Vermisster deutscher Wanderer auf La Palma: Suche geht weiter

Vermisster Wanderer

Fieberhafte Suche nach vermisstem Wanderer in der Gegend von Los Tilos -

An die­sem Diens­tag inspi­zier­ten Feu­er­wehr­leu­te des Par­que Sau­ces zusam­men mit Spe­zia­lis­ten der Spe­zi­al­ret­tungs- und Berg­in­ter­ven­ti­ons­grup­pen der Guar­dia Civil die Umge­bung der Mar­cos- und Cordero-Tunnel.

Die Feu­er­wehr von Los Sau­ces set­zen zusam­men mit Spe­zia­lis­ten der GREIM (Gru­pos de Res­ca­te Espe­cial e Inter­ven­ción en Mon­ta­ña) der Guar­dia Civil die Suche nach dem ver­miss­ten deut­schen Wan­de­rer im Gebiet Los Tilos-Mar­cos y Cor­de­ro in der Gemein­de San Andrés y Sau­ces fort. Dies berich­te­tet die Feu­er­wehr von La Pal­ma in ihren sozia­len Netzwerken.

Am ver­gan­ge­nen Mon­tag hät­ten sie das Los Tilos-Gebiet ent­lang der Wege und der Schlucht bis zur Holz­brü­cke inspi­ziert und an die­sem Diens­tag, dem 17. Dezem­ber, das Gebiet der Mar­cos- und Cor­de­ro-Tun­nel. Hier war wag­hal­si­ge Klet­ter­ar­beit mit erhöh­tem Sturz­ri­si­ko an den Bar­ran­co­wän­den nötig. Jedoch ohne posi­ti­ve Ergebnisse.

Wer hat Ron Minke auf La Palma gesehen?

Der 36-jäh­ri­ge deut­sche Wan­de­rer namens Ron Min­ke ver­schwand am 25. Novem­ber 2024 gegen 11.00 Uhr in der Gegend von Los Tilos in San Andrés y Sau­ces im Nord­os­ten von La Palma.

Vermisster Wanderer

Lei­der ken­nen wir nur ein paar Koor­di­na­ten von der Wan­der App ‘Komoot‘”, sagt ein Ver­wand­ter. Die App ist bei Wan­de­rern beliebt, sie gibt erkun­de­te Rou­ten vor. Der Fami­li­en­an­ge­hö­ri­ge koor­di­niert jetzt die öffent­li­che Suche nach Ron. Dabei gibt er eini­ge Hin­wei­se – unter ande­rem aus der Wander-App.

Am 25. Novem­ber ver­liert sich die Spur von Ron Min­ke auf La Pal­ma. Einen Tag zuvor war der Deut­sche mit der Fäh­re von Tene­rif­fa nach La Pal­ma über­ge­setzt. Abge­stie­gen ist der Ver­miss­te im Hotel Castil­le­te in San­ta Cruz. Am Tag sei­nes Ver­schwin­dens brach er mit dem Bus in Rich­tung San And­res auf, unter ande­rem mit Smart­phone samt Wander-App.

Die Wan­der-App des Kana­ren-Urlau­bers ver­schick­te letzt­mals um 9.59 Uhr am 25. Novem­ber einen Stand­ort. Die Koor­di­na­ten füh­ren zur Hal­te­stel­le am Restau­rant Naci­en­tes. Dort­hin war Ron mit dem Bus gefah­ren und aller Vor­aus­sicht nach an der Hal­te­stel­le aus­ge­stie­gen. Im Anschluss ver­liert sich die Spur.

Sei­ne Ver­wand­ten haben ein Pla­kat mit sei­nem Bild ver­teilt, um zu ver­su­chen, ihn aus­fin­dig zu machen. Sein letz­ter mobi­ler GPS-Stand­ort war am Bus­bahn­hof des Los Naci­en­tes Restau­rants. „Höchst­wahr­schein­lich wan­der­te er in der Nähe der Schlucht oder des Was­ser­falls in der Gegend von Mar­cos y Cor­de­ro“, sagen sei­ne Ver­wand­ten, die die Bür­ger um Zusam­men­ar­beit bei der Suche nach ihm bit­ten. „Bit­te tei­len Sie die­sen Post und hel­fen uns, Ron nach Hau­se zu brin­gen“, sagen sie.

Ron ist 1,83 Meter groß, wiegt 70 Kilo­gramm, hat blon­de Haa­re und graue Augen. Wenn jemand sei­nen Auf­ent­halts­ort kennt, benach­rich­ti­gen Sie bit­te die Natio­nal­po­li­zei (091) und die Guar­dia Civil (062) oder hier im Kom­men­tar und ich lei­te es weiter.

Hier stellt sich die Fra­ge: Wie oft ver­sen­det so eine Wan­der-App eine Nach­richt. Nur manu­ell oder in wel­chem zeit­li­chen Abstand auch auto­ma­tisch? Bin hier kein Fach­mann und habe Wan­der-Apps noch nie benutzt.

Wetter La Palma



La Palma

Kommentar hinterlassen zu "Vermisster deutscher Wanderer auf La Palma: Suche geht weiter"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Entdecke mehr von La Palma NEWS

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen