Fiesta nach alter Tradition

Fiesta El SocorroGitarre, Mandoline und die kleine Timple sind die klassischen Instrumente

Fiesta und Romeria von El Socorro –

Fiesta El Socorro

Gitarre, Mandoline und die kleine Timple sind die klassischen Instrumente

Feste wie wir sie lieben. Typische Fiesta und traditionelle Romeria die man auf La Palma, La Gomera, El Hierro und auch auf den anderen Kanarischen Inseln in den Sommermonaten antrifft.

Ausgelassene und friedliche Stimmung, mit Musik, Gesang und Tanz. Hier ein Schluck Wein, dort ein Tapa oder ein Stück Süßgebäck. Die ganzen inseltypischen Spezialitäten zum Durchprobieren. Das ist eine Fiesta nach La Palma Art.

Fiesta El SocorroWem das nicht reicht, bringt seinen Zusatzvorrat in einer rollbaren Kühlbox gleich selbst mit. Freunde und Menschen die lange nicht gesehen wurden, werden mit Küsschen und Hola in die Arme geschlossen.

Vom Platanero (Bananenanbauer) bis zum Minister – alles ist auf der Fiesta vertreten. So gestern Abend die Romeria von El Socorro auf der Ostseite der Insel. Man war unter sich – kaum Touristen und keine Show-Veranstaltung.

Es ist das ursprüngliche La Palma mit seiner alten Fiesta Tradition, das man hier erleben kann. Auch die „Sabinosas“ von der Nachbarinsel El Hierro mit Javier Morales ( siehe Visionär) waren mit ihrer Folkloregruppe vertreten.

Fiesta und Romeria von El Socorro – hier einige Impressionen

Kommentar hinterlassen zu "Fiesta nach alter Tradition"

Was ich noch sagen wollte ...