Schwe­rer Ver­kehrs­un­fall auf La Palma

Unfall - Verkehrsunfall

Bücher La Palma

Zwei Tote und eine Schwer­ver­letz­te bei Fron­tal­zu­sam­men­stoß auf LP‑5 -

Tra­gi­scher Ver­kehrs­un­fall auf der Flug­ha­fen­stra­ße: Zwei Män­ner ster­ben, Frau schwer verletzt

Am 17. Mai 2025 gegen 22:24 Uhr ereig­ne­te sich auf der LP‑5 in der Gemein­de Bre­ña Baja ein fol­gen­schwe­rer Fron­tal­zu­sam­men­stoß zwi­schen zwei Fahr­zeu­gen. Die Ein­satz­kräf­te des Ser­vicio de Urgen­ci­as Cana­rio (SUC) wur­den umge­hend alar­miert und tra­fen kurz dar­auf am Unfall­ort ein.

Unfall­her­gang und Einsatzmaßnahmen

Der Zusam­men­stoß fand in Rich­tung Flug­ha­fen Mazo, Abzweig San Anto­nio, statt. Nach ers­ten Erkennt­nis­sen kam es zu einem fron­ta­len Auf­prall zwei­er Fahr­zeu­ge, bei dem bei­de Fah­rer im Alter von 40 und 44 Jah­ren sofort ver­star­ben. Die Feu­er­wehr muss­te eine der ver­letz­ten Per­so­nen aus dem Fahr­zeug befreien.

Ver­letz­tes Opfer: Schwe­re Mehrfachverletzungen

Eine 40-jäh­ri­ge Frau, die bei dem Unfall schwer ver­letzt wur­de, erlitt mul­ti­ple Ver­let­zun­gen. Sie wur­de noch am Unfall­ort sta­bi­li­siert und anschlie­ßend mit einem Kran­ken­wa­gen in das All­ge­mei­ne Kran­ken­haus von La Pal­ma trans­por­tiert. Die medi­zi­ni­schen Teams leis­te­ten vor Ort Ers­te Hil­fe und sorg­ten für die schnel­le Ver­sor­gung der Verletzten.

Der Ver­kehrs­un­fall auf der LP‑5 zeigt erneut die Gefah­ren des Stra­ßen­ver­kehrs auf La Pal­ma. Die Poli­zei ermit­telt die genau­en Ursa­chen des Zusam­men­sto­ßes. Für die Ange­hö­ri­gen der Ver­stor­be­nen sowie die ver­letz­te Frau sind dies ein schwe­rer Schick­sals­schlag. Die Behör­den appel­lie­ren an alle Ver­kehrs­teil­neh­mer, stets vor­sich­tig und ver­ant­wor­tungs­voll zu fahren.

 

Buch - La Palma

Wet­ter La Palma

Kommentar hinterlassen zu "Schwe­rer Ver­kehrs­un­fall auf La Palma"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*