Fieberhafte Suche nach vermisstem Wanderer in der Gegend von Los Tilos -
An diesem Dienstag inspizierten Feuerwehrleute des Parque Sauces zusammen mit Spezialisten der Spezialrettungs- und Berginterventionsgruppen der Guardia Civil die Umgebung der Marcos- und Cordero-Tunnel.
Die Feuerwehr von Los Sauces setzen zusammen mit Spezialisten der GREIM (Grupos de Rescate Especial e Intervención en Montaña) der Guardia Civil die Suche nach dem vermissten deutschen Wanderer im Gebiet Los Tilos-Marcos y Cordero in der Gemeinde San Andrés y Sauces fort. Dies berichtetet die Feuerwehr von La Palma in ihren sozialen Netzwerken.
Am vergangenen Montag hätten sie das Los Tilos-Gebiet entlang der Wege und der Schlucht bis zur Holzbrücke inspiziert und an diesem Dienstag, dem 17. Dezember, das Gebiet der Marcos- und Cordero-Tunnel. Hier war waghalsige Kletterarbeit mit erhöhtem Sturzrisiko an den Barrancowänden nötig. Jedoch ohne positive Ergebnisse.
Wer hat Ron Minke auf La Palma gesehen?
Der 36-jährige deutsche Wanderer namens Ron Minke verschwand am 25. November 2024 gegen 11.00 Uhr in der Gegend von Los Tilos in San Andrés y Sauces im Nordosten von La Palma.
Leider kennen wir nur ein paar Koordinaten von der Wander App ‘Komoot‘”, sagt ein Verwandter. Die App ist bei Wanderern beliebt, sie gibt erkundete Routen vor. Der Familienangehörige koordiniert jetzt die öffentliche Suche nach Ron. Dabei gibt er einige Hinweise – unter anderem aus der Wander-App.
Am 25. November verliert sich die Spur von Ron Minke auf La Palma. Einen Tag zuvor war der Deutsche mit der Fähre von Teneriffa nach La Palma übergesetzt. Abgestiegen ist der Vermisste im Hotel Castillete in Santa Cruz. Am Tag seines Verschwindens brach er mit dem Bus in Richtung San Andres auf, unter anderem mit Smartphone samt Wander-App.
Die Wander-App des Kanaren-Urlaubers verschickte letztmals um 9.59 Uhr am 25. November einen Standort. Die Koordinaten führen zur Haltestelle am Restaurant Nacientes. Dorthin war Ron mit dem Bus gefahren und aller Voraussicht nach an der Haltestelle ausgestiegen. Im Anschluss verliert sich die Spur.
Seine Verwandten haben ein Plakat mit seinem Bild verteilt, um zu versuchen, ihn ausfindig zu machen. Sein letzter mobiler GPS-Standort war am Busbahnhof des Los Nacientes Restaurants. „Höchstwahrscheinlich wanderte er in der Nähe der Schlucht oder des Wasserfalls in der Gegend von Marcos y Cordero“, sagen seine Verwandten, die die Bürger um Zusammenarbeit bei der Suche nach ihm bitten. „Bitte teilen Sie diesen Post und helfen uns, Ron nach Hause zu bringen“, sagen sie.
Ron ist 1,83 Meter groß, wiegt 70 Kilogramm, hat blonde Haare und graue Augen. Wenn jemand seinen Aufenthaltsort kennt, benachrichtigen Sie bitte die Nationalpolizei (091) und die Guardia Civil (062) oder hier im Kommentar und ich leite es weiter.
Hier stellt sich die Frage: Wie oft versendet so eine Wander-App eine Nachricht. Nur manuell oder in welchem zeitlichen Abstand auch automatisch? Bin hier kein Fachmann und habe Wander-Apps noch nie benutzt.
Kommentar hinterlassen zu "Vermisster deutscher Wanderer auf La Palma: Suche geht weiter"