Mein Schiff 2 wieder auf La Palma

Mein Schiff 2

Ein gern gesehenes Kreuzfahrtschiff -

Mein Schiff 2Pünkt­lich leg­te am Mitt­woch­mor­gen die Mein Schiff 2 im Hafen von San­ta Cruz de La Pal­ma an. Eine alte Bekann­te die bereits vor Jah­ren auf den Kana­ren sta­tio­niert war.

Das TUI Crui­ses Kreuz­fahrt­schiff wird nun bis April 2017 regel­mä­ßig die Insel ansteu­ern.

Seit rund 8 Jah­ren kom­men in der Win­ter­sai­son die TUI-Schif­fe auch nach La Pal­ma. Alte Ver­trau­te auch unter der Besat­zung. Groß ist natür­lich das “Hal­lo” wenn nach Jah­ren ein ehe­ma­li­ges Crew­mit­glied wie­der vor Ort ist. Aber auch unter den Pas­sa­gie­ren tref­fe ich immer wie­der Gäs­te die vor Jah­ren bereits an einer Aus­flugs­tour teil­ge­nom­men hat­ten.

TUI-Schif­fe haben in der Ver­gan­gen­heit auch schon für so man­che Auf­re­gung gesorgt. Doch lest selbst den Bei­trag vom 27.3.2015

Mein Schiff 2

 

Mein Schiff 2 ist bei den Gästen beliebt

Das Mein Schiff 2 zählt dabei nicht zu den größ­ten Kreuz­fahrt­schif­fen. Mit 1912 Pas­sa­gie­ren und 780 Mann Besat­zung liegt es im Mit­tel­be­reich. Heu­te gibt es bereits Schif­fe wie die Har­mo­ny of the Seas   mit Platz für 6360 Pas­sa­gie­re und 2100 Besat­zungs­mit­glie­der …und der Grö­ßen­wahn geht wei­ter.

Mein Schiff 2Das Mein Schiff 2 lief frü­her unter dem Namen Mer­cu­ry bzw. Cele­bri­ty Mer­cu­ry. Nach einem umfas­sen­den Umbau seit 2011 unter Mein Schiff 2. Trotz der Grö­ße die­ses Schif­fes füh­len sich die Gäs­te wohl – wie mir mehr­fach bestä­tigt wur­de.

Nie­mals ver­spü­re man das Gefühl mit mehr als 2600 Per­so­nen gleich­zei­tig an Bord zu sein”. Auf 14 Decks (tat­säch­lich nur 13) mit 8 Restau­rants und 10 Bars und Bis­tros und vie­len wei­te­ren Unter­hal­tungs­mög­lich­kei­ten, ver­tei­len sich die Pas­sa­gie­re auf dem “Mein Schiff 2”.

Kreuz­fah­rer sind will­kom­me­ne Gäs­te auf La Pal­ma. Schon so man­cher Pas­sa­gier hat bei sei­nem kur­zen Schiff­auf­ent­halt sein nächs­tes Urlaubs­ziel -die Insel La Pal­ma- ent­deckt.

Nähe­res zu mei­ner geführ­ten Tour.



Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei