La Palma erleben – Lust auf Genuss

La Palma erleben

Leidenschaft, Genuss und Heiterkeit …

La Palma erlebenLa Palma erleben in vollen Zügen. Dieser Gedanke und die Idee mag meist das Motiv für einen Ausflug oder Trip über die Insel sein.

Neues Entdecken, viel Erleben und noch unbekannte Eindrücke sammeln. Ob als Passagier eines Kreuzfahrtschiff oder als Urlaubsgast auf La Palma.

Dynamik, Leidenschaft und Emotion können auch in die Welt der Genüsse und des Gaumenreiz führen. Man muss nur wollen und zur rechten Zeit am richtigen Fleck sein.

Es sind oft die kleinen Dinge des Lebens die besonders beeindrucken und nachhaltig in Erinnerung bleiben. Nicht nur als Zaungast oder touristisch aufgepeppt – nein ich meine mitten unter den Palmeros.

Wer bekommt schon einen Handschlag vom Bürgermeister von Santa Cruz de La Palma oder darf für einen Augenblick auf dessen Thron im Sitzungssaal Platz nehmen.

Wer bekommt schon ein persönliches Autogramm des 82-jährigen Maestro Señor Antonio der Manufaktur El Sitio auf die soeben frisch erworbene Zigarrenkiste.

La Palma erleben

Individuelle Gesten der Wertschätzung. Hier ist der Gast noch Gast unter Freunden. Oder wie wäre es mit einem kleinen Schluck Wein in einer privaten Bodega.

Gerade einmal 20 Personen haben hier Platz. Zwischen alten Weinfässern hinter dicken Mauern lassen sich bei einem Tropfen Wein die Geschmacksnerven anregen. Dazu einige Happen geräucherter Ziegenkäse vom Bauern aus der Nachbarschaft.

Garantiert eine positive Sinnesempfindung, die mit körperlichem und geistigem Wohlbehagen verbunden ist.

La Palma erleben

La Palma erleben mit all seiner Herzlichkeit

Es muss nichts Großes sein. Auch kleine inseltypische Besonderheiten können beglücken. Wie Genuss empfunden wird, ist subjektiv und damit individuell unterschiedlich. Voraussetzung ist aber Genussfähigkeit und die nötige Hingabe. Das Bejahen des Genusses durch den Gast setze ich als Lebenshaltung voraus. Auch Neues zu probieren, eine Romanze mit dem Gaumenreiz zu wollen – dann stellt sich automatisch auch Glut und Heiterkeit ein.

La Palma erlebenOder wie wäre es einem Filmteam bei der Arbeit zuzuschauen. Der deutsche Fernsehsender Sat 1 dreht im Moment auf La Palma eine Episode für “Grenzenlos – Die Welt entdecken”.

Es war Zufall just im gleichen Augenblick zu den Dreharbeiten bei der Puro Manufaktur Julio in Brena Alta einzutreffen. Aber nur wer die etwas verschlungenen Wege auch hinter den Kulissen kennt erlebt diese Momente.

Alle Fotos stammen von Ausflügen mit AIDA und Mein Schiff aus den letzten Tagen. Erlebt auf dem Landausflug “Tradition Zigarrenrollen/ Insel des Tabaks”. Viele Tipps und Vorschläge für Touren auf einer Kanaren Kreuzfahrt auch in meinem Ratgeber.

La Palma erleben

Macht Dir Deine Arbeit Spaß? …werde ich oft gefragt – Ja klar und deutlich. Als Reise- und Tourenleiter nehme ich nur noch meine meist kleine Gruppe und die vorgestellte Aktivität wahr. Die Außenwelt ist nicht mehr vorhanden und gerät in Vergessenheit. Mein Beruf ist gleichzeitig Berufung und Hobby. Alle Gedanken sind jenseits von Angst und Langweile. Daher brauche ich auch wissbegierige und aufgeschlossene Gäste.

Wenn sie zu diesen Menschen gehören und einmal eine individuelle Exkursion auf La Palma erleben möchten, setzen sie sich einfach mit mir in Verbindung.

Kommentar hinterlassen zu "La Palma erleben – Lust auf Genuss"

Was ich noch sagen wollte ...