Mein Schiff 2 wieder auf La Palma

Mein Schiff 2

Ein gern gesehenes Kreuzfahrtschiff -

Mein Schiff 2Pünk­tlich legte am Mittwochmor­gen die Mein Schiff 2 im Hafen von San­ta Cruz de La Pal­ma an. Eine alte Bekan­nte die bere­its vor Jahren auf den Kanaren sta­tion­iert war.

Das TUI Cruis­es Kreuz­fahrtschiff wird nun bis April 2017 regelmäßig die Insel ans­teuern.

Seit rund 8 Jahren kom­men in der Win­ter­sai­son die TUI-Schiffe auch nach La Pal­ma. Alte Ver­traute auch unter der Besatzung. Groß ist natür­lich das “Hal­lo” wenn nach Jahren ein ehe­ma­liges Crewmit­glied wieder vor Ort ist. Aber auch unter den Pas­sagieren tre­ffe ich immer wieder Gäste die vor Jahren bere­its an ein­er Aus­flugs­tour teilgenom­men hat­ten.

TUI-Schiffe haben in der Ver­gan­gen­heit auch schon für so manche Aufre­gung gesorgt. Doch lest selb­st den Beitrag vom 27.3.2015

Mein Schiff 2

 

Mein Schiff 2 ist bei den Gästen beliebt

Das Mein Schiff 2 zählt dabei nicht zu den größten Kreuz­fahrtschif­f­en. Mit 1912 Pas­sagieren und 780 Mann Besatzung liegt es im Mit­tel­bere­ich. Heute gibt es bere­its Schiffe wie die Har­mo­ny of the Seas   mit Platz für 6360 Pas­sagiere und 2100 Besatzungsmit­glieder …und der Größen­wahn geht weit­er.

Mein Schiff 2Das Mein Schiff 2 lief früher unter dem Namen Mer­cury bzw. Celebri­ty Mer­cury. Nach einem umfassenden Umbau seit 2011 unter Mein Schiff 2. Trotz der Größe dieses Schiffes fühlen sich die Gäste wohl — wie mir mehrfach bestätigt wurde.

Niemals ver­spüre man das Gefühl mit mehr als 2600 Per­so­n­en gle­ichzeit­ig an Bord zu sein”. Auf 14 Decks (tat­säch­lich nur 13) mit 8 Restau­rants und 10 Bars und Bistros und vie­len weit­eren Unter­hal­tungsmöglichkeit­en, verteilen sich die Pas­sagiere auf dem “Mein Schiff 2”.

Kreuz­fahrer sind willkommene Gäste auf La Pal­ma. Schon so manch­er Pas­sagi­er hat bei seinem kurzen Schif­faufen­thalt sein näch­stes Urlaub­sziel -die Insel La Pal­ma- ent­deckt.

Näheres zu mein­er geführten Tour.



Kommentar hinterlassen zu "Mein Schiff 2 wieder auf La Palma"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .