Verletzter Wanderer aus Caldera gerettet

Caldera - Verletzter Wanderer

Verletzter Wanderer wurde aus der La Caldera de Taburiente mit einem Hubschrauber gerettet -

Der ver­letz­te Wan­de­rer war 61 Jah­re alt und hat­te zum Zeit­punkt der Erst­ver­sor­gung einen Bruch an den Bei­nen. Er wur­de mit dem Hub­schrau­ber in das Hos­pi­tal von La Pal­ma verlegt.

Der Hub­schrau­ber der Emer­gen­cy and Res­cue Group (GES) mit Sitz in La Pal­ma bekam am Frei­tag, den 31. Mai den Auf­trag, einen ver­letz­ten Wan­de­rer nach einem Sturz im Natio­nal­park La Cal­de­ra de Tabu­ri­en­te zu ret­tet, so wie das Emer­gen­cy Coör­di­na­ti­on Cen­ter and Secu­ri­ty (Cecoes) 1 −1−2 der Regie­rung der Kana­ri­schen Inseln berichtet.

Das 61-jäh­ri­ge Opfer hat­te zum Zeit­punkt der Erst­ver­sor­gung ein Trau­ma an den unte­ren Gliedmaßen.

Die Cecoes erhiel­ten an die­sem Frei­tag um 15.12 Uhr eine War­nung, dass ein Wan­de­rer in der oben genann­ten Gegend gestürzt sei und medi­zi­ni­sche Hil­fe benötige.

1−1−2 akti­vier­te die not­wen­di­gen Notfallressourcen.

Ret­ter des GES-Heli­ko­pters konn­ten das Opfer schnell aus­fin­dig und trans­port­fä­hig machen und zum Hub­schrau­ber­lan­de­platz des Hos­pi­tals von La Pal­ma evakuieren.

Wandern auf La Palma: Sicherheit geht vor Abenteuer

La Pal­ma zieht jedes Jahr Tau­sen­de von Wan­de­rern an, die die atem­be­rau­ben­de Land­schaft und die viel­fäl­ti­ge Natur erkun­den möch­ten. Lei­der füh­ren unacht­sa­mes Ver­hal­ten und man­geln­de Vor­be­rei­tung immer wie­der zu Unfäl­len und Zwi­schen­fäl­len, die das Wan­dern zu einem ris­kan­ten Unter­fan­gen machen können.

Um sicher­zu­stel­len, dass Ihr Wan­der­erleb­nis auf La Pal­ma unver­gess­lich und vor allem sicher ist, soll­ten Sie eini­ge wich­ti­ge Tipps beachten:

  1. Pla­nung ist alles: Infor­mie­ren Sie sich im Vor­aus über die Rou­te, das Wet­ter und even­tu­el­le Gefah­ren­stel­len. Neh­men Sie eine Kar­te mit und tei­len Sie Ihre geplan­te Rou­te mit jeman­dem, bevor Sie losgehen.
  2. Aus­rüs­tung nicht ver­ges­sen: Tra­gen Sie geeig­ne­te Klei­dung und Schu­he, neh­men Sie aus­rei­chend Was­ser und Snacks mit und packen Sie eine Ers­te-Hil­fe-Aus­rüs­tung ein. Tipps dazu hat­te ich auf mei­ner Out­door-Sei­te gegeben.
  3. Respek­tie­ren Sie die Natur: Blei­ben Sie auf den mar­kier­ten Wegen, neh­men Sie Ihren Müll mit und respek­tie­ren Sie die Tier- und Pflanzenwelt.
  4. Hören Sie auf Ihr Bauch­ge­fühl: Wenn Ihnen eine Stel­le unsi­cher erscheint oder das Wet­ter plötz­lich umschlägt, keh­ren Sie um. Sicher­heit geht immer vor Abenteuer.

Indem wir ver­ant­wor­tungs­be­wusst han­deln und uns gut vor­be­rei­ten, kön­nen wir das Wan­dern auf La Pal­ma zu einem siche­ren und unver­gess­li­chen Erleb­nis machen. Genie­ßen Sie die Schön­heit der Insel, aber den­ken Sie immer dar­an, dass Ihre Sicher­heit und der Ret­ter obers­te Prio­ri­tät hat.

 

Wetter La Palma



La Palma

Kommentar hinterlassen zu "Verletzter Wanderer aus Caldera gerettet"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Entdecke mehr von La Palma NEWS

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen