Wohnhaus auf Teneriffa eingestürzt

Wohnhaus

Wohnhaus fiel wie ein Kartenhaus in sich zusammen -

NEWS: Sonn­tag 17.04.16 – die Suche nach Über­le­ben­den wur­de ein­ge­stellt. Bilanz: Sie­ben Tote und drei Verletzte.

Sams­tag 16.04.16 – nach Aus­kunft des Gobier­no de Cana­ri­as wur­de bis­her 5 Lei­chen gebor­gen (drei Frau­en und zwei Män­ner). Wei­te­re Opfer wer­den noch vermutet …

Frei­tag 15.04.16 – in der ver­gan­ge­nen Nacht gegen 5.00 Uhr wur­de eine wei­te­re tote Frau aus den Trüm­mern geborgen …

Don­ners­tag 14.04.16 – 19.30 Uhr – Die Feu­er­wehr von Tene­rif­fa bestä­tigt den Tod einer Frau. Suche in den Wohn­haus Trüm­mern geht weiter …

WohnhausGegen 9.30 Uhr heu­te am Don­ners­tag ist ein vier­stö­cki­ges Wohn­haus im Süden der Nach­bar­insel Tene­rif­fa eingestürzt. 

Es gibt meh­re­re ver­letz­te und ver­miss­te Per­so­nen. Das Wohn­haus in Los Cris­tia­nos in der Val­le Men­en­dez 12 brach nach Zeu­gen­aus­sa­gen unter lau­tem Kra­chen zu 23 in sich zusam­men. Ob auch Tote zu bekla­gen sind, lässt sich nach Aus­sa­ge der Ein­satz­lei­tung zur Stun­de noch nicht sagen.

Drei Per­so­nen (eine 55 und 57 Jah­re Frau und ein Mann) wur­den mit schwe­ren Ver­let­zun­gen in das Kran­ken­haus ein­ge­lie­fert. Ver­misst wer­den noch 8 Per­so­nen. Die ört­li­che Poli­zei eva­ku­ier­te als vor­beu­gen­de Maß­nah­me die umlie­gen­den Gebäude.

Neben den übli­chen Ret­tungs­kräf­ten ist auch die Mili­ta­ry Emer­gen­cy Unit (UME) und Such­hun­de der GES Ret­tung sowie der Ana­ga (AEA) im Einsatz.

WohnhausIm Erd­ge­schoss befand sich bis vor kur­zem noch eine Filia­le der Banes­to-Bank. Bei Reno­vie­rungs­ar­bei­ten sol­len bereits vor Tagen Ris­se in der Wand ent­deckt wor­den sein (Fotos: Cana­ri­as 112).

Ört­li­che Medi­en berich­ten inzwi­schen von zwei Toten. Eine Offi­zi­el­le Bestä­ti­gun­gen gibt es dafür noch nicht.

 

Wohnhaus

 

Wetter La Palma



La Palma

1 Kommentar zu "Wohnhaus auf Teneriffa eingestürzt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*