Was denkt Ihr über Perspektiven zur Corona Impfung?
Gibt es überhaupt andere Möglichkeiten oder Perspektiven um die Corona-Pandemie in den Griff zu bekommen.
Die aktuellen Zahlen vom heutigen Montag sind alles andere als ermutigend. 110 aktive COVID-19 Fälle auf La Palma. 12 Infizierte mehr als gestern. Die höchste jemals registrierte Zahl mit einer 7‑Tage-Inzidenz von jetzt 128,21.
Auf den Kanaren insgesamt sieht es auch nicht viel besser aus. 469 Neuinfizierte mit einer Inzidenz von 138,15. Schwerpunkt bleibt Teneriffa mit allein 269 neue Fällen an diesem Montag.
Update:
14.7.21 – 16.00 Uhr - La Palma fügt weitere 13 Fälle hinzu und kommt jetzt auf 137 aktive Fälle. Die 7‑Tage-Inzidenz liegt jetzt bei 154,57. Mehr hier
13.7.21 – 16.00 Uhr - Nach Zahlen der schlimmste Dienstag seit Beginn der Pandemie. 503 neue Fälle von Coronavirus auf den Kanaren. La Palma erlebt einen Anstieg von 16 Fällen auf jetzt 126 aktive Fälle und eine 7‑Tage-Inzidenz von 147,38. Mehr auf der Corona-Seite.
Rund 55 Prozent der Palmeros sind durch zwei Impfungen oder durch eine Corona Infektion immunisiert. Wie der Direktor des Gesundheitsbereichs, Kilian Sánchez gestern bekannt gab, gibt es nur eine Krankenhauseinweisung in die Innere Medizin und der Rest der Patienten befindet sich in häuslicher Isolation, ist bei guter Gesundheit und wird überwacht.
[table id=24 /]
Der Hauptteil der Neuinfizierten sind junge Menschen bis 29 Jahre, die die Infektion nur als grippeähnliches Symptom erleben. Allerdings gibt es immer noch ältere Personen die wegen einer spezifischen Krankheit nicht geimpft werden dürfen und einige Impfverweigerer. Zum 2. Personenkreis zählen weniger Palmeros als Residenten aus nordeuropäischen Ländern.
Aufruf die Krise nicht zu unterschätzen
Die von den Behörden in den letzten Tagen lancierte Botschaft lautet daher, die Lockerung restriktiver Maßnahmen wie die Verwendung der Maske im Freien nicht so zu interpretieren, dass die Gesundheitskrise vorbei sei.
Auf den Kanarischen Inseln liegt eine kumulative Inzidenz bereits über den Grenzwerten einiger Länder, die Touristen entsenden, und Orte wie Teneriffa oder Gran Canaria stellen Rekordzahlen bei den Infektionen dar. Sogar die Isla Bonita, eines der wenigen europäischen Gebiete, die seit der Einführung der epidemiologischen Ampel grün geblieben ist, sieht angesichts der Ausbrüche ihre Kontinuität auf Alarmstufe 1 in Gefahr.
Die Direktorin des Krankenhauses aus La Palma, Mercedes Coello, warnte gestern in ihren sozialen Netzwerken, dass „die fünfte Welle da ist“ und nicht nur die Insel, sondern das ganze Land betreffe. Ihrer Meinung nach „geht es nicht darum, sich zu fragen, wie oder warum. Sicher ist nur, dass es zum Teil ein wenig Verantwortung für jeden von uns ist; wir haben uns entspannt, wir dachten, das sei schon ein Kinderspiel, aber das ist es nicht“.
Impfung hilft – Perspektiven führen langfristig auch zur Immunisierung
Keine Impfung, wie es von Impfgegner propagiert wird, ist der natürliche aber langwierige Weg. Irgendwann wird jeder Mensch auch gegen das COVID-19 Virus immun, aber der Weg dorthin wird noch viele Leichen kosten und noch mehr Zeit dauern.
Die Jugend hat nicht viel zu befürchten und wird dieses Experiment überleben. Die Alten und Kranken werden die Opfer sein. Wollen wir das in einer „modernen“ Gesellschaft riskieren und wagen?
Sonst müsste jeder Impfverweigerer als potenzieller Virenüberträger weggesperrt oder als Mittäter später vor Gericht gestellt werden. Sicher werden Ungeimpfte und nicht immunisierte Personen einige Strapazen in Zukunft erleiden müssen.
Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung in Rheinland-Pfalz, Peter Heinz, fordert massive Freiheitseinschränkungen für Ungeimpfte:
«Die Nicht-Geimpften haben nicht die Freiheit, ihre Maske abzulegen. Sie dürfen nicht ins Stadion, nicht ins Schwimmbad und nicht ohne Maske im Supermarkt einkaufen. Und man darf Ungeimpften und jenen mit nur einer einfachen Impfung nicht mehr gestatten, in den Urlaub zu fahren», sagte er der «Rhein-Zeitung».
Wie denkt ihr darüber?
Freiheit heißt nicht, dass man tun kann, was man will!
«Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt». Immanuel Kant (1724−1804).
Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten. Jeder der möchte, kann in einem kurzen Satz seine Meinung im Kommentarfeld unten kundtun um ein Stimmungsbild zu gewinnen. Danke!
„Sonst müsste jeder Impfverweigerer als potenzieller Virenüberträger weggesperrt oder als Mittäter später vor Gericht gestellt werden“
Und dann werden die verweigerer als Nazis genennt… Hallo?? Mein Körper, ich bestimme ob da chemicaliën rein kommen oder nicht! Ich habe kein Corona, und gebe darum auch nichts weiter. Alles Sache von Vorsicht und logisch denken. Aber zwingen zum mit zugehen mit medische Experimente, nicht mit mir! Sowieso funktioniert Symptom bestreiten nie, das ist primitiv denken.
Wie weit darf der Unsinn denn gehen, wenn man liest, was die Foristin ‚Isabel‘ da so alles fantasiert hat?
In 3 bis 4 Jahren haben wir mehr Informationen welche Maßnahmen richtig oder falsch waren. Aber eins ist jetzt schon klar, es sterben nicht Millionen an Delta, + Omega – oder welche Namen die sich noch einfallen lassen. Könnte ja sein das auch mal unsere alte Grippe wieder kommt.
Die meisten, die sich impfen lassen, glauben, für sich und für die Allgemeinheit damit etwas Gutes getan zu haben. In Wirklichkeit aber bekämpfen sie damit vor allem ihre eigene Angst. Und es steht klar im Raum, dass sie trotz Impfung jederzeit das Virus an andere weitergeben können. Das ist ein Gefährdungspotenzial, das derzeit nicht kontrolliert wird, denn sie müssen sich i.d.R. nicht mehr testen lassen.
Diejenigen, die mit einer höheren Gefahr leben und sich nicht impfen lassen, müssen sich bei jeder Gelegenheit testen lassen und dafür auch noch Kosten und Mühen in Kauf nehmen. Ich lass die Ängstlichen ängstlich sein und mache ihnen wegen ihrer Gefährdung anderer keinen Vorwurf – bitte liebe Ängstliche, lasst mich mutig sein und mir regelmäßig nachweisen, dass ich nicht ansteckend bin – das solltet ihr vielleicht auch öfters tun.
Und vor allem auch den Kopf nicht unbenutzt lassen: Wem nützt das ganze Debakel ? Wer sind Gewinner und wer Verlierer dieses globalen Angstszenarios ?
Sehr geehrter Herr Betzwieser,
was wollen Sie dem interessiertem Leser denn genau mitteilen, indem Sie zum Schluß Ihres Beitrages E.Kant zitieren?
Mir erschließt sich im Moment noch nicht der Zusammenhang mit einer Schutzimpfung, welche noch bis mindestens Ende 2023 in der bis dahin schon stark verkürzten Testphase läuft, obwohl es sich um ein neues Verfahren zur Immunisierung beim Menschen handelt.
Bis jetzt hat jeder noch die Freiheit sich zu entscheiden, ob er bei diesem medizinischen Experiment teilnehmen will.
Und das ist meines Wissens die geltende Ethik nach dem Nürnberger Kodex.
Und für alle, die es vergessen haben:
Medizin ist keine Naturwissenschaft, sondern ein „Wissensschatz“ aus Beobachtungen, Studien und Langzeiterfahrungen über Generationen hinweg.
Aus diesem Grund durchlaufen neue Medikamente eine 5 – 10 jährige Testphase mit diversen Studien, insbesondere zur Toxizität und Wechselwirkung mit anderen Medikamenten.
Aber ich will Sie nicht weiter mit Details langweilen, welche Sie als Journalist sowieso bereits alle kennen.
Entschuldigung, Sie wollten ja auch keine Grundsatzdiskussion!
Aber warum bemühen Sie dann dieses Zitat von E.Kant?
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Schöne Grüße
Jürgen Schmidmeir
Hallo Herr Schmidmeir,
Kant war ein kluger Mann. Rücksichtnahme – nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten gegen über den Mitmenschen wahrnehmen. Gilt für Geimpfte und Ungeimpfte oder Impfverweigerer. Jeder kann das Virus verbreiten wie es Heriberto im Kommentar schön beschrieben hat.
Ich bin kein Journalist und will auch keiner sein. Nur meine persönliche Meinung, unverblümt und nicht mehr.
Ich grüße Sie aus La Palma und danke für Ihre Stellungnahme
Manfred Betzwieser
Sehr geehrter Herr Betzwieser,
was bedeutet „Impfverweigerer“? Sind das Ihrer Meinung nach Menschen, die sich aus unterschiedlichen Gründen nicht impfen lassen wollen? Es ist unstrittig, dass sowohl Ungeimpfte als auch Geimpfte das Virus verbreiten können. Warum nehmen dann Geimpfte Rücksicht auf die Gesellschaft, während Ungeimpfte rücksichtlos gegenüber der Gesellschaft sind? Das ergibt doch keinen Sinn, oder?
Freundliche Grüße
Liebe Sabine,
so habe ich es nicht beschrieben. Ein Geimpfter schützt primär zunächst einmal sich selbst. Er schützt seine Kinder und die Familie, weil er wahrscheinlich nicht der große Virenverbreiter mehr ist. Er schützt das Gesundheitssystem und damit die Gesellschaft und lässt Platz für die schweren noch ungeimpften Patienten.
Er erspart sich die Selbstgeißelung mit Tests, Eingangssperren und sonstigen aufgezwungenen Entbehrungen.
Es ergibt alles einen Sinn. Wir sind eine Gesellschaft die Regeln hat. Ob sinnvoll oder Willkür, das darf jeder selbst entscheiden.
Schöne Grüße
Manfred
Lieber Manfred,
Entschuldigung, aber das kapiere ich nicht. Warum schütze ich mich selbst, meine Familie und die Gesellschaft, wenn ich mich impfen lasse? Ich kann mich infizieren, andere anstecken und gehe noch dazu ein unkalkulierbares Risiko ein. Nur, dass dieses Risiko verschwiegen bzw. kleingeredet wird. Mittlerweile weiß man, dass z.B. Herzmuskelentzündungen zu den „unerwünschten Nebenwirkungen“ gehören.Es geht auch nicht um die Virenlast,der wir ausgesetzt sind, sondern um das Immunsystem des Einzelnen.Und für dieses Immunsystem können wir einiges tun. Ich meine, jeder Mensch sollte für sich selbst das Risiko abwägen und sich frei entscheiden. Cogito ergo sum, Ich denke, also bin ich. Ist zwar von Descartes, hat aber auch was für sich, finde ich.
Alles Gute und einen schönen Abend
Sabine
Die Forderung des Vorsitzenden der Kassenärztlichen Vereinigung in Rheinland-Pfalz, Peter Heinz,verstößt klar gegen das Grundgesetz. Aus meiner Sicht geht das schon in Richtung Volksverhetzung. Ungeimpfte werden zur neuen Feindesgruppe gemacht wie schon zuvor alle Menschen, die die Corona-Maßnahmen kritisch betrachten.Sie erwähnen selbst, dass sich manche Menschen gar nicht impfen lassen können. Befürworten Sie tatsächlich, dass alle Ungeimpften systematisch schikaniert werden, um sie auf diese Weise zur Impfung zu bekehren?
Impfungen schützen nicht vor einer Infektion mit Sars Cov2. Als Geimpfte/r kann ich andere anstecken. elchen Sinn macht die Impfung? Die Impfung ist nicht regulär zugelassen. Bei Impfschäden ist die Haftung ausgeschlossen. Die Impfung SOLL gegen schwere Verläufe schützen. Rund 5 Prozent aller Covid-Erkrankungen verlaufen schwer. Dieses Risiko lässt sich einschätzen. Die genaue Zahl der Impfschäden ist unbekannt, weil die weitaus meisten nicht gemeldet und nicht bekannt werden. Nutzt die Impfung der Bevölkerung? Dem Hersteller? Wer hilft mir, wenn ich einen Impfschaden erleide?
Jeder, der sich impfen lassen möchte, sollte dies gerne tun. Aber diejenigen, die begründete Zweifel haben, sollten das Recht haben, die Impfung für sich selbst abzulehnen. Und zwar ohne schikaniert und geächtet zu werden. Und selbstverständlich gibt es Alternativen. Gesunder Menschenverstand hilft.
Moin Manfred,
ich glaube hier: „Die von den Behörden in den letzten Tagen lancierte Botschaft lautet daher nicht“ sollte das „nicht“ gestrichen werden.…
Danke Neil – das Wörtchen war zu viel …Gruß Manfred
„Noch ist alles überschaubar.“ ???
Hast Du etwas anderes erwartet? Der eine sieht gleich nur noch „Querdenker oder auch Nazis“ und die andere rührt einen ungenießbaren Brei von Absurditäten an, woraufhin sich sachlich nichts entgegnen lässt. Vielleicht schickst Du der Dame mal ein paar Links über Aufnahmen mit dem Elektronenmikroskop. Aber vermutlich ist da mehr als ’nur‘ eine Sehschwäche anzunehmen, um das noch irgendwie erklären zu können.
Grüße
Genau so argumentieren Menschen , die ihr Wissen nur aus Mainstreaminformationen requirieren ! Professor Lanka , hat es genau beschrieben , wie es zu dem Begriff und der Aussagen mancher – vermeintlicher – Virologen betreffs Virus kam . Es ist nur ein von Menschen – mangels Sichtbarkeit – gemachtes MODELL und zwar genau , wie das Atom. auch , das ja auch noch nie irgend Jemand zu Gesicht bekommen hat. Sollte das noch nicht in Ihrem Wissen angekommen, dann besteht jetzt ein große Chance , das zu ändern ! Freundliche Grüße
Nun, Sie bestätigen gerade wieder, aus welchen pseudowissenschaftlichen Quellen Sie ihr ‚Wissen‘ beziehen. Wissenschaftliches Denken beweist sich durch Überprüfbarkeit/Widerlegbarkeit und nicht mit haltlosen Behauptungen. Das unterscheidet es vom bloßen ‚Meinen‘, was bei Ihnen der Fall ist.
Zudem scheinen Sie ein Wunderkind gewesen zu sein, denn: „Corona ist mir schon vor 60 Jahren bei meiner mediz. Ausbildung über den Weg gelaufen und ich bin über 70 Jahre jung geworden“.
„Sozialkommunistische Regierung“, interessante Wortschöpfung.
Sie scheinen viel nicht zu wissen. Der Ausdruck „Sozialkommunistische Regierung “ stammt von Klaus Schwab, der Begründer des „Weltwirtschaftsforums “ in Davos . Er ist ebenfalls der Begründer des “ Great Reset“ , der eine „Neue Weltordnung “ (NWO) – genau diesen Sozialkommunismus – weltweit installieren will und das von Frau Merkel in Deutschland bis zum Erbrechen durchgeführt wird .Übrigens gehört Frau Merkel , Frau von der Leyen, Jens Spahn und Macron dem Schwab-Kader an. Alle haben ihre Ausbildungen für die Neue Weltregierung bei Klaus Schwab gemacht . Zu sehen auf der Homepage des World Economic Forum von Klaus Schwab. Frau Merkel setzt gerade haargenau das in Deutschland um, was die Schwabagenda sogar für den Zeitpunkt genau vorgibt !
Nein , ein Wunderkind bin ich nicht ! Ich korrigiere mich : das c- Virus ist seit 60 Jahren bekannt. Ich habe es bei meiner Ausbildung in den 70 Jahren schon kennen gelernt.
Vier internationale Größen wie Professor Lanka ( er ist ein Molekularbiologe und das ist nun mal keine Pseudowissenschaft wie z.B. die Berufsbezeichnung Virologe ) Was er , Dr. Wolfgang Wodarg sowie Prof. Dr. Bhakdi und Professor Ioannidis über das Virus und diese Plandemie zu sagen haben , sollte man sich schon genauer anschauen, denn es ist immer einfacher, mit der Menge mitzuschreien um hinterher dann zusagen : “ ach, das habe ich nicht gewußt ! “
In diesem Sinne ist diese Diskussion für mich beendet . Danke , daß Sie teilgenommen haben und ich wünsche Ihnen alles Gute
Wissen findet sich quantitativ in unübersehbarer Menge im Netz, das Verstehen wiederum ist eine ganz andere Sache.
„Bis heute wurde weltweit in keiner einzigen Studie nachgewiesen, das ein Virus isoliert oder extrahiert wurde.“
Das ist eine völlig absurde Behauptung und da hilft es auch nicht, wenn man das hinlänglich bekannte Trio Wodarg, Bhakdi und Ioannidis aufführt. „Was Wodarg und Bhakdi sagen, ist nicht völlig falsch, jedoch vermischen sie Fakten mit Spekulation und Desinformation.“ Es handle sich bei ihren Videos um „gefährliche Irreführungen“ in einem „Dschungel der Halbwahrheiten“, denen zahlreiche völlig fachfremde angebliche Experten auf YouTube nacheiferten und so Millionen Zuschauer beeinflussten.“
Und warum kann das so viel Einfluss ausüben?
Weil es einen evolutionär bedingten menschlichen Faktor gibt (zwecks Überleben), der wissenschaftlich bewiesen wurde, dass es nämlich ~ 4 positive Nachrichten braucht, um eine schlechte zu neutralisieren. Deshalb verbreiten sich die negativen Meldungen, insbesondere Lügen wesentlich schneller und umfangreicher im Netz und die Korrektur/Widerlegung kann dem oft nicht nachkommen, bzw. wird einfach ausgeblendet. (Extreme Beispiele für permanentes Lügen: Trump und aktuell der Boris Johnson in GB.)
Die wissenschaftliche Arbeit korreliert aber qualitativ mit der Überprüfbarkeit ihrer Thesen und die alternativen Querdenker können diesem Anspruch nicht genügen, deren Anhänger man dann wohl als Gläubige betrachten kann.
Ihnen auch alles Gute.
Jede Impfung ist ein Eingriff in die Natur des Menschen – außerdem ist längst nachgewiesen, daß das menschliche Immunsystem das C- Virus schon lange kennt und es wirksam bekämpft ! Zudem , da es nun auch international wissenschaftlich bekannt ist , daß Louis Pasteur, vor über 100 Jahren auch schon nach etwas suchte, was als Pendant zu einem Bakterium durchgehen könnte und der es – mangels Sichtbarmachung unter dem Mikroskop eben nur lateinisch “ Virus“ , also Gift nannte . Bis heute wurde weltweit in keiner einzigen Studie nachgewiesen , das ein Virus isoliert oder extrahiert wurde !!! Gegen was kämpft die Welt eigentlich – gegen ein Phantom ??? Und wenn es gar kein Virus gibt , gegen was soll diese Impfung dann helfen ? Außer natürlich, daß sie Unfruchtbar macht , voller Aluminium, Luziferase und Graphenoxid ist , Gifte , die sicher nicht das vermeintliche Virus bekämpfen, sondern eher das Leben der Menschen !
Es geht hier nicht um eine Pandemie, es ist eine Plandemie unter deren Deckung die Menschheit in eine Sozialkommunistische Regierung gezwungen wird . Corona ist mir schon vor 60 Jahren bei meiner mediz. Ausbildung über den Weg gelaufen und ich bin über 70 Jahre jung geworden OHNE Impfung und bin gesund und munter und das wird auch so bleiben.
Die erhöhten Inzidenzen auf den Inseln sind folgende und auch logische Erscheinungen nach den vielen “ Impfungen “ und keine Neuinfektionen , Aber so muß es dargestellt werden , damit die Leute wieder Angst bekommen .
Das sehe ich und viele andere Menschen ganz genau so!!!!!!! Und wenn man sich jetzt die Zahlen anschaut erkennt man folgendes: In den Ländern mit der höchsten Impfquote steigen die Zahlen unglaublich schnell. Die meisten Infizierten und auch kranken Menschen, welche behandelt werden müssen und auch sterben, sind zur Zeit die 2fach geimpften Personen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.….….… Das bedeutet für mich, dass auch geimpfte Leute krank werden können, das sie daran versterben können, das sie den sogenannten “ Virus “ auch weitergeben können und .… und .… und…! Für mich geht es schlicht und einfach um die Umsetzung einer lang beschlossenen Agenda. Die Welt ist überbevölkert und ein großer Teil der Menschen muß weg. Jetzt haben sie einen Weg gefunden ohne diesen Planeten durch einen Krieg in Schutt und Asche zu legen. Sie verdienen sich durch ihre Pseudo Impfung und die Behandlung der nachträglich dadurch entstehenden Schäden eine goldene Nase – ganz einfach! Das nächste Ziel ist dann der Transhumanismus, die Forschungen dazu laufen seid Jahren auf Hochtouren. Die Forschungen dazu- das menschliche Gehirn über Neurotransmitter mit einer Cloud zu verbinden und somit zu steuern, laufen verschlingen jedes Jahr Milliarden und werden hauptsächlich in der militärischen Forschung voran getrieben. Bill Gates hat dazu gerade vor ein paar Monaten ein Patent eingereicht!!!!! Aber Hauptsache alle schwimmen in ihrer regenbogenbunten, nazifreien und
gendergerechten Wohlfühlblase weiter – bis sie eines Tages platzt und der Tag kommt schneller wie gedacht!
Corona.
Ca. 20% wollen sich nicht impfen lassen. Das sind dann wohl die Querdenker oder auch Nazis. Laut Aussage, werden diese Menschen demnächst sterben. So befreit sich die Natur von dem Übel.
wie ecklig !