Entdeckungstour für neugierige Kreuzfahrer

Entdeckungstour

Dem grünen Zauber von La Palma auf der Spur…

EntdeckungstourDie satte Vegetation, tiefe Schluchten und verwachsene Regenwälder bei einer Entdeckungstour erleben. Das war heute das Ziel mit Gästen der AIDAvita und AIDAblu auf unserer Nordtour.

Kein Blatt passt zeitweise mehr zwischen den Bus-Spiegel und der senkrecht aufragenden Felswand und links begrenzt durch den tiefen Abgrund eines Barrancos. Plötzlich wird es mucksmäuschenstill im Bus, die Gäste halten den Atem an und fiebern über jeden Zentimeter mit … geschafft. Erlösender Ablaus für den Chauffeur. Erlebte und durchlebte Augenblicke auf Straßen wo schon ein normaler Pkw seine Probleme hat.

Auf abenteuerlichen Wegen ging es weiter in den Lorbeer-Dschungel von Los Tilos. Das beliebte UNESCO-Reservat bei Los Sauces im Nordosten von La Palma. Unser erfahrener Lenker Pablo beherrscht sein großes Fahrzeug selbst im Schlaf.

“Den Norden La Palmas entdecken” (LAP 02) – der offizieller AIDA (auch bei TUI MeinSchiff ) Landausflug von 4 Stunden Dauer hat es in sich. Körperlich eintauchen in eine andere Welt mit einer biologischen Vielfalt und einer wahren Explosion von sattem Grün.

Ein Sinnesrausch der den Besucher auf den ersten Blick in Beschlag nimmt. Ein ruhiger und friedvoller Urwald, mit Moosen, Farnen und einer ungewohnten Stille. Mit bizarren Winkeln und einem frischen Geruch nach Natur und Leben. Ein Märchenwald ohne Gnome und Feen. Zumindest haben wir heute keine davon gesehen.

Mehr Wissenswertes und die nötigen Hintergründe gibt es zusätzlich bei einem Abstecher im Los Tilos Info-Zentrum.

Entdeckungstour mit Begeisterung und Aha-Erlebnis

EntdeckungstourAls wäre das alles nicht schon genug. Als Kontrast geht es weiter zum malerischen Küstenörtchen San Andres. Eingebettet in üppige Bananenplantagen entzückt der nur wenige Einwohner zählende Pueblo durch seine Lage und Gestaltung.

Ein wahrer Augenschmaus bietet das vorweihnachtlich geschmückte Kleinod. Selbst bei etwas trübem Wetter wie heute, machen es die kleinen Details und Hingucker aus.

“Das ist aber ein romantischer Ort” meist die erste spontane Aussage der Gäste der ich nur kopfnickend zustimmen kann. Hier passt einfach alles – selbst an einem Sonntagvormittag.

Entdeckungstour

Über einen idyllisch ebenen Küstenpfad geht es am brandenden Meer in sicherer Entfernung bei einem Spaziergang von 30 Minuten Dauer weiter zum Hafen Espindola. Hier wartet nun zur Abrundung noch ein Gaumenkitzler. Eine Kostprobe verschiedener Rumsorten in der Familien-Destillatera Aldea.

Wieder eine gelungene Entdeckungstour in den grünen Nordosten von La Palma. Erlebte Momente der sicher bei vielen Gästen in guter Erinnerung bleiben dürften. Alles auch ausführlich beschrieben in meinem neuen BuchKanaren Kreuzfahrt Landausflug” oder mit noch mehr Insiderwissen in “La Palma Rätselhafte Insel“.



Kommentar hinterlassen zu "Entdeckungstour für neugierige Kreuzfahrer"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.