Carnaval 2015 auf La Palma

Carnaval 2015

Carnaval und Puros gehören zusammen

Karneval oder Carnaval wie es auf La Palma heißt, steht vor der Tür. Zum Dia de Los Indianos am 16. Februar 2015 werden in den Zigarren Manufakturen schon fleißig die Puros gerollt. Für einen stilecht aussehenden Indianos (zurückkehrender Emigrant) gehört ein möglichst langer Puro. Kommt man doch als wohlhabender Palmero aus dem kubanischen Exil zurück. Nicht Alle haben es in Wirklichkeit auch geschafft Geld und Ansehen in der Ferne zu scheffeln. Einige sind auch heute noch auf Kuba und arbeiten an ihrem Wunschtraum.

Wie dem aber auch sei, gefeiert wird Carnaval auf La Palma trotzdem. Hier eine entdeckte kleine Auswahl an stilechten Puros für den Dia de Los Indianos:

Die Braunen stammen aus der Manufaktur im Puro Museum in San Pedro. Die Sonderkollektion in den Alu-Tubos aus der Manufaktur El Sitio in San Isidro. Hier werden die großen Formate der Churchill und der kürzeren Robusto hergestellt. Der Carnaval 2015 kann also kommen …

Kommentar hinterlassen zu "Carnaval 2015 auf La Palma"

Was ich noch sagen wollte ...