Schreib doch mal einen positiven Beitrag zum Urlaub auf La Palma !
Was spricht denn für einen Urlaub auf La Palma in Corona Zeiten?
Die Kanaren sind die Region, mit den geringsten Corona Fällen in ganz Spanien. Während in Nordspanien in den Regionen Katalonien mit Costa Brava und Barcelona, in Aragonien und in Navarra die Covid-19 Zahlen von Neu infizierten jetzt Anfang August wieder explodieren, bleibt auf den Kanarischen Inseln das Ansteckungsrisiko gering.
Spanienweit liegt das Ansteckungsrisiko bei 1,12 Personen. In Salamanca in Castilla y León bei 1,89 und in der Provinz Teneriffa gerade bei 0,91 und auf La Palma und den Westinseln La Gomera und El Hierro bei Null Prozent. Das Risiko einer Infektion oder in der Quarantäne zu landen, ist also gering.
Alles ist natürlich eine Momentaufnahme die bereits Morgen überholt sein kann. Je mehr Flugzeuge mit Touristen kommen, desto größer auch die Chance einen Virus einzufangen.
Aus Deutschland gibt es im Augenblick zwei Condor Flüge am Dienstag aus Düsseldorf/ Hannover und am Mittwoch aus Frankfurt/ München. Auch die Holländer schicken wöchentlich zwei Maschinen aus Amsterdam.
Das war es auch dann schon an internationalen Flügen. Mehr Sorgen bereitet da schon ein Vueling Flug aus dem Corona Hotspot Barcelona und der tägliche Iberia Flieger aus Madrid. Wenn neue Viren auf die Insel kommen sollten, dann mit einer dieser Verbindungen.
Kein aktiver Corona Fall auf der Insel
La Palma ist keine Risikoinsel. So sieht es auch die deutsche Bundesregierung und nimmt die Kanaren von der Reisewarnung für Spanien aus. Geöffnet haben nur einige Hotels. Großhotels wie das Princess in Fuencaliente oder das SOL La Palma in Puerto Naos wollen erst in den Wintermonaten öffnen.
Gefragt sind kleine Appartementanlagen und private Ferienhäuser. Unter sich und der Familie bleiben ist die Devise. Wandern in der Natur alleine oder in kleiner Gruppe minimiert das Ansteckungsrisiko. Abstand halten und eine Maskenpflicht in und außerhalb von öffentlichen Räumen ist Pflicht.
Es ist kein Urlaub wie in den vergangenen Jahren. Vieles hat sich innerhalb weniger Monate verändert. Wer sich daran gewöhnt und mit den Einschränkungen leben kann, wird auch den La Palma Urlaub heute genießen können.
Ja, wir freuen uns “ unsere Insel“ seit 36 Jahren, wiederzusehen, wenn auch etwas angespannt!
Nicht die Sorge sich auf la Palma anzustecken, das geschieht eher bei An- Abreise, sondern die tgl. evtl. sich ändernden Einschränkungen und Auflagen auch bei Ankunft in Deutschland. Bislang noch kein Risikogebiet, la Palma steht von den Kanaren am besten da. Grosse Hotels sind noch geschlossen also sollte es auch am Strand entspannt sein!
Ferienhaus in Alleinlage bei “ La Palma Travel“ gebucht, Agentur sehr empfehlenswert
und hilfsbereit! Morgen geht’s los !
Also nur Mut
Gaby
Ja wenn es dort mit Corona wieder los geht wird mann auch gerne rausbegleitet obwohl wir eine sichere Wohnung hatten für uns und andere und im Krankenhaus geht es auch nicht der Reihe nach auch wenn Du erster bist
Wir haben lange hin und her überlegt, ob wir unseren gestrichenen Aprilurlaub auf September verlegen sollen. Und jetzt haben wir den inneren Schweinehund überwunden und landen am 16.9. endlich wieder auf der Insel. Wir brauchen endlich wieder positive Stimmung und die werden wir auf La Palma finden…wie die letzten 16 Jahre vorher auch. Den blöden Virus versenken wir vorher dauerhaft im Atlantik und damit basta!!! Wir freuen uns…
Gute Idee – das ist natürlich auch eine Möglichkeit – Daumen hoch!
Liebend gern möchten wir in unserem Spätherbst nach La Palma kommen,
Wäre da nicht die mittlerweile von sich dauernd ändernden Schikanen gespickte Anreise.
Wie ein Spießrutenlauf, purer Stress.
Unter diesen Umständen möchten wir die Anreise nur noch ein letztes mal machen und bis ans Lebensende auf La Palma bleiben.