Die Kreuzfahrer kommen wieder

Kreuzfahrer

Gäste die auf La Palma willkommen sind -

Kreuzfahrer

Kreuz­fahrer

Etwas später als im Vor­jahr, kamen heute die ersten Kreuz­fahrer aus Deutsch­land, Öster­re­ich und der Schweiz auf La Pal­ma an.

Das TUI Mein Schiff 4 machte den diesjähri­gen Auf­takt für die nun bis April 2017 andauernde Sai­son. In weni­gen Tagen fol­gt die AIDA­sol und weit­ere Schiffe, die dann im regelmäßi­gen Wech­sel La Pal­ma ans­teuern.

Tausende von Kreuz­fahrer wer­den wieder über die Insel strö­men und die nahe liegende Haupt­stadt San­ta Cruz de La Pal­ma jew­eils für einen Tag über­schwem­men. Nach 18.00 Uhr kehrt erst wieder Ruhe ein, wenn mit lautem Horn das Schiff die Anker lichtet und den Hafen ver­lässt.

Für die KreuzfahrerMein Schiff 4 war es heute der let­zte Hafe­naufen­thalt vor sein­er Reise über den Atlantik nach Ameri­ka.

Fünf Tage Atlantik bei hof­fentlich ruhiger See liegen nun vor den Kreuz­fahrer bis sie in Roseau / Domini­ca in der Karibik ankom­men.

Hier spiegele ich mich im Dia­mant am Heck (Foto) wider. Das Glanzstück auf Mein Schiff 4, mit Spezial­itäten-Restau­rants wie dem Richards – Feines Essen oder dem Surf & Turf – Steak­house.

Kreuzfahrer tauchen in die Purowelt ein

Zigar­ren aus La Pal­ma” war heute für eine Gruppe von Kreuz­fahrer auf La Pal­ma ange­sagt. Den Meis­tern der hohen Kun­st des Puro­drehens direkt über die Schul­ter zugeschaut.

KreuzfahrerWie hier der Grand Mae­stro Señor Anto­nio (82 Jahre) von der Man­u­fak­tur Fin­ca El Sitio — der uns heute wegen des Feiertags höchst per­sön­lich die hohe Kun­st zele­bri­erte.

Bei einem Käse-Tapa und einem Gläschen Insel­wein (es waren mehrere Flaschen) kon­nte gle­ich in der eige­nen Bode­ga die Qual­ität der Robus­tos oder der Pyra­mides getestet wer­den.

Für die beson­ders wiss­be­gieri­gen Gäste gab es viel Geschichte um den Tabak und die Zigar­ren von La Pal­ma beim anschließen­den Besuch im Puro-Muse­um in San Pedro.

KreuzfahrerZum Abschluss noch einen Abstech­er beim Meis­ter Julio (Foto) der gle­ich­nami­gen Puro-Man­u­fak­tur Julio in Bre­na Alta.

In den neu gestal­teten Räum­lichkeit­en der Man­u­fak­tur gibt es auch viel “Altes” vom tra­di­tionellen Puro-Handw­erk zu bestaunen. Dazu aber in Kürze mehr.

Wer das alles selb­st auch ein­mal miter­leben möchte, kann direkt über TUI Mein Schiff oder AIDA die Zigar­ren-Tour buchen. Für Gäste die direkt auf La Pal­ma ihren Urlaub ver­brin­gen, führe ich auch Pri­vat-Streifzüge in kleinen Grup­pen durch.

Details auch in meinem La Pal­ma Buch im eigen­em Kapi­tel “Puros — Tra­di­tionelle Handw­erk­skun­st” mit vie­len Erk­lärun­gen und Hin­weisen.

Oder wie wäre es mit dem neuen Wand­kalen­der für 2017.

 



Kommentar hinterlassen zu "Die Kreuzfahrer kommen wieder"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .