Tote Tiere zur Geisterbeschwörung -
Der Mythos Villa Winter in der Sandwüste Cofete im abgelegenen Südwesten von Fuerteventura lässt sich nicht so einfach entschlüsseln. Die tote Ziege auf einem Ständer am Wassertank zelebriert, macht das Rätsel nicht gerade einfacher. Ein Brauch der mir von Naturvölkern bekannt ist.
Gegenwart und Vergangenheit muss allerdings klar auseinander gehalten werden. Kanarische Urbräuche und ein aufgeklärter Gustav Winter scheinen wie Tag und Nacht. Was man heute gerne unterstellt und präsentiert, hat mit dem Erbauer der Casa Winter wenig zu tun.
Es gab an dieser Stelle in der Cofete genügend Trinkwasser. Morro de Siete Fuentes (dt. Bug/Seite der sieben Quellen) ist eine Hügelkette mit Quellen direkt hinter der Villa.
Diese Quellen wurden angebohrt oder Stollen gegraben und das Wasser zur Villa Winter geleitet. Eine alte gemauerte Wasserleitung lässt sich bis in die Berge verfolgen. Heute liegt ein schwarzer Plastikschlauch, der das Wasser zum Haus leitet.
Ob die Wassermenge allerdings ausreichte, um auch umfangreiche Landwirtschaft zu betreiben, muss bezweifelt werden. Für die viele Terrassen um das Haus auf denen Tomaten angebaut wurden, steht heute über das Jahr nicht mehr genügend Wasser zur Verfügung. Ob das vor 80 Jahren anders aussah, ist nicht überliefert.
Meereswasser Entsalzungsanlagen gibt es erst seit 1964 auf den Kanaren. Die Technologie stand 1940 noch nicht zur Verfügung.
Bergbau und Höhlen Mythos Villa Winter
Um Stollen und Höhlen zu bauen braucht man geeignete Werkzeuge und Geräte. Bergbau-Loren die auf Schienen laufen haben sich auch beim Bau der Wasserstollen und Galerien auch auf La Palma bewährt. Warum sollte es keine Lore der Firma Krupp aus Deutschland sein. Auch von zwei großen Drehbänken die mit dem Schiff über den Hafen von Puerto del Rosario für Jandia geliefert wurden, wird berichtet.
Eine der Krupp Loren steht in ihren Überresten heute im Patio der Casa Winter. Die Drehbänke sind verschwunden und sollen sich in einer der gesprengten Höhlen befunden haben.
Damit will ich das Thema „Mythos Villa Winter“ zunächst einmal abschließen und mich anderen entdeckten Dingen auf Fuerteventura zuwenden. Der Mythos und die Geschichten um Gustavo Winter wird bleiben.
Hallo Anette!
Corona Fehlalarm ist schon seit mind. 7 Wochen Bestseller Platz 1 in Deutschland.
Inzwischen ist Corona Fehlalarm auf Platz 1 auch in Österreich und der Schweiz!
Und wird von den Deutschen Mainstreammedien immer noch absolut totgeschwiegen!
Es gibt zum Buch auch ein Interview mit dem Autor Prof. Dr. Bhakdi, geführt von
Schauspieler Sky Du Mont (auf Youtube eher schwer zu finden, da es oft gelöscht wurde)
Und es gibt eine kurze Leseprobe aus Corona Fehlalarm, auch zum Download:
https://www.neuer-weg.com/node/10165
Hallo Herr Betzwieser,
Ich hatte Sie eigentlich als einen kritischen Zeitgenossen eingeschätzt. In Bezug auf Corona lag ich da aber völlig falsch.
Da übernehmen Sie eins zu eins die Berichterstattung der Mainstream Medien , insbesondere deren Panikmache, ohne auch nur zu hinterfragen, ob es auch andere Erkenntnisse und Fakten gibt. Die gibt es nämlich zuhauf. Über 250 international anerkannte Wissenschaftler aus der ganzen Welt haben bei „Swiss Policy Research“ fundierte Studien eingestellt, die Sie sich mal anschauen müssten. Ebenso gibt es ein sehr gutes Buch von Professor Dr. Bhakdi „Corona Fehlalarm ?“, das beim Spiegel wochenlang auf Platz 1 lag oder noch liegt.
Und da sollte man sich doch fragen, warum diese Wissenschaftler kein Gehör finden???
Weil die Angst weiter aufrecht erhalten werden soll, denn wir kennen ja schon das Mantra, das Impf Guru Bill allen Staatschefs eingeflüstert hat. Alle Massnahmen müssen bleiben, bis die Impfung kommt. Egal ob Impfregularien außer Kraft gesetzt werden oder unsere Gene manipuliert werden. Bei 7 Milliarden Menschen wären das ja nur 70 000 Menschen, die sterben würden, es wäre ja nur eine Stadt wie Konstanz, die ausradiert werden würde. Aber das sind halt Kollateral Schäden.
Bitte, wer sich impfen lassen will, kann das ja tun.… Aber wer es nicht will, soll dann vom Reisen ausgeschlossen werden oder auf keine Grossveranstaltung mehr gehen können? Das ist doch eine Gesundheitsdiktatur!!
Im Übrigen ‚sind sie gegen Touristen auf La Palma? Wie können sie schreiben, dass Flugzeuge Virenschleudern sind??
Wollen Sie die Letzten, die auf die Insel kommen wollen, auch noch vergraulen?
Hier gibt es keinen Virus, höchstens positiv getestete Menschen. Dieser Test wurde nie validiert und ist ein In House Test. Er hat eine hohe Fehlerquote und somit keine Aussage. Corona Viren gibt es im Sommer nicht!!
Informieren Sie sich bitte etwas breit gefächerter , sonst kann ich mir den Besuch auf Ihrer Seite in Zukunft sparen.