La Palma: NASA Bild des Tages

NASA Bild

NASA Bild vom Roque de los Muchachos -

NASA Bild

Zum NASA Bild des Tages wurde heute die Mondfin­ster­n­is auf dem Roque de los Mucha­chos von La Pal­ma aus­gewählt.

Ent­standen auf La Palma‘s höch­stem Berg zwis­chen den astronomis­chen Obser­va­to­rien. Ein Profi für Him­mels­fo­tografie, der Por­tugiese Miguel Claro, hat kün­st­lerisch den ver­dunkel­ten roten Mond neben die Erde geset­zt. Sein Erd­blick geht zwis­chen den Felsspitzen des Roque hin­durch über die Wolken nach Süden. Wieder ein­mal ein Beweis, welche Motive La Pal­ma bietet, um selb­st als NASA Bild des Tages in die Schlagzeilen zu ger­at­en.

Nach der Auf­nahme von der Vulkan Erup­tion des Eld­is­cre­to auf El Hier­ro — die zum NASA Foto des Jahres 2012 gewählt wurde — nun heute La Pal­ma.

Weit­eres zur prämierten Auf­nahme auf der NASA-Seite.

 



Kommentar hinterlassen zu "La Palma: NASA Bild des Tages"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .