Was macht La Palma, die Isla Bonita so attraktiv?

Santa Cruz de La Palma - die Isla Bonita

Schönheit oder Klima, das die Isla Bonita so perfekt macht?

La Pal­ma, auch bekannt als „die Isla Boni­ta“ oder die schö­ne Insel, ist eine der acht Kana­ri­schen Inseln und liegt im west­lichs­ten Teil des Archi­pels im Atlan­ti­schen Oze­an. Oft fra­ge ich mich, was die­se anmu­ti­ge Insel so begeh­rens­wert und anzie­hend für mich und die Gäs­te, die hier Erho­lung suchen, macht.

Sind es die Ber­ge, das Meer, die Bota­nik, die his­to­ri­schen Gebäu­de oder die Men­schen? Wer 27 Jah­re auf die­ser Insel lebt und fast alles gese­hen und erlebt hat, müss­te irgend­wann dem klei­nen Insel­chen (49 km lang und 26 km breit) müde und über­drüs­sig wer­den. Das Gefühl und die­se Wahr­neh­mung stellt sich bei mir aber nicht ein.

Noch gibt es für mich viel zu ent­de­cken und fast täg­lich auf neue Ecken und inter­es­san­te Win­kel zu sto­ßen. Die Isla Boni­ta ver­mit­telt ein Gefühl von Frei­heit, Emo­ti­on und Verbundenheit.

Wanderung

Ein Cami­no Real in den Bergen

Wo die Natur die Sinne berührt

Die Insel ist bekannt für ihre atem­be­rau­ben­de Land­schaft, ihre viel­fäl­ti­ge Flo­ra und Fau­na sowie ihr ange­neh­mes Kli­ma. Es gibt vie­le Grün­de, war­um La Pal­ma auch ein attrak­ti­ves Rei­se­ziel ist.

Als Haupt­grund, war­um La Pal­ma so attrak­tiv ist, ist die beein­dru­cken­de Natur der Insel. La Pal­ma ist vul­ka­ni­schen Ursprungs, mit dem jüngs­ten Vul­kan­aus­bruch des Tajo­gai­te im Jahr 2021. Sie bie­tet daher eine ein­zig­ar­ti­ge Land­schaft mit stei­len Klip­pen, grü­nen Tälern, schwar­zen Sand­strän­den und einer Viel­zahl von Wan­der­we­gen. Der Natio­nal­park Cal­de­ra de Tabu­ri­en­te ist eines der High­lights der Insel und bie­tet spek­ta­ku­lä­re Aus­bli­cke auf den Kra­ter und die umlie­gen­den Berge.

Eine Mischung von Alpen, Schwarz­wald und Boden­see auf engs­tem Raum. So wür­de ich es einem New­co­mer beschreiben.

Outdoor-Paradies La Palma: Aktivitäten und Abenteuer auf der Kanarischen Insel

Es sind auch die zahl­rei­chen Out­door-Akti­vi­tä­ten, die man auf der Insel unter­neh­men kann. Von Wan­dern über Moun­tain­bi­ken bis hin zu Tau­chen gibt es für jeden Aben­teu­rer etwas zu ent­de­cken. Die kla­ren Gewäs­ser rund um die Insel bie­ten außer­dem idea­le Bedin­gun­gen zum Schnor­cheln und Tauchen.

Die ent­spann­te Atmo­sphä­re auf La Pal­ma macht die Insel auch zu einem belieb­ten Ziel für Erho­lungs­su­chen­de. Abseits vom Mas­sen­tou­ris­mus kann man hier in Ruhe die Schön­heit der Natur genie­ßen und sich vom stres­si­gen All­tag erho­len. Die char­man­ten Dör­fer und Städ­te auf der Insel laden zum Bum­meln ein und bie­ten Ein­bli­cke in das tra­di­tio­nel­le kana­ri­sche Leben.

Das perfekte Klima über das ganze Jahr

Nicht zuletzt ist auch das ange­neh­me Kli­ma ein Grund, war­um La Pal­ma so attrak­tiv ist. Mit mil­den Tem­pe­ra­tu­ren das gan­ze Jahr über eig­net sich die Insel per­fekt für einen Urlaub zu jeder Jah­res­zeit. Ob im Früh­ling zur Man­del­blü­te, im Som­mer zum Son­nen­ba­den am Strand oder im Herbst zum Wan­dern durch die far­ben­fro­hen Wäl­der – La Pal­ma hat zu jeder Jah­res­zeit etwas zu bieten.

Roque

Auf dem Roque de los Mucha­chos zur Nat­tern­kopf Blüte

Ins­ge­samt bie­tet La Pal­ma also eine gelun­ge­ne Mischung aus Natur, Akti­vi­tä­ten und Ent­span­nungs­mög­lich­kei­ten, die die Insel zu einem attrak­ti­ven Rei­se­ziel machen. Wer ger­ne abseits des Mas­sen­tou­ris­mus Urlaub macht und die Schön­heit der Natur schätzt, wird sich auf La Pal­ma sicher­lich wohlfühlen.

Die Schön­heit von La Pal­ma kann man sehen, hören, rie­chen, schme­cken und füh­len. Eine Rei­se für alle Sin­ne – von den Far­ben der Land­schaft bis zum Klang der Wel­len. Jetzt kann wahr­schein­lich jeder ver­ste­hen, was die Isla Boni­ta aus­macht und von ande­ren Zie­len unterscheidet.

 

Wetter La Palma



La Palma

Kommentar hinterlassen zu "Was macht La Palma, die Isla Bonita so attraktiv?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*