Grässlicher Unfall auf Lanzarote: Baby kam ums Leben

Lanzarote - Unfall

Unfall ‑Fahrerin stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss -

Die Insel Lan­za­ro­te steht nach dem tra­gi­schen Unfall unter Schock. Am Mon­tag­nach­mit­tag ver­starb im Süden von Lan­za­ro­te bei einem Ver­kehrs­un­fall ein sechs Mona­te altes Baby.

Alle Infor­ma­tio­nen (Foto: C7) deu­ten dar­auf hin, dass die Fah­re­rin, eine 23-jäh­ri­ge Frau bri­ti­scher Her­kunft mit Wohn­sitz in Playa Blan­ca, unter Alko­hol- und Dro­gen­ein­fluss stand und ver­mut­lich mit über­höh­ter Geschwin­dig­keit unter­wegs war.

Der Vor­fall ereig­ne­te sich gegen 18.20 Uhr in der Ave­ni­da Archip­ié­la­go in der Tou­ris­ten­stadt Playa Blan­ca (Yaiza) und hin­ter­ließ laut Not­ruf 112 wei­te­re fünf Ver­letz­te, alle bri­ti­scher Her­kunft. Zwei Frau­en sind in erns­tem Zustand und drei wei­te­re Per­so­nen sind mit mit­tel­schwe­ren Ver­let­zun­gen in das Hos­pi­tal ein­ge­lie­fert worden.

Eine der Ver­letz­ten mit einer schwe­ren Dia­gno­se wur­de per Hub­schrau­ber in ein Kran­ken­haus nach Las Pal­mas de Gran Cana­ria verlegt.

Der Lei­ter des Lan­za­ro­te Emer­gen­cy Con­sor­ti­um, Enri­que Espi­no­sa, gab bekannt, dass die Guar­dia Civil bereits die ent­spre­chen­den Unter­su­chun­gen durch­führt und dass psy­cho­lo­gi­sche Diens­te akti­viert wur­den, um den Fami­li­en des ver­stor­be­nen Babys und der Unfall­op­fer zu helfen.

Der Stadt­rat von Yaiza hat sich in sei­nen sozia­len Netz­wer­ken zu dem töd­li­chen Vor­fall geäu­ßert und sei­ne Soli­da­ri­tät mit den Opfern und Ange­hö­ri­gen“ zum Aus­druck gebracht.

Auf der Insel Lan­za­ro­te sind im Gegen­satz zu La Pal­ma die Mehr­zahl der Tou­ris­ten eng­li­scher Her­kunft. Ob es sich um Sess­haf­te oder Urlaubs­gäs­te han­delt, wur­de nicht bekannt.

Wetter La Palma



La Palma

Kommentar hinterlassen zu "Grässlicher Unfall auf Lanzarote: Baby kam ums Leben"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*