Dia de Los Indianos 2016 La Palma – Eindrücke und Impressionen

Dia de Los Indianos 2016

La Palma wie es feiert, pulvert und lacht -

Dia de Los Indianos 2016Der Dia de Los India­nos 2016 lie­fer­te wie­der vie­le Motive.

Auch wenn es gar nicht so ein­fach war in die­sen Pol­vo­schwa­den ver­nünf­ti­ge Moti­ve klar auf die Matt­schei­be zu brin­gen – ich habe es versucht.

Wie in einem Saha­ra-Sand­sturm lei­det die Tech­nik und das Objek­tiv. Mit einer ein­ge­staub­ten Lin­se sind nur bedingt Schnapp­schüs­se möglich.

Es sind die klei­nen Details und die Gesichts­aus­drü­cke die die Freu­de und Zufrie­den­heit zum Aus­druck bringen.

Wie hier auf dem Foto M&M (Mai­ka y Marie). Am Dia de Los India­nos 2016 sind alle bei der Pol­vo­schlacht in San­ta Cruz de La Pal­ma mit dabei.

 

Dia de Los Indianos 2016Ob Groß oder Klein – Reich und Arm – Wich­tig oder Schnee von ges­tern. Heu­te und hier sind Alle gleich.

Auch der Bür­ger­meis­ter von San­ta Cruz de La Pal­ma, Ser­gio Matos (links) mit dem kuba­ni­schen Kon­sul Bar­quin Uli­ses Cas­til­lo, sind heu­te auch nur Emigranten.

Wenn auch die Kra­wat­te und die Far­be sei­nes Anzu­ges nicht ganz stil­echt zum Dia de Los India­nos 2016 passt – sei ihm ver­zie­hen. Wir üben Toleranz.

Film­teams und Repor­ter aus aller Welt – selbst aus Chi­na sie­he hier – berich­ten über die selt­sam und ver­rück­ten Bräu­che der Pal­me­ros. Bleibt nur zu hof­fen, daß der Kopier­welt­meis­ter nicht im nächs­ten Jahr sei­nen eige­nen „Dia de Los Chi­nos“ ver­an­stal­tet .. und wenn… wäre es egal.

San­ta Cruz de La Pal­ma ist das Urquell, der Erfin­der und Schöp­fer die­ser Tra­di­ti­on. Es ist nicht Los Llanos, Los Sau­ces oder etwa die gesam­te Insel La Pal­ma – son­dern die Haupt­stadt San­ta Cruz.

 

Dia de Los Indianos 2016 im Portrait

 

Video von der Plaza de la Constitución

… und was wird hier kos­ten­los vom Bin­ter-Wagen ver­teilt? Alle Hän­de stre­cken sich. Es galt 5000 Dosen Pol­vo (Tal­kum) unter das Volk zu brin­gen. Dazu ein Video …

La Palma - Dia de Los Indianos 2016

 

 

 

Wetteraussichten La Palma



Kanaren Küche

Chipirones fritos rebozados

Chipirones fritos rebozados

Die köst­li­che Welt: Chi­p­i­ro­nes fri­tos rebo­zados – Chi­p­i­ro­nes fri­tos rebo­zados sind eine köst­li­che kana­ri­sche Spe­zia­li­tät, die aus frit­tier­ten klei­nen Tin­ten­fi­schen besteht. Die­se deli­ka­te Vor­spei­se wird oft in Tapas-Bars ser­viert und ist bei Lieb­ha­bern der medi­ter­ra­nen Küche […]

1 Kommentar zu "Dia de Los Indianos 2016 La Palma – Eindrücke und Impressionen"

  1. Das ist wirk­lich ein ver­rück­ter Brauch, aber ein schö­ner. Die Bil­der sind herr­lich. Aller­dings stel­le ich es mir unmög­lich vor, die Kame­ra wie­der zu säu­bern. Ich wür­de ver­mut­lich kei­ne Bil­der machen aus Angst, dass im Anschluss die Kame­ra defekt ist. La Pal­ma hat was, ich weiß das ja nun. Sigrun

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*