Mein brandneues Buch das manche interessieren wird!

Neuveröffentlichung - Buch

Buch Neuvorstellung -

Jetzt gibt es kein neu­es Buch über La Pal­ma oder den Vul­kan, wie viel­leicht zu ver­mu­ten. Auch nichts zum The­ma Kana­ren, Kreuz­fahrt oder Aus­wan­dern. Mein 12. Buch über ein ganz ande­res Sach­ge­biet, mit dem ich mich bes­tens aus­ken­ne und seit 20 Jah­ren damit arbei­te und mich fast täg­lich damit beschäf­ti­gen muss.

Mein Hand­werks­zeug, das nicht nur Ver­gnü­gen und Freu­de berei­tet, son­dern man­che grau­en Haa­re und eini­ge schlaf­lo­sen Näch­te schon beschert hat. Vie­le ken­nen mei­ne Web­sei­ten über La Pal­ma, El Hier­ro oder ande­re ver­wand­ten The­men. Eine gan­ze Palet­te von Bei­trä­gen, Repor­ta­gen oder Berich­ten. Es dürf­ten inzwi­schen eini­ge tau­send Arti­kel über zwei Jahr­zehn­te gewe­sen sein.

Alles mit viel Enga­ge­ment und Hin­ga­be geschrie­ben, oft müh­sam recher­chiert und dann ver­öf­fent­licht. Dahin­ter steckt natür­lich auch eine Tech­nik, die im Lau­fe der Zeit immer umfang­rei­cher und kom­pli­zier­ter wur­de. Glaub­te ich 2011 wäh­rend der El Hier­ro Vul­kan-Kri­se mit täg­lich bis zu 24.000 Lesern, das Zenit erreicht zu haben, stieg die Leser­schaft jetzt mit dem La Pal­ma Vul­kan an Spit­zen­ta­gen auf über 60.000 an.

Kreuzfahrtschiffe auf La Palma
Das schafft kein nor­ma­ler Ser­ver. Also muss­ten leis­tungs­stär­ke­re Ser­ver ange­mie­tet wer­den, die auch zusätz­li­che Kos­ten ver­ur­sa­chen. Irgend­wie soll­ten die­se und wei­te­re Aus­ga­ben zumin­dest durch die Web­sei­ten auch wie­der ein­ge­spielt wer­den. Daher muss­te durch Wer­be­ein­blen­dun­gen und sons­ti­ge Maß­nah­men der Kos­ten­rah­men ein­ge­deckt werden.

Seit gerau­mer Zeit set­ze ich auch künst­li­che Intel­li­genz für die­sen Zweck ein. Die­ses Elek­tro­nen­ge­hirn schreibt zwar kei­ne Bei­trä­ge, hat aber die Ein­nah­men merk­lich gestei­gert und kann bes­ser ver­mark­ten. Zumin­dest wer­den die Unkos­ten und noch etwas mehr erzielt.

Das Schrei­ben und die Ideen sowie der nicht uner­heb­li­che Zeit­auf­wand ist mein Hob­by und macht mir Spaß. Mei­ne Beloh­nung steckt in den zahl­rei­chen Sei­ten­auf­ru­fen, Kom­men­ta­ren und den eigent­lich zu vie­len Mails. Lie­ber mehr kom­men­tie­ren. Das erspart mir viel Zeit. Ob wohl ich bis­her jede Mail beant­wor­tet habe.

Das ist im Grun­de der Inhalt mei­nes neu­en Buches: „Im Inter­net ver­die­nen mit künst­li­cher Intel­li­genz“. Ein Rat­ge­ber mit allen Fines­sen, Tipps und Ideen, die ich mir im Lau­fe der Jah­re müh­sam ange­eig­net habe. Etwas mehr dazu auf mei­ner spe­zi­el­len Sei­te.

Ein Buch für Web­sei­ten­be­trei­ber oder auch Neu­star­ter, die alles vom Start bis zum Erfolg in ver­ständ­li­cher Form ver­mit­telt bekom­men, bis zum effek­ti­ven Ein­satz der „künst­li­chen Intel­li­genz“. Mehr möch­te ich hier nicht verraten.

Das Buch gibt es bei AMAZON, dem BOD-Ver­lag (por­to­frei­er Euro Ver­sand) und vie­len ande­ren Buch­ver­sen­dern. Auch über den ört­li­chen Buch­han­del mit der ISBN: 978−3−7568−1594−4 bestellbar.


Oder als E‑Book (ISBN: 978−375−686−5710) für 6,99 € erhält­lich. Viel Infor­ma­ti­on für wenig Geld. Bes­tens auch als Geschenk für den (zukünf­ti­gen) Inter­net-Freak geeig­net. Ab sofort nur weni­ge Tage zum Ein­füh­rungs­preis von nur 5,99 € bei 


 

Donnerstag, der 13. Oktober 2022

10.00 Uhr - Eine 38-jäh­ri­ge Frau deut­scher Her­kunft ist bei einem Sturz auf einem Weg in Los Lla­nos de Ari­da­ne mit­tel­schwer ver­letzt wor­den, wie das Not­fall- und Sicher­heits­ko­or­di­na­ti­ons­zen­trum 112 der Kana­ri­schen Inseln mit­teil­te. Die Frau stürz­te von einer Klip­pe in der Gegend von El Man­chón (obe­rer Teil von El Remo), wo ein Ret­tungs­hub­schrau­ber der Emer­gen­cy and Res­cue Group (GES) sie ret­te­te und ins Hos­pi­tal brachte.

Freitag, der 14. Oktober 2022

13.50 Uhr - Die Prei­se auf den Kana­ri­schen Inseln stie­gen im Sep­tem­ber auf­grund höhe­rer Lebens­mit­tel- und Trans­port­prei­se um 8,2 %. Der Ver­brau­cher­preis­in­dex (CPI) auf den Kana­ri­schen Inseln stieg im Sep­tem­ber um 8,2 Pro­zent im Ver­gleich zum glei­chen Monat des Jah­res 2021, haupt­säch­lich auf­grund höhe­rer Lebens­mit­tel­prei­se (+14,5), Trans­port (+11,9%), Woh­nen (+9,9%), sowie Hotels, Cafés und Restau­rants (+7,4%), so die end­gül­ti­gen Daten, die die­sen Frei­tag vom Natio­nal Insti­tu­te of Sta­tis­tics (INE) ver­öf­fent­licht wurden.

Samstag, der 15. Oktober 2022

9.00 Uhr -  Die Gesamt­zahl der bestä­tig­ten COVID Infek­tio­nen auf den Kana­ren bei Men­schen über 60 Jah­ren hat sich in den letz­ten 199 Tagen ver­dop­pelt, von 48.047 am 29. März auf 99.227, die ges­tern regis­triert wur­den. Ins­ge­samt hat der Archi­pel seit dem 29. März 458 Todes­fäl­le von Men­schen mit der Infek­ti­on gemeldet.

 

Wetteraussichten für La Palma



3 Kommentare zu "Mein brandneues Buch das manche interessieren wird!"

  1. Lie­ber Herr Betzwieser,
    da ich schon seit län­ge­rer Zeit, auch vor dem Vul­kan­aus­bruch, Ihre tol­le Sei­te ver­fol­ge, und mir auch schon 2 Bücher von Ihnen bestellt habe (Land­aus­flug und La Pal­ma), habe ich gera­de direkt mal ihr neu­es Buch bei Ama­zon bestellt. Die­ses Buch wer­de ich zum Niko­laus an mei­ne Toch­ter, bzw. Ihren Freund ver­schen­ken. Gera­de das The­ma Künst­li­che Intel­li­genz war vor ein paar Tagen noch The­ma bei uns. Die Bei­den wer­den sich sehr über das Buch freu­en, dass weiß ich jetzt schon.
    Vie­le Grü­ße aus dem Rhein­land bei Köln
    Sabina
    Schenkelberg

  2. Lie­ber Manfred,

    gaaa­anz viel Erfolg wün­sche ich Dir mit dem Buch – hochaktuell !

  3. Ein Buch zu schrei­ben ist etwas ganz Besonderes;)

    Ich wün­sche Dir ganz viel Erfolg

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*