Klasse Promotion für La Palma

in einem besonderen Outfit

WDR setzt La Palma in Szene

Jed­er der gestern Abend zu bester Sendezeit den WDR Beitrag: “La Pal­ma — Zauberin­sel im Atlantik” gese­hen hat, dürfte davon begeis­tert gewe­sen sein. Pro­mo­tion und Wer­bung pur. Über 90 Minuten hat es Andrea Grieß­mann liebevoll — teil­weise im passenden schwäbis­chen Slang — ver­standen, unser La Pal­ma mit all sein­er Vielfältigkeit von sein­er schön­sten Seite vorzustellen und Pro­mo­tion zu machen.

PromotionDer WDR (Fotos) hat dabei auch eine neue Tech­nik einge­set­zt. Ungewöhn­liche Per­spek­tiv­en und Ansicht­en mit einem fliegen­den Auge. Mit ein­er kam­er­abestück­ten Minidrohne kon­nte, wie hier über der Plaza de Espana in San­ta Cruz, aus einem ungewöhn­lichen Blick­winkel Straßen­züge dargestellt wer­den. Die Bild-Kom­bi­na­tion unter­schiedlich­er Ebe­nen machte die star­ren Fas­saden lebendig und ermöglichte auch einen Blick in die son­st verdeckt liegen­den Hin­ter­höfe.

Vom Wan­dern in der beza­ubern­den Naturkulisse der Caldera bis zur mod­ern­sten Astro-Tech­nik auf dem 2426 m hohen Roque de los Mucha­chos, über die Bana­nen­plan­ta­gen und der Salzgewin­nung in Fuen­caliente gab es einen aus­ge­wo­ge­nen Quer­schnitt aus dem Leben hier auf der Insel. Bess­er als jede bezahlte Pro­mo­tion Aktion — danke an die Autorin Car­olin Wag­n­er.

Promotion für unseren Balkongärtner

PromotionEinen größeren Rah­men bekam der als “El Chico de los bal­cones” in San­ta Cruz bekan­nte Balkongärt­ner Heiko in der Sendung eingeräumt. Zuständig für die Gestal­tung und Pflege viel­er Blu­me­narrange­ments, scheint er dem Team beson­ders ans Herz gewach­sen zu sein. Seine lock­eren Ver­gle­ichs­beispiele liesen nicht nur den Zuschauer, son­dern auch die Mod­er­a­torin her­zlich lachen. Es ist für Besuch­er oder Gäste immer wieder ein Augen­schmaus, beim Stadtrundgang diese Blu­men­pracht zu bewun­dern.

Balcones

 

 

in einem besonderen Outfit

in einem beson­deren Out­fit

Aber auch Heiko selb­st ist ein Orig­i­nal. Wie hier links im schot­tis­chen Out­fit Anfang Jan­u­ar 2015 mit ein­er “beson­deren Blume” im Arm. Es ist nicht der Rock, son­dern die Farbe sein­er Strümpfe die Heiko beson­ders her­vorhoben. Die Basken­mütze ist sein Marken­ze­ichen.

Viele Ein­drücke und Beispiele vom Leben auf La Pal­ma wur­den im WDR Beitrag gezeigt. Mehr Wer­bung und Pro­mo­tion kann sich die Insel nicht wün­schen. Dabei waren es meist alltägliche Dinge, die jed­er Besuch­er ganzjährig auf La Pal­ma erleben kann. Nur der “Dia de Los Indi­anos”, die Polvoschlacht find­et an Karneval statt. Das näch­ste Mal am Mon­tag, den 16. Feb­ru­ar 2015.

Auch wenn der TV Beitrag über 90 min. lief, kon­nte nur ein Bruchteil der Insel gezeigt wer­den. Viele typ­is­chen Tra­di­tio­nen wie die im Som­mer 2015 wieder stat­tfind­ende Baja­da, die Enanos (Zwerge), das Han­dling auf den palmerischen Refugien, das tra­di­tionelle Puro Handw­erk, die Plaza de La Glo­ri­eta, die Fies­ta de La Cruz, das Tauchvergnü­gen vor der Küste, die Kreuz­fahrtschiffe u.a. kamen nicht zur Sprache. Anlass und Grund eine Fort­set­zung von der Zauberin­sel zu pro­duzieren. Stoff und Hin­guck­er gibt es noch genug.

Wer nicht so lange warten möchte, dem sei ein Besuch von La Pal­ma emp­fohlen. Mit einem Direk­t­flug aus Deutsch­land, Bel­gien oder Hol­land ist mehrmals wöchentlich das Paradies im Atlantik zu erre­ichen. Pauscha­lange­bote gibt es auch bei vie­len Rei­sev­er­anstal­tern für Los Can­ca­jos, Puer­to Naos oder das Princess Hotel im Süden. Das war mein Pro­mo­tion Beitrag.

Die WDR TV Sendung wird übri­gens am Son­ntag, den 1. Feb­ru­ar 2015 von 14.15 — 15.45 Uhr (MEZ) wieder­holt und ist auch auf WDR Wun­der­schön” als Video abzu­rufen.

 



1 Kommentar zu "Klasse Promotion für La Palma"

  1. Hal­lo Herr Bet­zwieser,
    auch ich fand die WDR-Sendung über La Pal­ma gestern Abend sehr gut. Da wir erst am 4.01. aus La Pal­ma wieder zurück sind, kon­nten wir in dieser Sendung sehr viele Orte wieder­se­hen, die wir in unserem Urlaub live gese­hen haben. Auch wenn, wie von Ihnen beschrieben, einige Ele­mente in dieser Sendung noch fehlten: es war eine super Wer­bung für die Insel.
    Ich habe gestern auch den 3. Teil mein­er Reise­berichte über unseren Urlaub erstellt, dies­mal über die Vulka­ne in Fuen­caliente.
    Wenn Sie Lust und Zeit haben, schauen Sie doch nochmal vor­bei:
    http://volkerhoff.com/reisebericht-la-palma-teil-3-der-vulkan-san-antonio-fuencaliente/

    Beste Grüße!

    Volk­er Hoff

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .