Das Gift des Atlantiks – Das Rätsel der Restingolitas

Atommüll - Restingolitas

Restingolitas: Das erste Warnzeichen

Ihr habt die Geschichte der Restingolitas verfolgt und die atemberaubende Kraft gespürt, die in den Tiefen des Atlantiks schlummert. Diese ungewöhnlichen Lavabrocken, die 2011 bei der Meeres-Eruption des Vulkans „Eldiscreto“, heute Tagoro genannt, vor El Hierro an die Oberfläche gespült wurden, gaben der Wissenschaft ein Rätsel auf. Und genau dieses Rätsel ist der Schlüssel zu meinem neuen Science-Thriller.

Lava - Restingolitas

Restingolitas

Der Kern der Restingolitas barg eine unerklärliche Besonderheit: einen außergewöhnlich hohen Gehalt eines radioaktiven Stoffes. Trotz intensiver Forschungen blieb die Herkunft dieser Radioaktivität ein ungeklärtes Rätsel. Eine der beunruhigendsten Hypothesen besagt, dass der Ursprung auch in der Entsorgung radioaktiver Abfälle liegen könnte, die in den 1960er und 70er Jahren unweit westlich von El Hierro und La Palma im Meer versenkt wurden.

Was, wenn diese erhöhte Radioaktivität nur das erste Warnzeichen war? Ein stiller Hilfeschrei aus den Tiefen, der auf eine weitaus größere Gefahr hindeutete?

Das wahre Gift des Atlantiks: Das Tellur

Die Restingolitas haben uns die Richtung gewiesen, aber das wahre Gift ist ein anderes. Die Radioaktivität der Restingolitas war nicht die Ursache, sondern der Auslöser für eine tödliche Entdeckung: In den Tiefen des Ozeans, in der Nähe der atomaren Altlasten, hat das seltene Element Tellur eine unbekannte biologische Umwandlung ausgelöst.

In meinem neuen packenden Science-Thriller „Das Gift des Atlantiks“ kehren wir an die Schauplätze der Restingolitas zurück, aber diesmal ist die Bedrohung nicht vulkanisch, sondern biologisch und weitaus gefährlicher. Als eine geheimnisvolle, sich rasend schnell ausbreitende Plage das marine Leben vor den Kanarischen Inseln befällt, stehen Wissenschaftler vor einem unlösbaren Rätsel. Es ist die Seuche, die aus dem Kontakt von Tellur und Radioaktivität entstanden ist – eine mutierte Lebensform, die die Ozeane zu verseuchen droht.

Ein Team, das bereits die Macht der Inseln am eigenen Leib erfahren hat, muss erneut antreten, um die Welt vor einer unkontrollierbaren Katastrophe zu bewahren.

  • Rasante Spannung: Ein Plot, der euch keine Zeit zum Durchatmen lässt und euch bis zur letzten Seite fesselt.
  • Realität trifft Fiktion: Die wissenschaftlich fundierte Grundlage der Restingolitas und der Tellurfunde macht diese Bedrohung realer, als man sich wünschen würde.
  • Die Kanaren in Gefahr: Erlebt die wunderschöne Kulisse der Insel La Palma, die diesmal zum Schauplatz eines apokalyptischen Überlebenskampfes wird.

Jetzt verfügbar!

„Das Gift des Atlantiks“ ist bei den meisten Online-Buchhändlern gelistet und wird in ca. 5 Tagen an euch versendet. Sichert euch euer Exemplar und seid unter den Ersten, die sich in die Tiefen des Atlantiks wagen:

Viel Spaß beim Lesen!

🌴 Lust auf noch mehr La Palma & Kanaren-Feeling?

Ich lebe seit Jahren fest auf dieser faszinierenden Insel und habe meine Erfahrungen, Erlebnisse und echten Insider-Tipps mittlerweile in 16 Büchern festgehalten. Ob praktischer Ratgeber zum Auswandern, tiefgründige Inselgeschichten oder Maritimes – stöbere einfach mal durch meine private Bücherecke!

👉 Hier meine Bücher entdecken & auf der Autorenseite vorbeischauen

La Palma News per WhatsApp

Gratis Kanal abonnieren & Glocke an!

Abonnieren

☕️ Dem Jubi-Insider einen Kaffee spendieren?
Dir gefällt LaPalma1.net frei von nervigen Pop-up-Bannern? Ich stecke viel Herzblut und Zeit in diese unabhängigen Berichte. Wenn du meine tägliche Arbeit und die Serverkosten mit einer kleinen, freiwilligen Wertschätzung unterstützen möchtest, kannst du das ab sofort ganz unkompliziert über meine digitale Kaffeekasse via PayPal tun. Vielen Dank für deine Unterstützung!


Wetter La Palma

Manfreds Buchtipps: Alle La Palma Bücher entdecken

Hier geht es direkt zur Übersicht auf lapalma-angebote.com – Für Infos einfach ein Buch anklicken!

Über den Autor

Manfred Betzwieser
Manfred Betzwieser lebt seit 30 Jahren auf La Palma und dokumentiert als Autor und Newsman die Natur, Geologie und aktuellen Entwicklungen der Kanareninsel. Mit tiefem Fachwissen und jahrzehntelanger Erfahrung vor Ort bietet er verlässliche Berichterstattung abseits des Massentourismus. Entdecke seine Bücher und Projekte auf der Autorenseite. - Mein Link

Kommentar hinterlassen zu "Das Gift des Atlantiks – Das Rätsel der Restingolitas"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*