Las Nieves: Das überraschende Ereignis, das direkt vom Himmel kam

Fallschirmspringer - Las Nieves

Spektakuläre Flugvorführung bei der Bajada in Santa Cruz de La Palma -

Am Don­ners­tag­mor­gen, dem 10. Juli, wur­de San­ta Cruz de La Pal­ma Zeu­ge eines außer­ge­wöhn­li­chen und beein­dru­cken­den Spek­ta­kels, das den Him­mel über der Stadt in ein wah­res Far­ben­meer ver­wan­del­te. Im Rah­men des fest­li­chen Son­der­pro­gramms zum Abstieg der Jung­frau fand eine spek­ta­ku­lä­re Flug­vor­füh­rung der Fall­schirm­sprin­ger­pa­trouil­le der Luft­waf­fe (PAPEA) statt.

Der Flug­ha­fen Mazo war wäh­rend die­ser Zeit für den nor­ma­len Flug­ver­kehr gesperrt.

Ein himmlischer Moment am Strand von Santa Cruz

Die Fall­schirm­sprin­ger zeig­ten ihre akro­ba­ti­schen Kunst­stü­cke direkt am Strand aus gerin­ger Höhe, da die Wol­ken­un­ter­gren­ze gera­de ein­mal bei 800 Metern lag. Beson­ders bewe­gend war die Lan­dung eines Fall­schirm­sprin­gers, der mit einer Flag­ge lan­de­te, auf der das Bild der Jung­frau von Las Nie­ves prang­te. Die­ses Sym­bol ist tief in der reli­giö­sen Tra­di­ti­on ver­wur­zelt und ver­bin­det Him­mel und Erde auf beson­de­re Wei­se. Las Nie­ves schien förm­lich vom Him­mel her­ab­ge­stie­gen zu sein – ein wahr­haft himm­li­sches Ereig­nis, das die Gläu­bi­gen und Zuschau­er glei­cher­ma­ßen berührte.

Fallschirmspringer

Die Première der Luftwaffen-Akrobatikpatrouille auf La Palma

Zum ers­ten Mal wur­de die Akro­ba­tik-Fall­schirm­pa­trouil­le der Luft- und Raum­fahrt­streit­kräf­te vor­ge­stellt. Mit einer Geschich­te, die mehr als 40 Jah­re zurück­reicht, begeis­ter­ten die Pilo­ten vom Luft­waf­fen­stütz­punkt Alcant­a­ril­la in Mur­cia das Publi­kum mit prä­zi­sen For­ma­tio­nen und atem­be­rau­ben­den Manö­vern hoch oben am Him­mel. Die­ses beein­dru­cken­de Spek­ta­kel unter­strich die Ver­bin­dung zwi­schen moder­ner Tech­nik und tra­di­tio­nel­ler Kul­tur auf La Palma.

Ein Fest für Augen und Herzen

Das Ereig­nis war nicht nur ein Beweis mili­tä­ri­scher Prä­zi­si­on, son­dern auch eine sym­bo­li­sche Ver­bin­dung zwi­schen Him­mel und Erde – zwi­schen dem Schutz­pa­tro­nin „Las Nie­ves“ und den Men­schen auf La Pal­ma. Es zeig­te ein­drucks­voll, wie Glau­be, Tra­di­ti­on und moder­ne Luft­kunst mit­ein­an­der ver­schmel­zen kön­nen. Das Spek­ta­kel zog zahl­rei­che Zuschau­er an und wur­de zu einem unver­gess­li­chen Höhe­punkt des Festprogramms.

Die­ses himm­li­sche Ereig­nis wird noch lan­ge in Erin­ne­rung blei­ben – eine per­fek­te Sym­bio­se aus reli­giö­ser Fei­er­lich­keit und beein­dru­cken­der Luft­akro­ba­tik, die den Him­mel über La Pal­ma für einen Moment zum Leuch­ten brachte.

 

Wetter La Palma

Herzschlag der Insel - Buch

Kommentar hinterlassen zu "Las Nieves: Das überraschende Ereignis, das direkt vom Himmel kam"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*