AIDA und Mein Schiff auf Kanaren Kurs

AIDA und Mein Schiff

Jetzt kommt wieder Freude auf -

AIDA und Mein SchiffAb Sep­tem­ber kom­men die deutschen Kreuz­fahrtschiffe AIDA und Mein Schiff  wieder regelmäßig nach La Pal­ma. Nach der Som­mer­pause wird die neue Kreuz­fahrt­sai­son 2017/18 eröffnet.

Die Hiber­na­tion des Som­mer­schlaf ist been­det und es kommt wieder Leben in die son­st ruhige Insel­haupt­stadt San­ta Cruz de La Pal­ma. Des einen Freud — des anderen Leid. Licht und Schat­ten liegen eben eng beieinan­der. Aber nur Bana­nen und Touris­mus bringt La Pal­ma Devisen …und Kreuz­fahrt­gäste sind hier willkom­men.

Den Start macht am 8. Sep­tem­ber die AIDA­sol die während ihrer Kanaren Kreuz­fahrt wöchentlich jew­eils am Fre­itag unsere Insel anläuft. Gefol­gt von Mein Schiff 4 am 21.9., die im 14-tägi­gen Rhyth­mus La Pal­ma auf ihrer Route anläuft. Die Sai­son geht wieder bis in den April 2018.

AIDA und Mein SchiffAIDA und Mein Schiff sind alte Bekan­nte die bere­its seit Jahren mit unter­schiedlichen Schif­f­en um die Kanaren kreuzen. Oft sind es die gle­ichen Besatzungsmit­glieder und manch­mal auch die gle­ichen Gäste, die man schon von früheren Jahren ken­nt.

Es ist die rel­a­tiv kurze Flugzeit aus Deutschland/ Öster­re­ich oder der Schweiz auf die Kanaren und das milde Kli­ma das lockt.

AIDA startet von Tener­if­fa und Mein Schiff von Gran Canaria aus. Aber auch die AID­Ablu, AIDApri­ma, AIDAvi­ta oder die kleine AIDAcara kom­men auf ihren abwech­slungsre­ichen Touren über die Azoren, Kapverdis­chen Inseln, Marokko oder Madeira auf die Kanaren.

Das ist bere­its unsere 5. Kreuz­fahrt über die Kanaren …und wir haben noch lange nicht alles gese­hen” wie denn auch! Es ist der beson­dere Reiz und die Ausstrahlungskraft der sieben Kanarischen Inseln die nicht gle­ich bei der ersten Kanaren Kreuz­fahrt als “gese­hen” abge­hakt wer­den kön­nen. Die Inseln sind viel zu unter­schiedlich und zu abwech­slungsre­ich um Langeweile aufkom­men zu lassen.

Es liegt am einzel­nen Pas­sagi­er oder der Fam­i­lie wie die vorhan­dene Zeit im Hafen/ Insel sin­nvoll genutzt wird. Es bleibt in der Regel nur ein Tag Aufen­thalt um neue Ein­drücke zu sam­meln und abzus­pe­ich­ern. Vom Tei­de, Loro- oder Siampark auf Tener­if­fa und vielle­icht auch vom Inselkün­stler César Man­rique auf Lan­zarote haben viele Gäste schon gehört. Die wahren Schätze und Naturschön­heit­en sind aber meist ein Buch mit sieben Siegeln und oft unbekan­nt.

Mit AIDA und Mein Schiff auf Entdeckungstour

Was kann ich denn auf den Inseln so unternehmen und anschauen? 

Viel … da gibt es zunächst die organ­isierten Reed­erei-Aus­flüge die einen kleinen Teil der vie­len Möglichkeit­en abdeck­en. Auf manchen Inseln vorteil­haft und mit hohem Erleb­niswert und oft nicht so ein­fach pri­vat zu organ­isieren. Der andere Gast möchte nicht in ein­er Gruppe, son­dern lieber auf eigene Faust auf Ent­deck­ungs­tour los ziehen. Zu Fuß, mit dem Taxi, dem Lin­ien­bus oder mit einem Miet­wa­gen. Indi­vidu­ell so wie die Men­schen ein­fach sind.

AIDA und Mein SchiffDoch wo gehe ich hin? Wann fahren die Busse? Wie sind die Öff­nungszeit­en? Kann ich mehrere inter­es­sante Orte kom­binieren? Lohnt es sich über­haupt dahin zu fahren? Bin ich am Abend wieder rechtzeit­ig zurück?

Viele Fra­gen die nur durch Vor­a­bin­for­ma­tion oder durch inten­sives Studi­um divers­er Reise­führer beant­wortet wer­den.

Alles kom­pakt und han­dlich aus der Sicht eines Kreuz­fahrers von AIDA und Mein Schiff war meine Vor­gabe. Wis­senswertes und der Back­ground über die sieben kanarischen Inseln und die por­tugiesis­che Nach­barin­sel Madeira in einem Taschen­buch zusam­menge­fasst.

  • Beobachte ich Wale?
  • Gehe ich zum Son­nen­baden in die Dünen?
  • Welch­er Vulkan kann bestiegen wer­den?
  • Ist das astronomis­che Obser­va­to­ri­um zu besichti­gen?
  • Welche Höh­le ist bege­hbar und inter­es­sant?
  • Soll ich die Haupt­stadt besichti­gen?
  • Wo kann ich tra­di­tionelle Folk­lore hören?
  • Was gibt es an Obst und typ­is­chem Essen auf der Insel?
  • Wie und wo buche ich einen Miet­wa­gen oder wann fährt der Lin­ien­bus?
  • und natür­lich jede Menge mehr

Ent­standen ist mein neues Buch “Kanaren Kreuz­fahrt Lan­daus­flug” mit vie­len Tipps und Touren­vorschlä­gen. Ein Rat­ge­ber für eine lustige und span­nende Erkun­dungs- und Ent­deck­ungs­tour über die Kanarischen Inseln. Von einem Insid­er und ihrem Mann vor Ort geschrieben  …und wer mich noch nicht ken­nt, kann einen Blick in meine Vita wer­fen.

 



Kommentar hinterlassen zu "AIDA und Mein Schiff auf Kanaren Kurs"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .