La Palma erleben — Lust auf Genuss

La Palma erleben

Leidenschaft, Genuss und Heiterkeit …

La Palma erlebenLa Pal­ma erleben in vollen Zügen. Dieser Gedanke und die Idee mag meist das Motiv für einen Aus­flug oder Trip über die Insel sein.

Neues Ent­deck­en, viel Erleben und noch unbekan­nte Ein­drücke sam­meln. Ob als Pas­sagi­er eines Kreuz­fahrtschiff oder als Urlaub­s­gast auf La Pal­ma.

Dynamik, Lei­den­schaft und Emo­tion kön­nen auch in die Welt der Genüsse und des Gau­men­reiz führen. Man muss nur wollen und zur recht­en Zeit am richti­gen Fleck sein.

Es sind oft die kleinen Dinge des Lebens die beson­ders beein­druck­en und nach­haltig in Erin­nerung bleiben. Nicht nur als Zaun­gast oder touris­tisch aufgepeppt — nein ich meine mit­ten unter den Palmeros.

Wer bekommt schon einen Hand­schlag vom Bürg­er­meis­ter von San­ta Cruz de La Pal­ma oder darf für einen Augen­blick auf dessen Thron im Sitzungssaal Platz nehmen.

Wer bekommt schon ein per­sön­lich­es Auto­gramm des 82-jähri­gen Mae­stro Señor Anto­nio der Man­u­fak­tur El Sitio auf die soeben frisch erwor­bene Zigar­renkiste.

La Palma erleben

Indi­vidu­elle Gesten der Wertschätzung. Hier ist der Gast noch Gast unter Fre­un­den. Oder wie wäre es mit einem kleinen Schluck Wein in ein­er pri­vat­en Bode­ga.

Ger­ade ein­mal 20 Per­so­n­en haben hier Platz. Zwis­chen alten Wein­fässern hin­ter dick­en Mauern lassen sich bei einem Tropfen Wein die Geschmack­sner­ven anre­gen. Dazu einige Hap­pen geräuchert­er Ziegenkäse vom Bauern aus der Nach­barschaft.

Garantiert eine pos­i­tive Sin­nesempfind­ung, die mit kör­per­lichem und geistigem Wohlbe­ha­gen ver­bun­den ist.

La Palma erleben

La Palma erleben mit all seiner Herzlichkeit

Es muss nichts Großes sein. Auch kleine insel­typ­is­che Beson­der­heit­en kön­nen beglück­en. Wie Genuss emp­fun­den wird, ist sub­jek­tiv und damit indi­vidu­ell unter­schiedlich. Voraus­set­zung ist aber Genuss­fähigkeit und die nötige Hingabe. Das Beja­hen des Genuss­es durch den Gast set­ze ich als Leben­shal­tung voraus. Auch Neues zu pro­bieren, eine Romanze mit dem Gau­men­reiz zu wollen — dann stellt sich automa­tisch auch Glut und Heit­erkeit ein.

La Palma erlebenOder wie wäre es einem Filmteam bei der Arbeit zuzuschauen. Der deutsche Fernsehsender Sat 1 dreht im Moment auf La Pal­ma eine Episode für “Gren­zen­los – Die Welt ent­deck­en”.

Es war Zufall just im gle­ichen Augen­blick zu den Drehar­beit­en bei der Puro Man­u­fak­tur Julio in Bre­na Alta einzutr­e­f­fen. Aber nur wer die etwas ver­schlun­genen Wege auch hin­ter den Kulis­sen ken­nt erlebt diese Momente.

Alle Fotos stam­men von Aus­flü­gen mit AIDA und Mein Schiff aus den let­zten Tagen. Erlebt auf dem Lan­daus­flug “Tra­di­tion Zigarrenrollen/ Insel des Tabaks”. Viele Tipps und Vorschläge für Touren auf ein­er Kanaren Kreuz­fahrt auch in meinem Rat­ge­ber.

La Palma erleben

Macht Dir Deine Arbeit Spaß? …werde ich oft gefragt — Ja klar und deut­lich. Als Reise- und Touren­leit­er nehme ich nur noch meine meist kleine Gruppe und die vorgestellte Aktiv­ität wahr. Die Außen­welt ist nicht mehr vorhan­den und gerät in Vergessen­heit. Mein Beruf ist gle­ichzeit­ig Beru­fung und Hob­by. Alle Gedanken sind jen­seits von Angst und Lang­weile. Daher brauche ich auch wiss­be­gierige und aufgeschlossene Gäste.

Wenn sie zu diesen Men­schen gehören und ein­mal eine indi­vidu­elle Exkur­sion auf La Pal­ma erleben möcht­en, set­zen sie sich ein­fach mit mir in Verbindung.



Kommentar hinterlassen zu "La Palma erleben — Lust auf Genuss"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .