La Palma erleben – Lust auf Genuss

La Palma erleben

Leidenschaft, Genuss und Heiterkeit …

La Palma erlebenLa Pal­ma erle­ben in vol­len Zügen. Die­ser Gedan­ke und die Idee mag meist das Motiv für einen Aus­flug oder Trip über die Insel sein.

Neu­es Ent­de­cken, viel Erle­ben und noch unbe­kann­te Ein­drü­cke sam­meln. Ob als Pas­sa­gier eines Kreuz­fahrt­schiff oder als Urlaubs­gast auf La Pal­ma.

Dyna­mik, Lei­den­schaft und Emo­ti­on kön­nen auch in die Welt der Genüs­se und des Gau­men­reiz füh­ren. Man muss nur wol­len und zur rech­ten Zeit am rich­ti­gen Fleck sein.

Es sind oft die klei­nen Din­ge des Lebens die beson­ders beein­dru­cken und nach­hal­tig in Erin­ne­rung blei­ben. Nicht nur als Zaun­gast oder tou­ris­tisch auf­ge­peppt – nein ich mei­ne mit­ten unter den Pal­me­ros.

Wer bekommt schon einen Hand­schlag vom Bür­ger­meis­ter von San­ta Cruz de La Pal­ma oder darf für einen Augen­blick auf des­sen Thron im Sit­zungs­saal Platz neh­men.

Wer bekommt schon ein per­sön­li­ches Auto­gramm des 82-jäh­ri­gen Maes­tro Señor Anto­nio der Manu­fak­tur El Sitio auf die soeben frisch erwor­be­ne Zigar­ren­kis­te.

La Palma erleben

Indi­vi­du­el­le Ges­ten der Wert­schät­zung. Hier ist der Gast noch Gast unter Freun­den. Oder wie wäre es mit einem klei­nen Schluck Wein in einer pri­va­ten Bode­ga.

Gera­de ein­mal 20 Per­so­nen haben hier Platz. Zwi­schen alten Wein­fäs­sern hin­ter dicken Mau­ern las­sen sich bei einem Trop­fen Wein die Geschmacks­ner­ven anre­gen. Dazu eini­ge Hap­pen geräu­cher­ter Zie­gen­kä­se vom Bau­ern aus der Nach­bar­schaft.

Garan­tiert eine posi­ti­ve Sin­nes­emp­fin­dung, die mit kör­per­li­chem und geis­ti­gem Wohl­be­ha­gen ver­bun­den ist.

La Palma erleben

La Palma erleben mit all seiner Herzlichkeit

Es muss nichts Gro­ßes sein. Auch klei­ne insel­ty­pi­sche Beson­der­hei­ten kön­nen beglü­cken. Wie Genuss emp­fun­den wird, ist sub­jek­tiv und damit indi­vi­du­ell unter­schied­lich. Vor­aus­set­zung ist aber Genuss­fä­hig­keit und die nöti­ge Hin­ga­be. Das Beja­hen des Genus­ses durch den Gast set­ze ich als Lebens­hal­tung vor­aus. Auch Neu­es zu pro­bie­ren, eine Roman­ze mit dem Gau­men­reiz zu wol­len – dann stellt sich auto­ma­tisch auch Glut und Hei­ter­keit ein.

La Palma erlebenOder wie wäre es einem Film­team bei der Arbeit zuzu­schau­en. Der deut­sche Fern­seh­sen­der Sat 1 dreht im Moment auf La Pal­ma eine Epi­so­de für “Gren­zen­los – Die Welt ent­de­cken”.

Es war Zufall just im glei­chen Augen­blick zu den Dreh­ar­bei­ten bei der Puro Manu­fak­tur Julio in Bre­na Alta ein­zu­tref­fen. Aber nur wer die etwas ver­schlun­ge­nen Wege auch hin­ter den Kulis­sen kennt erlebt die­se Momen­te.

Alle Fotos stam­men von Aus­flü­gen mit AIDA und Mein Schiff aus den letz­ten Tagen. Erlebt auf dem Land­aus­flug “Tra­di­ti­on Zigarrenrollen/ Insel des Tabaks”. Vie­le Tipps und Vor­schlä­ge für Tou­ren auf einer Kana­ren Kreuz­fahrt auch in mei­nem Rat­ge­ber.

La Palma erleben

Macht Dir Dei­ne Arbeit Spaß? …wer­de ich oft gefragt – Ja klar und deut­lich. Als Rei­se- und Tou­ren­lei­ter neh­me ich nur noch mei­ne meist klei­ne Grup­pe und die vor­ge­stell­te Akti­vi­tät wahr. Die Außen­welt ist nicht mehr vor­han­den und gerät in Ver­ges­sen­heit. Mein Beruf ist gleich­zei­tig Beru­fung und Hob­by. Alle Gedan­ken sind jen­seits von Angst und Lang­wei­le. Daher brau­che ich auch wiss­be­gie­ri­ge und auf­ge­schlos­se­ne Gäs­te.

Wenn sie zu die­sen Men­schen gehö­ren und ein­mal eine indi­vi­du­el­le Exkur­si­on auf La Pal­ma erle­ben möch­ten, set­zen sie sich ein­fach mit mir in Ver­bin­dung.



Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei