Spaßdampfer AIDAstella wieder auf La Palma

Spaßdampfer AIDAstellaSpaßdampfer AIDAstella

Mein Schiff, unser Schiff …egal wir kommen -

Eine alte Bekann­te, der Spaß­damp­fer AID­A­stel­la, ist wie­der regel­mä­ßig auf La Pal­ma. Mit zwei­mo­na­ti­ger Ver­spä­tung ist nun auch die AIDA-Crui­ses wie­der für die kom­men­de Sai­son 201819 vor Ort. Jeweils am Frei­tag wird bis Ende März 2019 die AID­A­stel­la für einen Tag im Hafen von San­ta Cruz de La Pal­ma liegen.

Spaßdampfer AIDAstella

Das Club­schiff oder der Spaß­damp­fer AID­A­stel­la ist nicht so groß wie die neue AID­A­per­la oder ‑nova, aber immer noch so groß, dass gleich­zei­tig 2700 Pas­sa­gie­re ihre Kana­ren Kreuz­fahrt genie­ßen kön­nen. Mit ihrem lus­ti­gen Auge und den auf­hei­tern­den Lip­pen beher­bergt sie natür­lich auch nur mobi­le und quietsch­fi­de­le Gäs­te. Zumin­dest die meis­ten Pas­sa­gie­re erwe­cken die­sen Ein­druck. Erleb­nis­hung­ri­ge Gäs­te denen die Aben­teu­er­lust bereits von den Augen abzu­le­sen ist.

Ahoi Spaßdampfer AIDAstella lass uns entdecken

Nach dem üppi­gen Bord-Früh­stück wur­de es Zeit die ange­sam­mel­ten Kalo­rien bei einer Insel­tour auch wie­der los zu wer­den. Ein jün­ge­res Publi­kum (mein jüngs­ter Gast war heu­te erst 18 Mona­te alt) quillt erwar­tungs­voll aus dem Bauch des Schif­fes um La Pal­ma zu erforschen.

Jetzt liegt es natür­lich am Guia die­se Erwar­tungs­hal­tung auch irgend­wie zu erfül­len. Von jedem etwas, aber auch nicht zu vie­le Daten und Fak­ten. Fee­ling, schö­ne Ansich­ten, inter­ne und nicht nur tou­ris­ti­sche High­lights. Der Blick hin­ter die Kulis­sen, viel­leicht der Ein­blick in das pal­me­ri­sche Fami­li­en­le­ben und eini­ge Hap­pen aus der hie­si­gen Fut­ter­kis­te. Klei­ne und indi­vi­du­el­le Din­ge machen den Gast glück­li­cher als im Men­schen­strom durch die Stras­sen oder in eine Kir­che zu strömen.

Spaßdampfer AIDAstella

Wenn dann noch dem Gau­men mit einem Schluck Wein und einem klei­nen Tapa geschmei­chelt wird, ist die Welt ein­fach in Ord­nung. Kein AIDA-Gast kommt wegen der Küche nach La Pal­ma. Das Schiff hat ganz ande­re kuli­na­ri­sche Qua­li­tä­ten und eine nicht zu über­trump­fen­de Spei­sen­aus­wahl. Doch sol­len die klei­nen Extras posi­tiv in Erin­ne­rung blei­ben und den Besuch auf La Pal­ma immer wie­der ange­nehm im Nach­hall als beson­ders inter­es­san­te Insel hervorheben.
Spaßdampfer AIDAstella

Nur wenn der Pas­sa­gier zufrie­den ist und sei­ne Erwar­tungs­hal­tung erfüllt oder noch bes­ser über­trumpft wur­de, kann die Mis­si­on als erfolg­reich abge­hakt wer­den. Ziel wird es immer blei­ben die Lust auf noch mehr La Pal­ma zu wecken. Ob auf einem Kreuz­fahrt­schiff oder als Insel-Urlauber.



Kreuz­fahrt ist Urlaubs­zeit mit Spaß­fak­tor. Gesund und lebens­wich­tig, wie das Was­ser auf dem die AIDA schau­kelt. Die Din­ge im Leben, die wirk­lich Spaß machen, machen meist sehr vie­len Men­schen Spaß. Das führt dazu, dass neue und grö­ße­re Kreuz­fahrt­schif­fe gebaut wer­den. Mehr Gäs­te und vie­le Ideen für neue sprit­zi­ge Aus­flü­ge. Was kann ich alles unter­neh­men? …dazu gibt es mei­nen Rat­ge­ber.

Wetteraussichten La Palma



Kanaren Küche

Chipirones fritos rebozados

Chipirones fritos rebozados

Die köst­li­che Welt: Chi­p­i­ro­nes fri­tos rebo­zados – Chi­p­i­ro­nes fri­tos rebo­zados sind eine köst­li­che kana­ri­sche Spe­zia­li­tät, die aus frit­tier­ten klei­nen Tin­ten­fi­schen besteht. Die­se deli­ka­te Vor­spei­se wird oft in Tapas-Bars ser­viert und ist bei Lieb­ha­bern der medi­ter­ra­nen Küche […]

Kommentar hinterlassen zu "Spaßdampfer AIDAstella wieder auf La Palma"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*