Carnaval 2015 auf La Palma

Carnaval 2015

Carnaval und Puros gehören zusammen

Kar­ne­val oder Car­na­val wie es auf La Pal­ma heißt, steht vor der Tür. Zum Dia de Los India­nos am 16. Febru­ar 2015 wer­den in den Zigar­ren Manu­fak­tu­ren schon flei­ßig die Puros gerollt. Für einen stil­echt aus­se­hen­den India­nos (zurück­keh­ren­der Emi­grant) gehört ein mög­lichst lan­ger Puro. Kommt man doch als wohl­ha­ben­der Pal­me­ro aus dem kuba­ni­schen Exil zurück. Nicht Alle haben es in Wirk­lich­keit auch geschafft Geld und Anse­hen in der Fer­ne zu schef­feln. Eini­ge sind auch heu­te noch auf Kuba und arbei­ten an ihrem Wunsch­traum.

Wie dem aber auch sei, gefei­ert wird Car­na­val auf La Pal­ma trotz­dem. Hier eine ent­deck­te klei­ne Aus­wahl an stil­ech­ten Puros für den Dia de Los India­nos:

Die Brau­nen stam­men aus der Manu­fak­tur im Puro Muse­um in San Pedro. Die Son­der­kol­lek­ti­on in den Alu-Tubos aus der Manu­fak­tur El Sitio in San Isid­ro. Hier wer­den die gro­ßen For­ma­te der Chur­chill und der kür­ze­ren Robus­to her­ge­stellt. Der Car­na­val 2015 kann also kom­men …



Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei