Frost und Schnee auf dem Roque Muchachos

Frost und Schnee

Verfrühter Wintereinbruch auf La Palma -

Frost und Schnee am Morgen auf dem höchsten Berg von La Palma. Bei Minus 2,1° C lag der Gipfel und die Astro-Teleskope unter einem weißen Schleier. Am Nachmittag war es mit der weißen Pracht durch die Sonneneinstrahlung schon wieder vorbei. Die Minustemperatur blieb aber erhalten und fiel gegen 17.00 Uhr sogar etwas auf -2,4° C ab.

Für den Monat November schon ungewöhnlich. Normal gibt es Frost und Schnee auf dem Roque de los Muchachos erst im Monat Januar/ Februar.

In Küstennähe und 2400 Meter tiefer, war von dem Wintereinbruch wenig zu spüren. Obwohl die Temperatur in der Nacht in Mazo auf +11° C und im Norden bis auf +8° C gefallen waren. Mit der Sonne stieg schnell das Thermometer zur Mittagszeit auf angenehme +20° C an.  Bei einem sonnigen Tag verweilten heute die Gäste der AIDAstella auf La Palma.

Frost und Schnee
Frost und Schnee konnten das Ausflugsprogramm nicht stoppen

Frost und SchneeAlle geplanten und gebuchten Landausflüge konnten problemlos durchgeführt werden. Auch wenn es windig und etwas kühler als sonst im November war, hatten die Gäste sicher ihren Spaß.

AIDA - Verlockung der Woche

Am Vortag sah die Wettersituation auf La Palma noch ganz anders aus. Während es im Hafen von Santa Cruz de La Palma und im Süden trocken blieb, ergossen sich im Nordosten der Insel wahre Sturzbäche vom Himmel. In Los Sauces und Barlovento fielen innerhalb einer Stunde 40 Liter Regen auf den Quadratmeter. Die Tagesbilanz lag bei über 80 l/m². So verschieden die Landschaften auf La Palma, so verschieden auch das Wetter.

Frost und Schnee

Frost und Schnee Am Donnerstag lag das TUI Mein Schiff 1 und die MS Marina, das Flaggschiff der Oceania Cruises, im Hafen von Santa Cruz de La Palma.

Die Marina gilt als das schönste, modernste und eleganteste Kreuzfahrtschiff, das in den letzten 50 Jahren vom Stapel gelaufen ist. Für die nur 1258 Passagiere stehen über 800 Crew-Mitglieder zur Verfügung. Fast alle der luxuriösen Kabinen und Suiten verfügen über eine eigene Veranda.

Viel dunkles Holz, italienischer Marmor, glänzender Granit, feinste Teppiche und weichstes Leder machen es zu einem Luxus-Kreuzfahrtschiff. Die große Reichweite, ermöglicht der Marina wirklich jeden Fleck der Erde problemlos und ohne zusätzliche Tankstops zu erreichen.



Wetteraussichten für La Palma

Kommentar hinterlassen zu "Frost und Schnee auf dem Roque Muchachos"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.