Buch Neuvorstellung -
Jetzt gibt es kein neues Buch über La Palma oder den Vulkan, wie vielleicht zu vermuten. Auch nichts zum Thema Kanaren, Kreuzfahrt oder Auswandern. Mein 12. Buch über ein ganz anderes Sachgebiet, mit dem ich mich bestens auskenne und seit 20 Jahren damit arbeite und mich fast täglich damit beschäftigen muss.
Mein Handwerkszeug, das nicht nur Vergnügen und Freude bereitet, sondern manche grauen Haare und einige schlaflosen Nächte schon beschert hat. Viele kennen meine Webseiten über La Palma, El Hierro oder andere verwandten Themen. Eine ganze Palette von Beiträgen, Reportagen oder Berichten. Es dürften inzwischen einige tausend Artikel über zwei Jahrzehnte gewesen sein.
Alles mit viel Engagement und Hingabe geschrieben, oft mühsam recherchiert und dann veröffentlicht. Dahinter steckt natürlich auch eine Technik, die im Laufe der Zeit immer umfangreicher und komplizierter wurde. Glaubte ich 2011 während der El Hierro Vulkan-Krise mit täglich bis zu 24.000 Lesern, das Zenit erreicht zu haben, stieg die Leserschaft jetzt mit dem La Palma Vulkan an Spitzentagen auf über 60.000 an.
Das schafft kein normaler Server. Also mussten leistungsstärkere Server angemietet werden, die auch zusätzliche Kosten verursachen. Irgendwie sollten diese und weitere Ausgaben zumindest durch die Webseiten auch wieder eingespielt werden. Daher musste durch Werbeeinblendungen und sonstige Maßnahmen der Kostenrahmen eingedeckt werden.
Seit geraumer Zeit setze ich auch künstliche Intelligenz für diesen Zweck ein. Dieses Elektronengehirn schreibt zwar keine Beiträge, hat aber die Einnahmen merklich gesteigert und kann besser vermarkten. Zumindest werden die Unkosten und noch etwas mehr erzielt.
Das Schreiben und die Ideen sowie der nicht unerhebliche Zeitaufwand ist mein Hobby und macht mir Spaß. Meine Belohnung steckt in den zahlreichen Seitenaufrufen, Kommentaren und den eigentlich zu vielen Mails. Lieber mehr kommentieren. Das erspart mir viel Zeit. Ob wohl ich bisher jede Mail beantwortet habe.
Das ist im Grunde der Inhalt meines neuen Buches: „Im Internet verdienen mit künstlicher Intelligenz“. Ein Ratgeber mit allen Finessen, Tipps und Ideen, die ich mir im Laufe der Jahre mühsam angeeignet habe. Etwas mehr dazu auf meiner speziellen Seite.
Ein Buch für Webseitenbetreiber oder auch Neustarter, die alles vom Start bis zum Erfolg in verständlicher Form vermittelt bekommen, bis zum effektiven Einsatz der „künstlichen Intelligenz“. Mehr möchte ich hier nicht verraten.
Das Buch gibt es bei AMAZON, dem BOD-Verlag (portofreier Euro Versand) und vielen anderen Buchversendern. Auch über den örtlichen Buchhandel mit der ISBN: 978−3−7568−1594−4 bestellbar.
Oder als E‑Book (ISBN: 978−375−686−5710) für 6,99 € erhältlich. Viel Information für wenig Geld. Bestens auch als Geschenk für den (zukünftigen) Internet-Freak geeignet. Ab sofort nur wenige Tage zum Einführungspreis von nur 5,99 € bei
Donnerstag, der 13. Oktober 2022
10.00 Uhr - Eine 38-jährige Frau deutscher Herkunft ist bei einem Sturz auf einem Weg in Los Llanos de Aridane mittelschwer verletzt worden, wie das Notfall- und Sicherheitskoordinationszentrum 112 der Kanarischen Inseln mitteilte. Die Frau stürzte von einer Klippe in der Gegend von El Manchón (oberer Teil von El Remo), wo ein Rettungshubschrauber der Emergency and Rescue Group (GES) sie rettete und ins Hospital brachte.
Freitag, der 14. Oktober 2022
13.50 Uhr - Die Preise auf den Kanarischen Inseln stiegen im September aufgrund höherer Lebensmittel- und Transportpreise um 8,2 %. Der Verbraucherpreisindex (CPI) auf den Kanarischen Inseln stieg im September um 8,2 Prozent im Vergleich zum gleichen Monat des Jahres 2021, hauptsächlich aufgrund höherer Lebensmittelpreise (+14,5), Transport (+11,9%), Wohnen (+9,9%), sowie Hotels, Cafés und Restaurants (+7,4%), so die endgültigen Daten, die diesen Freitag vom National Institute of Statistics (INE) veröffentlicht wurden.
Samstag, der 15. Oktober 2022
9.00 Uhr - Die Gesamtzahl der bestätigten COVID Infektionen auf den Kanaren bei Menschen über 60 Jahren hat sich in den letzten 199 Tagen verdoppelt, von 48.047 am 29. März auf 99.227, die gestern registriert wurden. Insgesamt hat der Archipel seit dem 29. März 458 Todesfälle von Menschen mit der Infektion gemeldet.
Ein Buch zu schreiben ist etwas ganz Besonderes;)
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg
Lieber Manfred,
gaaaanz viel Erfolg wünsche ich Dir mit dem Buch – hochaktuell !
Lieber Herr Betzwieser,
da ich schon seit längerer Zeit, auch vor dem Vulkanausbruch, Ihre tolle Seite verfolge, und mir auch schon 2 Bücher von Ihnen bestellt habe (Landausflug und La Palma), habe ich gerade direkt mal ihr neues Buch bei Amazon bestellt. Dieses Buch werde ich zum Nikolaus an meine Tochter, bzw. Ihren Freund verschenken. Gerade das Thema Künstliche Intelligenz war vor ein paar Tagen noch Thema bei uns. Die Beiden werden sich sehr über das Buch freuen, dass weiß ich jetzt schon.
Viele Grüße aus dem Rheinland bei Köln
Sabina
Schenkelberg