die einen Lacher wert sind, wären ein Thema.

Die ein­zi­ge Vor­aus­set­zung: Selbst auf­ge­nom­me­ne Fotos von oder auf La Pal­ma, La Gome­ra und El Hier­ro. Wenn es dazu eine Geschich­te gibt, bit­te auch mit Text. Unter Namens­nen­nung baue ich die Bei­trä­ge dann ein.

 

Wetteraussichten La Palma



Kanaren Küche

Bollas de Almendras

Bollas de Almendras

Köst­li­che Tra­di­ti­on: Bol­las de Almen­dras aus La Pal­ma – Bol­las de Almen­dras y Pasas sind eine köst­li­che Spe­zia­li­tät von der kana­ri­schen Insel La Pal­ma, die Lieb­ha­ber von süßen Lecke­rei­en begeis­tert. Die­se klei­nen Man­del­ku­geln sind ein tra­di­tio­nel­les Gebäck, das […]

Kommentar hinterlassen zu "Das kleine Kanaren Quiz um die Westinseln"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*