Die „National Geographic Endurance“ macht erstmals Halt auf La Palma

Polarschiff - National Geographic Endurance

Expeditionsschiff „National Geographic Endurance“ im Hafen der Insel -

Das Expe­di­ti­ons­schiff „Natio­nal Geo­gra­phic Endu­rance“ leg­te am Diens­tag, dem 23. April 2024 zum ers­ten Mal im Hafen von San­ta Cruz de La Pal­ma an. Es wird von der renom­mier­ten Natio­nal Geo­gra­phic Socie­ty  (Fotos) betrie­ben und fährt unter der Flag­ge der Bahamas.

Das ein­zig­ar­ti­ge Kreuz­fahrt­schiff wur­de spe­zi­ell für die Polar­na­vi­ga­ti­on ent­wi­ckelt und hat 51 Pas­sa­gie­re an Bord. Nor­mal bie­tet das Schiff Platz für 138 Gäs­te in 71 Kabi­nen, dar­un­ter 2 Ein­zel­ka­bi­nen. Mit einer Län­ge von 126 Metern ist die „Natio­nal Geo­gra­phic Endu­rance“ eines der moderns­ten und kom­for­ta­bels­ten Expe­di­ti­ons­schif­fe auf dem Markt. Es ver­fügt über luxu­riö­se Kabi­nen, ele­gan­te Restau­rants, Loun­ges, eine Biblio­thek, einen Well­ness­be­reich und sogar einen Infi­ni­ty-Pool mit Blick auf die atem­be­rau­ben­de Landschaft.

Es kam um 07.00 Uhr in San­ta Cruz de La Pal­ma an und soll um 16:00 Uhr nach Fun­chal (Madei­ra) auf­bre­chen. Bei der Grö­ße des Schif­fes wer­den die weni­gen Gäs­te in der Haupt­stadt kaum auffallen.

Ein Polarschiff auf dem neuesten Stand der Technik

Was die „Natio­nal Geo­gra­phic Endu­rance“ jedoch wirk­lich aus­zeich­net, ist ihre Aus­stat­tung für Expe­di­tio­nen in extre­men Umge­bun­gen. Das Schiff ist mit moderns­ter Tech­no­lo­gie aus­ge­stat­tet, dar­un­ter hoch­mo­der­ne Navi­ga­ti­ons­sys­te­me, Zodiac-Schlauch­boo­te für Land­gän­ge, Unter­was­ser­droh­nen und sogar einen Hubschrauberlandeplatz.

Die Rou­ten des Schif­fes füh­ren zu den ent­le­gens­ten Ecken der Welt, von der Ark­tis über die Ant­ark­tis bis hin zu den Galapagosinseln.

Dar­über hin­aus legt die Natio­nal Geo­gra­phic Socie­ty gro­ßen Wert auf Umwelt­schutz und Nach­hal­tig­keit. Das Expe­di­ti­ons­schiff wur­de nach den neu­es­ten Umwelt­stan­dards gebaut und setzt sich aktiv für den Schutz der Mee­re und des Pla­ne­ten ein.

Ins­ge­samt bie­tet die „Natio­nal Geo­gra­phic Endu­rance“ ihren Pas­sa­gie­ren nicht nur Luxus und Kom­fort, son­dern auch ein unver­gleich­li­ches Aben­teu­er inmit­ten der Natur. Mit ihrem Fokus auf Bil­dung, For­schung und Natur­schutz ist sie ein Vor­rei­ter im Bereich nach­hal­ti­ger Tou­ris­mus-Expe­di­tio­nen und inspi­riert ihre Gäs­te dazu, die Schön­heit und Viel­falt unse­res Pla­ne­ten zu schät­zen und zu schützen.

Wetteraussichten La Palma



Kanaren Küche

Bollas de Almendras

Bollas de Almendras

Köst­li­che Tra­di­ti­on: Bol­las de Almen­dras aus La Pal­ma – Bol­las de Almen­dras y Pasas sind eine köst­li­che Spe­zia­li­tät von der kana­ri­schen Insel La Pal­ma, die Lieb­ha­ber von süßen Lecke­rei­en begeis­tert. Die­se klei­nen Man­del­ku­geln sind ein tra­di­tio­nel­les Gebäck, das […]

Kommentar hinterlassen zu "Die „National Geographic Endurance“ macht erstmals Halt auf La Palma"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Entdecke mehr von La Palma NEWS

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen