Sechs Ver­letz­te bei Brand in Barlovento

Feuer - Brand

Buch - Kanaren Kreuzfahrt

Brand in einem Ersatz­teil­la­ger erzeug­te eine weit­hin sicht­ba­re Rauchwolke -

Brand: Sechs Per­so­nen waren betrof­fen, nach­dem ges­tern in Barl­oven­to auf einem unbe­bau­ten Gelän­de, mit Ersatz­tei­len und Abfall, ein Feu­er aus­ge­bro­chen war.

Der Vor­fall ereig­ne­te sich gegen 11:52 Uhr, als meh­re­re Anru­fe die Behör­den auf eine dich­te Rauch­säu­le auf­merk­sam mach­ten, die von dem Gelän­de auf­stieg. Der Brand­ort lag in Barl­oven­to in der Regi­on Llano Abreu.

Unver­züg­lich akti­vier­te das CECOES die not­wen­di­gen Not­fall­res­sour­cen. Per­so­nal des Kana­ri­schen Kata­stro­phen­schutz­diens­tes (SUC), der Feu­er­wehr von La Pal­ma, des Umwelt­diens­tes des Cabil­do, der Not­fall­hil­fe (AEA) und der Guar­dia Civil sowie Mit­ar­bei­ter der Pri­mär­ver­sor­gung des Gesund­heits­zen­trums San Andrés y Sau­ces wur­den zum Ein­satz­ort entsandt.

Mit Unter­stüt­zung von Was­ser­tank­fahr­zeu­gen der Umwelt­be­hör­de gelang es der Feu­er­wehr, den Brand zu löschen, wäh­rend sich medi­zi­ni­sches Per­so­nal um den Rauch Ver­gif­te­ten küm­mer­te. Ein eben­falls alar­mier­ter Lösch­hub­schrau­ber muss­te nicht mehr ein­grei­fen. Auf dem Live Ticker hat­te ich dazu berichtet.

Brand

Der Kata­stro­phen­schutz der Kana­ri­schen Inseln (SUC) unter­such­te und betreu­te sechs Betrof­fe­ne vor Ort:

Ein 43-jäh­ri­ger Mann mit mit­tel­schwe­rer Rauch­ver­gif­tung wur­de mit einem Kran­ken­wa­gen ins All­ge­mei­ne Kran­ken­haus von La Pal­ma gebracht.

Ein 25-jäh­ri­ger Mann mit mit­tel­schwe­rer Rauch­ver­gif­tung wur­de eben­falls in das­sel­be Kran­ken­haus gebracht.

Ein 71-jäh­ri­ger Mann mit leich­ter Rauch­ver­gif­tung wur­de in einem Ret­tungs­wa­gen in Beglei­tung von medi­zi­ni­schem und Pfle­ge­per­so­nal in das Gesund­heits­zen­trum San Andrés y Sau­ces evakuiert.

Ein 58-jäh­ri­ger Mann mit leich­ter Rauch­ver­gif­tung wur­de eben­falls in das Gesund­heits­zen­trum San Andrés y Sau­ces verlegt.

Zwei wei­te­re Per­so­nen mit leich­ten Ver­gif­tungs­er­schei­nun­gen wur­den vor Ort von medi­zi­ni­schem Per­so­nal behan­delt und bega­ben sich spä­ter selbst­stän­dig in das Gesund­heits­zen­trum Barl­oven­to .

Die Guar­dia Civil führ­te ent­spre­chen­de Unter­su­chun­gen durch, um die Brand­ur­sa­chen zu klä­ren, wäh­rend AEA-Mit­ar­bei­ter bei den Unter­stüt­zungs- und Sicher­heits­ar­bei­ten des Ein­sat­zes mitwirkten.

 

Roman -Buch

Wet­ter La Palma

Kommentar hinterlassen zu "Sechs Ver­letz­te bei Brand in Barlovento"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*