Luis Morera – Künstler und Visionär

Luis Morera

Neue Avenida Maritima im Geiste von Luis Morera.

Luis MoreraSo könnte nach den Vorstellungen von Luis Morera die neue Avenida Maritima am Strand von Santa Cruz de La Palma aussehen. Ausladende Aussichtsterassen zum Meer, verschnörgelte Geländer, stilvoll gestaltete Straßenlampen und Mosaik-Bodenbilder mit Motiven der Insel.

 

Luis MoreraEs sind die Visionen des bekannten Inselkünstler Luis Morera wie die neue Promenade an der Playa in Santa Cruz gestaltet werden könnte.

Eine Promenade im Styl der 1920er Jahre mit einen Hauch Pariser Charme und doch einmalig. Es wäre mit Sicherheit eine grandiose Aufwertung des neuen Badestrandes. Wenig Beton und grazile und verträumte Stilelemente. Ein Boulevard zum Flanieren – die neue Chaussee der Hauptstadt.

Noch gemalt auf Bildern, aber vielleicht doch bald Wirklichkeit. Vorausgesetzt die Stadtväter können die erforderlichen Mittel dazu auftreiben.

Luis Moreras „Träumerei“ spielt sich am wichtigsten Tag des Jahres ab. Der „Dia de Los Indianos“ – ein Sprengel Karibik und viel Kuba – alles in weißer Flanell-Kleidung und mit noch mehr Polvo. Live wieder zu erleben am Montag, den 16. Februar in Santa Cruz de La Palma.

 

Luis Morera setzt Akzente auf La Palma

Luis MoreraDer César Manrique von La Palma. Auch wenn Luis Morera (Foto) diesen Vergleich scheut, kann er bereits auf eindrucksvolle Lebenswerke zurückblicken.

Ob es der bronzene Enana (Zwerg) in Santa Cruz, die Plaza de La Glorieta in Las Manchas oder El Parque “Jardin de las Delicias” in Los Llanos ist und vieles mehr.

Er ist zuversichtlich, dass die neue Promenade nach seinen Vorstellungen erbaut wird. Die Pläne sind nicht nur in seinem Kopf, sie wurden auch schon auf Papier gebracht. Getroffen habe ich Luis Morera im „Sala O`Daly“ gestern in Santa Cruz de La Palma.

 

Luis MoreraAuch Sie können seine gemalten Visionen und vielleicht den Künstler persönlich antreffen. Die „Luis Morera Exposicion“ ist noch bis zum 15. Februar 2015 geöffnet. Der „Sala O´Daly“ liegt in der Fußgängerzone O`Daly in Santa Cruz schräg gegenüber dem Ayuntamiento (Rathaus) bei der Plaza de Espana (Foto).

 

 
[fb-e url=“https://www.facebook.com/betzwieser/posts/10153085721694777″]

1 Kommentar zu "Luis Morera – Künstler und Visionär"

  1. Gabriele Hück | 5. Februar 2015 um 15:24 | Antworten

    Hallo Manfred,
    mein Mann und ich haben 2014 eine tolle Puro Tour mir Dir gemacht.
    Die Idee von Luis Morera finde ich sehr gut, endlich mal weg von dem modernen Einerlei. Das Geländer könnte etwas rustikaler sein, so wie in dem hübschen Park in Los Llanos, damit es zu den Balkonhäusern an der Maritima besser passen würde.
    Luis Morera haben wir schon oft auf La Palma gehört, gesehen und getroffen. Habe auch eine wunderschöne Zeichnung, einen „Enano“ von ihm, bei seiner Frau gekauft.
    Schöne Grüße von Gabriele und Hans-Jürgen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.