Neue Webcams auf La Palma -
Das Cabildo La Palma hat den Blick über den Tellerrand durch weitere Webkameras erweitert. An zusätzlichen Standorten wurden Webcams auf La Palma installiert und im Internet freigegeben.
Vom Mirador de La Concepción der Blick über die Hauptstadt Santa Cruz de La Palma, vom Mirador del Time über das Aridanetal oder was die Ziegenhirten in San Antonio del Monte bei Garafía jetzt gerade so treiben. Wenn nicht ausgerechnet die Wolken den Blick versperren.
Fast 25 Webkameras lassen nun in jeden Winkel der Insel blicken. Bequem von Zuhause aus kann virtuell unser bescheidenes Leben auf der Insel La Palma begutachtet und miterlebt werden.
Global in Großansicht oder durch ein Fisheye-Objektiv versteht sich. Die kleinen Einzelheiten und Details behalten wir für uns. Um die zu sehen muss schon der Fuß auf die Insel gesetzt werden.
Es soll ja nur ein kleiner Reingucker in unsere abwechslungsreiche Insel sein. Ein Appetitholer und Animateur der die Vorzüge und die Einmaligkeit der grünen Oase zeigt.
Wie das Cover eines Buches das viel verspricht und erst beim Einlesen dann den wahren Inhalt offenbart. Für alle die es noch nicht wissen, ein Besuch auf der grünen Insel lohnt sich auf jeden Fall.
Mit den Webkameras mitten im zügellosen Landleben
Wer es richtig wild und neblig braucht, ist heute am besten im Norden aufgehoben. Die Sonne scheint jedoch am schönsten im gelben Blütenmeer zwischen den Teleskopen auf dem Roque de Los Muchachos. Hier im Westen bei Tazacorte Badewetter und nur 20 Kilometer östlich in Los Cancajos genau das Gegenteil. Alle Screens wurden zur gleichen Zeit gemacht.
Auf engstem Raum von einigen Quadratkilometern (tatsächlich 708,32 km²) bietet sich alles an Natur und Wetter. Mehr braucht der Mensch nicht. Zum Träumen und Gucken ein Klick auf die Sammlung WebCam del Cabildo La Palma.
Nein – in den Innenstädten gibt es keine Webcams. Zumindest keine öffentlichen.
Gibt es auch Webcams an den Plätzen wo sich die Touristenmassen durch die Strassen wälzen?