Stimmung und Spaß beim Kreuzfahrt Ausflug

Kreuzfahrt Ausflug

Begeisterung und Glückseligkeit als Ziel –

Kreuzfahrt AusflugEin schöner Kreuzfahrt Ausflug soll es werden. Informativ muss er sein …und etwas Spaß soll auch noch dabei sein.

Schließlich befindest du dich in deinen schönsten Wochen des Jahres auf einer Kreuzfahrt und möchtest auf amüsante Weise Land und Leute kennen lernen.

Das Fahrzeug oder der Bus muss pünktlich bereit stehen und kein langes Suchen nach der Mietwagenstation oder einem geeigneten Taxifahrer.

Verzichten kannst du auf einen schematisch trockenen und monotonen Kreuzfahrt Ausflug. Ebenso auf eine Tour in unverständlichem Deutsch oder mit einem Dolmetscher der alles erst in drei Sprachen übersetzen muss.

Ein Ausflug klar und deutlich in deiner Muttersprache mit etwas Witz und Humor angereichert, erhöht sofort die Stimmung. Wenn es dann noch kleine Gaumenkitzler oder ein Glas Wein zum Amüsement in einer gemütlichen Bodega dazu gibt, ist die Welt in Ordnung. Hier vor einigen Tagen mit Gästen der AIDA bzw. TUI Mein Schiff.

Kreuzfahrt AusflugGemeinsam mit einer kleinen Gruppe von 22 Teilnehmern im Plausch mit dem 82-Jährigen Maestro Don Antonio von der Puro Manufaktur El Sitio in Brena Alta (La Palma).

Ganz familiär und fast privat gab es einiges zur qualitativen Erzeugung einer guten Zigarre zu erfahren. Ein traditionelles Handwerk hier auf La Palma.

Etwas geräucherten Ziegenkäse, Guaven-Marmelade und ein paar Oliven abgerundet mit einem Schluck Negramoll machte den Aufenthalt perfekt.

Ein Kreuzfahrt Ausflug nicht nur für den Puro-Genießer. Auch für den Kultur-, Historie- oder Natur begeisterten gab es viel zu sehen und zu hören.

Exclusiver Kreuzfahrt Ausflug für Genießer

Der Morgen fing schon gut an. Erst ein Autogramm in mein neues von Passagieren mitgebrachtes Buch „Kanaren Kreuzfahrt Landausflug“ bevor die Exkursion starten konnte. Zum Auftakt Historie und Geschichte beim Stadtgang durch Santa Cruz de La Palma. Tropische und fremde Früchte, Gemüse und inseltypische Gewürze beim Besuch der Markthalle bis zu einem Statement mit dem Bürgermeister im Rathaussaal der Hauptstadt aus dem 17. Jahrhundert.

Etwas zur vulkanischen Entstehung der Insel, der zukünftigen Entwicklung bis zum begehrten Lavaschmuck in Form eines Armband oder einer schönen Halskette. Kein Touristenramsch, sondern echte Handarbeit made of La Palma.

Gemütlich, locker und heiter ging es immer so weiterer. Wenn der Gast gut drauf ist macht ein Kreuzfahrt Ausflug auch für mich doppelten Spaß. Nicht immer nach vorgegebenen Schema, sondern auch mal links oder rechts in eine romantische Ecke blickend und zeigend. Je nach Situation ergeben sich so oft interessante und neue Aspekte die selbst mir nach 15 Jahren neu sind.

Wonne und Begeisterung bei den Gästen ist dann des Guia Lohn. Zufriedene und glückliche Besucher die meine Insel sicher lange in guter Erinnerung behalten werden. Wer mal mitkommen möchte – direkt bei AIDA oder Mein Schiff als „Zigarren- oder Tabak Tour“ im Programm.

…und noch einige Impressionen aus den letzten Monaten

Kommentare aus AIDA Facebook Gruppe:

Kris Tin Das war ne echt super Tour! Kleine Gruppe,und sehr viel Spaß! Und göttlicher Käse und Wein. Achja,die Zigarren sind natürlich auch lecker ;))

Siemone Ramke Das ist eine klasse Tour. Haben wir vor einem jahr auch gemacht… super können wir nur empfehlen

Kommentar hinterlassen zu "Stimmung und Spaß beim Kreuzfahrt Ausflug"

Was ich noch sagen wollte ...