Ferienzeit und alle Canarios sollen in Urlaub gehen -
Urlaubs-Bonus für jeden Canario von der Kanaren Regierung in Höhe von 200 Euro. In einem Verlosungsverfahren werden 10 Millionen Euro ausgeschüttet. Ein schnell aufgelegtes Programm um die am Boden liegende kanarische Tourismusbranche anzukurbeln.
Der Urlaubs-Bonus muss auf den Kanarischen Inseln für einen Urlaub in einem Hotel, Appartement oder einem offiziellen Ferienhaus ausgegeben werden.
Wer auf den Kanarischen Inseln ansässig und über 18 Jahre alt ist, kann sich einen der beiden Touristengutscheine in einem Reisebüros oder Unterkünften, die dem Programm angeschlossen sind, umtauschen lassen. Jeder hat die Wahl zwischen dem einen oder anderen Gutschein und kann nur einmal teilnehmen.
Bewerben können sich Residenten mit Wohnsitz auf einer der 8 Kanarischen Inseln. Bei einer Buchung über ein Reisebüro können auch Pauschalpakete mit Flug/Fähre enthalten sein. Das Paket muss einen Mindestaufenthalt von 4 Nächten (zwischen Juli und September 2021) oder 2 Nächten (zwischen Oktober und Dezember 2021) beinhalten. Bei einer Eigenbuchung muss der Urlaubs-Bonus mit eigenen 200 Euro aufgefüllt werden.
Die Gutscheine sind bis zum 15. Dezember 2021 befristet.
Wo Urlaubs-Bonus beantragen?
Ein Touristengutschein kann noch bis zum 12. Juli 2021 unter holaislascanarias.com beantragt werden. Die Verlosung unter notarieller Aufsicht findet am 15. Juli 2021 statt.
Es können sich mehrere Familienmitglieder, die die Voraussetzungen erfüllen am Wettbewerb beteiligen. Virtuelle Gutscheine werden kurzfristig ausgestellt. Karten, also schriftliche Gutscheine, können einige Wochen bis zum Eintreffen zeitlich in Anspruch nehmen.
Ist subventionierter Urlaub jetzt sinnvoll?
Durchaus kann eine vierköpfige Familie mit 2 erwachsenen Kindern bis zu 800 Euro, wenn das Glück hold ist, ergattern. Ein Urlaubsaufenthalt derzeit auf Teneriffa mit einer 7‑Tage-Inzidenz von 134,18 Corona-Fällen würde ich mir da schon zweimal überlegen. Vielleicht hätten die Organisatoren noch etwas mit ihrem Geschenk abwarten sollen.
Dann bleibt man einfach auf La Palma und verbringt ein verlängertes Wochenende im Norden in Barlovento oder im jetzt wieder geöffneten Princess Hotel in Fuencaliente im Süden. Auch das Parador oder die Hacienda San Jorge in Los Cancajos nehmen am Programm teil. Es ist sicher besser das Geld auf der eigenen Insel auszugeben, als weiterzureisen und sich vielleicht noch den Virus einzuholen.
Die Idee ist gut, das Interesse sicher groß und Chance auf einen Gewinn besser als 1:40 – wenn alle Bewohner mitmachen.
Kommentar hinterlassen zu "200 Euro Urlaubs-Bonus für Residenten"