Kreuzfahrt bei jedem La Palma Wetter

KreuzfahrtDas neue TUI "Mein Schiff 4" auf La Palma

Kreuzfahrt Tourismus boomt weiter -

NEWS 31.10.15 – 08.45 Uhr – Die AIDA­sol muss wegen star­ker Unter­strö­mung vor dem Hafen von San­ta Cruz de La Pal­ma abdre­hen und kann heu­te nicht die Insel besu­chen.

—————————–

Auch wenn das Wet­ter sich nicht immer von der bes­ten Sei­te zeigt, kom­men die Kreuz­fahrt Gäs­te ger­ne nach La Pal­ma.

 

Auf den Kreuz­fahrt Rou­ten bie­ten AIDA und TUI „Mein Schiff“ regel­mä­ßig von Sep­tem­ber bis April Kreuz­fahrt Törns über die Kana­ri­schen Inseln an. So wie am ver­gan­ge­nen Don­ners­tag das TUI Flag­schiff „Mein Schiff 4“ im Hafen von San­ta Cruz de La Pal­ma.

Kreuzfahrt

Das neue TUI „Mein Schiff 4“ auf La Pal­ma

Es sind Rei­sen von 7, 10 oder 14 Tagen, die meist noch die por­tu­gie­si­sche Insel Madei­ra, Marok­ko oder die Kap­ver­di­schen Inseln ein­schlie­ßen.

Jede der 7 Kana­ri­schen Inseln hat ein ande­res Aus­se­hen oder ein ande­res Flair.

Lan­ge Sand­strän­de auf Fuer­te­ven­tu­ra, schwar­ze Lava auf Lan­za­ro­te oder dschun­gel­ar­ti­ger Bewuchs auf La Gome­ra und La Pal­ma. Hier darf es auch ein­mal bewölkt oder reg­ne­risch sein. Ohne Was­ser – kei­ne grü­ne Land­schaft.

KreuzfahrtNach den sta­tis­ti­schen Erhe­bun­gen der Puer­tos de Tene­ri­fe, haben in der Pro­vinz (Tene­rif­fa, La Pal­ma, La Gome­ra und El Hier­ro) die Kreuz­fahrt Gäs­te zuge­nom­men. Im Zeit­raum Janu­ar- Sep­tem­ber 2015 um 9,31 % auf 533.841 Pas­sa­gie­re, gegen­über 2014.

Der Kreuz­fahrt Markt boomt. Güns­ti­ge Pas­sa­gen wie auf Kreuz­fahr­ten-Zen­tra­le ange­bo­ten, machen heu­te einen See­ur­laub für jeden erschwing­lich.

 

Die aktuellen Kreuzfahrt Zahlen

  • Tene­rif­fa        +23,78 %  Pas­sa­gie­re
  • La Gome­ra      – 9,89 %
  • El Hier­ro          – 100 % (noch kein Kreuz­fahrt Schiff)
  • La Pal­ma        – 15,02 %

Den ein­zi­gen Zuwachs hat­te im Jahr 2015 bis­her der Hafen von Tene­rif­fa zu ver­zeich­nen. La Pal­ma hat­te 2014 von Janu­ar bis Ende Sep­tem­ber 132.485 Kreuz­fahrt­gäs­te zu Besuch. Im glei­chen Zeit­raum 2015 aber einen Rück­gang auf 112.587 Gäs­te (ohne Besat­zung). Das Feh­len der MSC Schif­fe, die nach der Öff­nung von Kuba nun in der Kari­bik fah­ren, ist einer der Grün­de.

KreuzfahrtAb dem Monat Oktober/ Novem­ber begin­nen jetzt die star­ken Mona­te mit einer Viel­zahl von Kreuz­fahrt­schif­fen.

Gleich drei AIDA‚s, die Blu, Sol und Cara, Mein Schiff 4, die P&O Ven­tu­ra mit 3200 Pas­sa­gie­ren, Han­sea­tic, Alba­tros, Voy­a­ger, Arca­dia und eini­ge mehr. Die genau­en Anfahrts­zei­ten gibt es oben rechts unter „Alle Ter­mi­ne“.

Die alten Zah­len vom letz­ten Jahr wer­den bis Ende 2015 sicher über­trof­fen.

Fast alle Gäs­te (ich schät­ze 98 %) zei­gen sich von ihrer Kana­ren­kreuz­fahrt begeis­tert. Viel­leicht wäre das auch etwas für Sie. Die Wahr­schein­lich­keit mich im Hafen von San­ta Cruz de La Pal­ma zu tref­fen, ist dann groß. Wenn Sie auch noch am Aus­flug „Die Zigar­ren von La Pal­ma“ teil­neh­men, zei­ge ich Ihnen mei­ne Insel per­sön­lich.

 



Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei