Neues Lapalma1 Forum

Kommentare

Warum ein Internet Forum aufbauen -

Ein Inter­net Forum auf­zu­bau­en kann vie­le Vor­tei­le bie­ten, sowohl für Leser als auch für mei­ne Sei­te www.Lapalma1.net. Es bringt wohl mehr Arbeit, aber auch Din­ge, die sonst unter­ge­hen und in kei­nem Bei­trag erschei­nen, kön­nen kurz erwähnt oder zur Dis­kus­si­on gestellt werden.

Gründe, die ich mir überlegt habe, warum es sinnvoll sein könnte, ein Lapalma1-Forum zu erstellen:

  1. Gemein­schafts­auf­bau: Ein Inter­net Forum bie­tet die Mög­lich­keit, eine Gemein­schaft von Gleich­ge­sinn­ten auf­zu­bau­en und zu pfle­gen. Men­schen mit ähn­li­chen Inter­es­sen kön­nen sich aus­tau­schen, von­ein­an­der ler­nen und ein­an­der unterstützen.
  2. Wis­sens­aus­tausch: In einem Forum kön­nen Mit­glie­der ihr Wis­sen und ihre Erfah­run­gen tei­len. Dies kann dazu bei­tra­gen, dass alle Betei­lig­ten von den Kennt­nis­sen ande­rer pro­fi­tie­ren und neue Ein­sich­ten gewinnen.
  3. Es ist eine geschlos­se­ne Grup­pe, deren Inhalt nur Mit­glie­dern zur Ver­fü­gung steht. Zur Auf­nah­me müs­sen gewis­se Regeln akzep­tiert wer­den oder ich kann bekann­te Leser von Lapalma1.net direkt dazu einladen.
  4. Es kön­nen alle Din­ge und Sachen, die einen Bezug zu La Pal­ma haben, bespro­chen, dis­ku­tiert und ange­bo­ten wer­den. Ob Häu­ser, Grund­stü­cke oder Woh­nungs­ge­su­che, Ver­kauf von Pkws, Gril­lu­ten­si­li­en oder Wan­der­schu­he. Auch kön­nen Wan­der­rou­ten, Freund­schafts­ge­su­che und Sehens­wür­dig­kei­ten mit Foto oder Video vor­ge­stellt wer­den. Solan­ge das Anlie­gen pri­va­ten Cha­rak­ter hat, ist alles möglich.
  5. Feed­back erhal­ten: Ein Forum bie­tet die Mög­lich­keit, direk­tes Feed­back von Lesern und Nut­zern zu erhal­ten. Für mich eine Fund­gru­be, um mei­ne aus­führ­li­chen Bei­trä­ge auf der Web­sei­te bes­ser anzu­pas­sen und die Bedürf­nis­se der Ziel­grup­pe spür­bar zu verstehen.
  6. War­um ein Face­book-Forum: Es gibt vie­le Arten von Foren. Nach Tests stellt Face­book die ein­fachs­te, schnells­te und bes­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­form dar und vie­le Leser sind bereits Face­book Mit­glied. Die bis­he­ri­ge Kom­men­tar­funk­ti­on unter mei­nen Bei­trä­gen auf LaPalma1.net bleibt erhal­ten, dort soll wei­ter zu den Arti­keln dis­ku­tiert wer­den und ist auch für Nicht Face­book Benut­zer zugänglich.

Kommentare

Vom Alleinunterhalter zur Community

Ins­ge­samt bie­tet das neue Lapalma1 Forum für alle vie­le Vor­tei­le. Der Aus­tausch von Wis­sen, Insi­der­infos, Vor­schlä­ge und Ideen und viel­leicht so man­ches Schnäpp­chen. Ein Forum lebt von Bei­trä­gen aus der Grup­pe. Nicht ich bin der Haupt­mo­de­ra­tor, son­dern Du mit Dei­nen Bei­trä­gen und Fotos. Also flei­ßig pos­ten und das Forum zu einer Fund­gru­be für La Pal­ma Fans machen. Auch ande­re erfreu­en sich an Dei­nen Fotos und Erlebnissen.

 

Wetteraussichten La Palma



Kanaren Küche

Marinierte Hähnchenschenkel für jeden Geschmack

Marinierte Hähnchenschenkel für jeden Geschmack

Mari­nier­te Hähn­chen­schen­kel klas­sisch oder auf La Pal­ma Art – Mari­nier­te Hähn­chen­schen­kel sind eine köst­li­che und ein­fa­che Mög­lich­keit, um Hähn­chen­fleisch zu wür­zen und zu ver­fei­nern. Die Mari­na­de sorgt dafür, dass das Fleisch saf­tig und vol­ler Geschmack ist, und […]

7 Kommentare zu "Neues Lapalma1 Forum"

  1. Hal­lo , auch ich bin nicht bei den“ aso­zia­len “ Medi­en. Wer­de aber Dei­ne Sei­te wei­ter lesen.
    Viel Erfolg füe La Pal­ma ich war­te schon Jah­re das ich wie­der in Puer­to Naos eine Woh­nung mie­ten kann
    g.Schneider

    • Hal­lo Herr Schneider,
      das freut mich aber – Mit Puer­to Naos wird das noch eine Wei­le dau­ern. Im Moment dür­fen die ers­ten Eigen­tü­mer in einem begrenz­tem Gebiet zurück in ihre Woh­nun­gen. Mit tou­ris­ti­scher Ver­mie­tung dürf­te es aber noch dauern.

  2. So ein forum fin­de ich inter­es­sant. Nur lei­der ist es dann nur in Face­book zu fin­den und da bin ich nicht und möch­te es auch nicht unter­stüt­zen. Scha­de. Viel Erfolg.

    • Hal­lo Conni,
      es war lei­der die bes­te Mög­lich­keit, ein Forum zu instal­lie­ren. Bleibt ja noch immer die Kom­men­tar­funk­ti­on hier.
      Hof­fe, du bleibst trotz­dem treu
      Manfred

  3. Ich glau­be auch, dass das eine gute Idee ist. Viel Erfolg beim Auf­bau. Ich bin bestimmt dabei. Vg Frank

  4. Lie­ber Manfred
    eine wirk­lich gute Idee mit die­sem neu­en Forum <3

    • Hal­lo Isabel,
      Dan­ke Dir – Die Grün­de habe ich ja auf­ge­führt. Es erleich­tert vie­len das Kom­mu­ni­zie­ren und Aus­tau­schen von Infor­ma­tio­nen und Fotos. Außer­dem reagiert es schnel­ler und lässt mehr Unter­hal­tung zu.
      Habe ande­re Mög­lich­kei­ten über Wochen schon auf ande­ren Sei­ten aus­pro­biert und Face­book wur­de dann zum Favoriten.

      Lie­be Grüße
      Manfred

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*