Ermittlungen der Nationalpolizei und schwere Bergungsarbeiten –
Die Nationalpolizei, die an den Ermittlungen zu diesem Fund beteiligt ist, berichtete, dass am Dienstag in einer Schlucht auf der Insel La Palma eine Leiche in fortgeschrittenem Verwesungszustand geborgen wurde.
Die Leiche wurde bereits am Montag von einem Jäger gefunden, aber erst gestern Nachmittag geborgen, da sie sich in einem schwer zugänglichen Gebiet befand.
Feuerwehrleute beteiligten sich an der Bergung der Leiche, während Spezialkräfte der Nationalpolizei in das Gebiet reisten, um bei den Ermittlungen zu helfen.
Die Leiche wurde in der Schlucht Los Pajaritos in der Gemeinde Santa Cruz de La Palma in einem dünn besiedelten Gebiet gefunden.
Komplizierte Bergung

Fotos: Bomberos La Palma
Am gestrigen Nachmittag führten die Feuerwehr vom La Grama Park eine schwierige Aufgabe durch, nachdem sie von der Nationalpolizei um Zusammenarbeit gebeten worden waren, um die Leiche dieser Person zu bergen, die von einem Jäger in einem schwer zugänglichen Gebiet an einem Hang im oberen Teil des Viertels Velhoco in der Gemeinde Santa Cruz de La Palma entdeckt worden war.
Eine Person wurde bereits seit 1. Dezember 2025 vermisst. Ob es sich um einen Wanderer handelte, wurde nicht mitgeteilt.
Die Situation verdeutlicht, wie komplex Bergungs- und Ermittlungsarbeiten auch in abgelegenen Gegenden sein können und wie verschiedene Behörden zusammenarbeiten, um rasch Klarheit zu schaffen.


Kommentar hinterlassen zu "Leiche in abgelegener Schlucht auf La Palma gefunden"