Gewalt in El Paso: Mann wegen Mordversuch verhaftet

El Paso - MordversuchMordversuch

Mordversuch nach Messerangriff -

In der sonst ruhi­gen Gemein­de El Paso auf La Pal­ma kam es zu einem Mord­ver­such mit einem Mes­ser, der die Bewoh­ner erschüttert.

Beam­te der Guar­dia Civil haben einen 21-jäh­ri­gen Mann aus El Paso fest­ge­nom­men, weil er angeb­lich wäh­rend der fest­li­chen Ver­an­stal­tun­gen nach der Wall­fahrt zur Vir­gen del Pino 2024 einen ande­ren ersto­chen haben soll. Auf­grund der Schwe­re der Ver­let­zun­gen muss­te das Opfer ins Kran­ken­haus gebracht und ope­riert werden.

Wie die Poli­zei in einer Erklä­rung berich­te­te, erhiel­ten die Agen­ten, die wäh­rend der Ver­an­stal­tun­gen für das Pino-Pil­ger­fest im Ein­satz waren, vom Ser­vice Ope­ra­ti­on Cen­ter (COS) die Mit­tei­lung, dass es zu einem Mes­ser­an­griff gekom­men sei und ein Mann ver­letzt wor­den sei.

Sani­tä­ter wur­de vor Ort geru­fen, um das Opfer zu behan­deln, das in die Not­auf­nah­me ver­legt und spä­ter drin­gend in das Hos­pi­tal von La Pal­ma ver­legt wer­den muss­te, wo es ope­riert wur­de und im Kran­ken­haus bleibt. Die Ver­let­zun­gen, die das Opfer erlitt, waren schwerwiegend.

Agen­ten des Ter­ri­to­ri­al­teams der Kri­mi­nal­po­li­zei lei­te­ten dar­auf­hin eine Unter­su­chung ein und iden­ti­fi­zier­ten eine gro­ße Grup­pe von Per­so­nen, die „an meh­re­ren Stö­run­gen der öffent­li­chen Ord­nung betei­ligt waren, die schließ­lich zu einer Schlä­ge­rei führ­ten, bei der es zu der Stich­wun­de kam.“

Der Täter ist kein Unbekannter

Nach Anga­ben der Poli­zei ver­füg­ten die­se Per­so­nen über zahl­rei­che poli­zei­li­che Auf­zeich­nun­gen, „sie tau­chen häu­fig in pri­va­ten Vide­os und Kom­men­ta­ren der ört­li­chen Bevöl­ke­rung auf, die sich immer auf Stö­run­gen der Ord­nung, Kon­fron­ta­tio­nen mit Poli­zei­kräf­ten bezie­hen und bei der ört­li­chen Bevöl­ke­rung Unbe­ha­gen und ein Gefühl der Unsi­cher­heit hervorrufen.“

Laut Poli­zei gelang es den Agen­ten trotz der Schwie­rig­keit, die Ereig­nis­se zu unter­su­chen, die Urhe­ber­schaft der Per­son zu ermit­teln, die das Opfer angeb­lich ver­letzt hat­te, und sie ver­haf­te­ten ihn. Die Unter­su­chung des Vor­falls bleibt offen.

Laut Anga­ben ver­schie­de­ner Pres­se­mit­tei­lun­gen, ist der mut­maß­li­che Angrei­fer bereits in der Ver­gan­gen­heit auf der Stra­ße und Nach­barn auf­ge­fal­len, dass er gefähr­lich sei und meh­re­re Vor­stra­fen wegen Raub­über­fäl­len und Schlä­ge­rei­en habe.

Wetter La Palma



La Palma

1 Kommentar zu "Gewalt in El Paso: Mann wegen Mordversuch verhaftet"

  1. lei­der click-baiting…
    er·ste·chen:„durch einen oder meh­re­re Sti­che töten“.
    Beispiel:„jemanden mit einem Mes­ser erstechen“

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*