Reizvoller Landausflug auf den Kanaren

Landausflug

Es ist die Krönung einer Kreuzfahrt -

Ein infor­ma­ti­ver, attrak­ti­ver und lus­ti­ger Land­aus­flug soll es wer­den. Insel­ty­pisch mit den Beson­der­hei­ten der Insel, den Natur­schön­hei­ten, der Kul­tur und alles gemischt mit etwas His­to­rie.

Viel­leicht noch eine klei­ne Kost­pro­be des hier ange­bau­ten Wei­nes, der Papa­yas, Man­gos, der Papas arrug­adas (Run­zel­kar­tof­feln) oder der Mojo-Soße auf dem typi­schen Que­so asa­do (Foto gebra­te­ner Zie­gen­kä­se). Das ist die Erwar­tungs­hal­tung vie­ler Kreuz­fahrt­gäs­te, wenn sie das ers­te Mal eine der sie­ben Kana­ri­schen Inseln betre­ten.

Landausflug

Es bleibt nur ein Tag (in der Regel 10 Stun­den) Zeit und es soll ein schö­ner Tag wer­den. Gilt es doch Ein­drü­cke, Rei­ze und einen gro­ben Über­blick über die Insel zu gewin­nen. Wann kom­me ich denn schon wie­der hier­her? Ein Sin­nes­ein­druck und eine Moment­auf­nah­me die zu einem Resul­tat und einer Insel-Ein­schät­zung füh­ren soll.

Denn am Abend heißt es dann schon wie­der, Lei­nen los und wei­ter zu neu­en Ufern. Zurück blei­ben Erin­ne­run­gen, Bil­der, viel­leicht Gerü­che und Geschmacks­er­leb­nis­se — kurz die per­sön­lich erleb­ten High­lights des Tages. Waren die Ein­drü­cke posi­tiv blei­ben sie noch lan­ge und ange­nehm in Erin­ne­rung haf­ten.

Doch woher weiß ich, wo und wie ich die­sen Ort, Win­kel oder das schö­ne Fleck­chen fin­den kann. Kei­ne Lust stun­den­lang Rei­se­füh­rer, Bro­schü­ren und Land­kar­ten zu stu­die­ren. Und die wah­ren Schät­ze lie­gen nicht immer in Hafen­nä­he. Auch zügig und schnell soll es gehen — die Lie­ge­zeit mei­nes Kreuz­fahrt­schiff ist begrenzt.

Der richtige Landausflug soll es sein

Orga­ni­sier­te Land­aus­flü­ge von AIDA, TUI Mein Schiff oder ande­ren Ree­de­rei­en sind die eine Mög­lich­keit. Unter 15 ange­bo­te­nen Tou­ren pro Insel die rich­ti­ge zu fin­den eine ande­re Sache. Nicht jeder möch­te in einer Grup­pe die Insel erfor­schen — und die Land­aus­flü­ge haben ihren Preis. Gibt es güns­ti­ge­re Alter­na­ti­ven in klei­ne­ren Grup­pen oder wie geht es auf eige­ne Faust einen Trip zu star­ten.

LandausflugDie­se Fra­gen wer­den in mei­nem neu­en Buch beant­wor­tet. “Kana­ren-Kreuz­fahrt Land­aus­flug” mit genau­er Beschrei­bung, Rat­schlä­gen und Tipps.

Nicht nur die sie­ben spa­ni­schen Kana­ren­in­seln, son­dern auch die por­tu­gie­si­sche Insel Madei­ra wird aus­führ­lich vor­ge­stellt. Von der orga­ni­sier­ten Tour, Taxi, öffent­li­che Bus­li­ni­en bis hin zum Miet­wa­gen und dem indi­vi­du­el­len Aus­flug.

Denn ich ken­ne die Wün­sche und Anlie­gen der Kreuz­fah­rer und habe immer ein offe­nes Ohr für Fra­gen. Seit vie­len Jah­ren beglei­te ich Land­aus­flü­ge und habe in den ver­gan­ge­nen 15 Jah­ren tau­sen­de Gäs­te zu den High­lights und Schön­hei­ten unse­re Inseln geführt.

Es war der Bedarf und die Not­wen­dig­keit doch etwas mehr im vor­aus zu den viel­fäl­ti­gen Mög­lich­kei­ten eines gelun­ge­nen Land­aus­flug in Erfah­rung zu brin­gen.

Mein Buch Kana­ren Kreuz­fahrt Land­aus­flug (ISBN: 9–783-743–173-538) ist bereits über BOD (sie­he Sei­ten­leis­te) und in den nächs­ten Tagen auch über AMAZON, Buch.de und wei­te­re Ver­sand­händ­ler — auch über den ört­li­chen Buch­han­del — bestell­bar sein.

Eini­ge Aus­zü­ge mit klei­nen “Schman­kerl” wer­de ich hier noch in Kür­ze vor­stel­len.

 



Kommentar hinterlassen zu "Reizvoller Landausflug auf den Kanaren"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.