Carnaval 2015 auf La Palma

Carnaval 2015

Carnaval und Puros gehören zusammen

Karneval oder Car­naval wie es auf La Pal­ma heißt, ste­ht vor der Tür. Zum Dia de Los Indi­anos am 16. Feb­ru­ar 2015 wer­den in den Zigar­ren Man­u­fak­turen schon fleißig die Puros gerollt. Für einen stilecht ausse­hen­den Indi­anos (zurück­kehren­der Emi­grant) gehört ein möglichst langer Puro. Kommt man doch als wohlhaben­der Palmero aus dem kuban­is­chen Exil zurück. Nicht Alle haben es in Wirk­lichkeit auch geschafft Geld und Anse­hen in der Ferne zu schef­feln. Einige sind auch heute noch auf Kuba und arbeit­en an ihrem Wun­schtraum.

Wie dem aber auch sei, gefeiert wird Car­naval auf La Pal­ma trotz­dem. Hier eine ent­deck­te kleine Auswahl an stilecht­en Puros für den Dia de Los Indi­anos:

Die Braunen stam­men aus der Man­u­fak­tur im Puro Muse­um in San Pedro. Die Son­derkollek­tion in den Alu-Tubos aus der Man­u­fak­tur El Sitio in San Isidro. Hier wer­den die großen For­mate der Churchill und der kürz­eren Robus­to hergestellt. Der Car­naval 2015 kann also kom­men …



Kommentar hinterlassen zu "Carnaval 2015 auf La Palma"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .