Stimmung und Spaß beim Kreuzfahrt Ausflug

Kreuzfahrt Ausflug

Begeisterung und Glückseligkeit als Ziel -

Kreuzfahrt AusflugEin schön­er Kreuz­fahrt Aus­flug soll es wer­den. Infor­ma­tiv muss er sein …und etwas Spaß soll auch noch dabei sein.

Schließlich befind­est du dich in deinen schön­sten Wochen des Jahres auf ein­er Kreuz­fahrt und möcht­est auf amüsante Weise Land und Leute ken­nen ler­nen.

Das Fahrzeug oder der Bus muss pünk­tlich bere­it ste­hen und kein langes Suchen nach der Miet­wa­gen­sta­tion oder einem geeigneten Tax­i­fahrer.

Verzicht­en kannst du auf einen schema­tisch trock­e­nen und monot­o­nen Kreuz­fahrt Aus­flug. Eben­so auf eine Tour in unver­ständlichem Deutsch oder mit einem Dol­metsch­er der alles erst in drei Sprachen über­set­zen muss.

Ein Aus­flug klar und deut­lich in dein­er Mut­ter­sprache mit etwas Witz und Humor angere­ichert, erhöht sofort die Stim­mung. Wenn es dann noch kleine Gau­menkit­zler oder ein Glas Wein zum Amüse­ment in ein­er gemütlichen Bode­ga dazu gibt, ist die Welt in Ord­nung. Hier vor eini­gen Tagen mit Gästen der AIDA bzw. TUI Mein Schiff.

Kreuzfahrt AusflugGemein­sam mit ein­er kleinen Gruppe von 22 Teil­nehmern im Plausch mit dem 82-Jähri­gen Mae­stro Don Anto­nio von der Puro Man­u­fak­tur El Sitio in Bre­na Alta (La Pal­ma).

Ganz famil­iär und fast pri­vat gab es einiges zur qual­i­ta­tiv­en Erzeu­gung ein­er guten Zigarre zu erfahren. Ein tra­di­tionelles Handw­erk hier auf La Pal­ma.

Etwas geräucherten Ziegenkäse, Guaven-Marme­lade und ein paar Oliv­en abgerun­det mit einem Schluck Negramoll machte den Aufen­thalt per­fekt.

Ein Kreuz­fahrt Aus­flug nicht nur für den Puro-Genießer. Auch für den Kul­tur-, His­to­rie- oder Natur begeis­terten gab es viel zu sehen und zu hören.

Exclusiver Kreuzfahrt Ausflug für Genießer

Der Mor­gen fing schon gut an. Erst ein Auto­gramm in mein neues von Pas­sagieren mit­ge­bracht­es Buch “Kanaren Kreuz­fahrt Lan­daus­flug” bevor die Exkur­sion starten kon­nte. Zum Auf­takt His­to­rie und Geschichte beim Stadt­gang durch San­ta Cruz de La Pal­ma. Tro­pis­che und fremde Früchte, Gemüse und insel­typ­is­che Gewürze beim Besuch der Mark­thalle bis zu einem State­ment mit dem Bürg­er­meis­ter im Rathaus­saal der Haupt­stadt aus dem 17. Jahrhun­dert.

Etwas zur vulka­nis­chen Entste­hung der Insel, der zukün­fti­gen Entwick­lung bis zum begehrten Lavaschmuck in Form eines Arm­band oder ein­er schö­nen Hals­kette. Kein Touris­ten­ram­sch, son­dern echte Han­dar­beit made of La Pal­ma.

Gemütlich, lock­er und heit­er ging es immer so weit­er­er. Wenn der Gast gut drauf ist macht ein Kreuz­fahrt Aus­flug auch für mich dop­pel­ten Spaß. Nicht immer nach vorgegebe­nen Schema, son­dern auch mal links oder rechts in eine roman­tis­che Ecke blick­end und zeigend. Je nach Sit­u­a­tion ergeben sich so oft inter­es­sante und neue Aspek­te die selb­st mir nach 15 Jahren neu sind.

Wonne und Begeis­terung bei den Gästen ist dann des Guia Lohn. Zufriedene und glück­liche Besuch­er die meine Insel sich­er lange in guter Erin­nerung behal­ten wer­den. Wer mal mitkom­men möchte — direkt bei AIDA oder Mein Schiff als “Zigar­ren- oder Tabak Tour” im Pro­gramm.

…und noch einige Impressionen aus den letzten Monaten

Kom­mentare aus AIDA Face­book Gruppe:

Kris Tin Das war ne echt super Tour! Kleine Gruppe,und sehr viel Spaß! Und göt­tlich­er Käse und Wein. Achja,die Zigar­ren sind natür­lich auch leck­er ;))

Siemone Ramke Das ist eine klasse Tour. Haben wir vor einem jahr auch gemacht… super kön­nen wir nur empfehlen



Kommentar hinterlassen zu "Stimmung und Spaß beim Kreuzfahrt Ausflug"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .